“Angenehme Location in allerbester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Corvinus Budapest

Kempinski Hotel Corvinus Budapest
Nr. 18 von 337 Hotels in Budapest
“Angenehme Location in allerbester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Es ist ein Hotel, in das man sich nach einem Tag voller Ausstellungen und Spaziergänge sehr gerne zurückzieht um ein wenig Recreatio zu betreiben. Die Zimmer sind geräumig, die Lobby sehr hübsch gestaltet, WIFI gratis und in bester Qualität, die Parkgarage ist ein bißchen teuer (30 EUR pro Tag) ... Aussicht sehr schön auf den benachbarten Park. Eine Bar ist auch im Erdgeschoß des Hotels. Allerdings ist Bar ohne meine Zigarre keine brauchbare Bar - man muß draußen sitzen - selbiges befindet sich fast auf der Straße und ist ist irgendwie unwürdig. Frühstück (EUR 30.- pro Person) leider zu teuer ! Niemand geht zu dritt für EUR 90.- frühstücken, gibt es doch in der Nähe zahlreiche gute Cafes. Aber es ist schade, daß man die Hotelgäste damit vertreibt !

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, euronautix!
KempinskiBudapest, Manager von Kempinski Hotel Corvinus Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr verehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor im Nachgang Ihres Budapestbesuchs. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich prinzipiell sehr wohl bei uns gefühlt haben und Ihr Aufenthalt zunahe zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Laut Gesetz in Ungarn, seit 1. Januar 2013 in den öffentlich zugänglichen Bereichen, wie im Restaurant, im Bar, usw ist das Rauchen untersagt.

Danke aber auch für die Empfehlung der Lage, sowie der geräumigen Zimmer und Lobby.
Es ehrt uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen.

In der Hoffnung, Sie noch einmal und sehr gern auch zeitnah in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Budapest,

Ihr Team des Kempinski Hotel Corvinus

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir besuchten schon zum 3.Mal das Kempinski Corvinus in Budapest. Zentrale Lage, U Bahn und Busse gleich in der Nähe. Sehr netter persönlicher Empfang von Herrn Sebastian Thomas, Assistant Manager!!!Hat uns sehr gefreut!! Die Damen und Herren von der Rezeption, sehr, sehr freundlich!! Zimmer sehr groß und sauber. Das Frühstück wirklich einzigartig mit der gigantischen Auswahl von, Schinken, Salami, Streichwurst, Fisch, Säften, Joghurt, Brot...usw. ´Wirklich, alles was man sich wünscht und erträumt. Wir kennen sehr viele Kempinski Hotels, jedoch das "Corvinus" ist vom Frühstücksbuffet das BESTE Kempinski Hotel. Es schlägt sogar das Emirate Palace in Abu Dhabi!
Sehr zu empfehlen das Kempinski Corvinus, wir kommen sicherlich, sofern es sich zeitlich ausgeht, bald wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Hildegard D!
KempinskiBudapest, Manager von Kempinski Hotel Corvinus Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bedanken, dass Sie wieder das Kempinski Hotel Corvinus für Ihre Budapestaufenthalt gewählt haben und auch für Ihre nette Bewertung, sowie Empfehlung. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief, inbesonders unser Kempinski Frühstück im ÉS Bisztró.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Budapestreise erneut im Kempinski HOtel Corvinus begrüßen zu dürfen und verwöhnen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Kempinski Corvinus Budapest
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel liegt mitten im Zentrum und beeindruckt schon mit der großartigen Orchideen-Installation in der Halle. Zimmer und Suiten sind zeitgemäß und gemütlich eingerichtet und werden immer bestens gereinigt. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Das Frühstück ist reichhaltig und bietet eine große Auswahl für jeden Geschmack. Allerdings ist auf einen leider deutlich ins Auge fallenden Missstand hinzuweisen: Während u.a. die Früchtebar vorbildlich und sehr appetitlich angerichtet ist, wird der Lachs viel zu dick geschnitten und nur auf die Platten am Buffet "geknallt". Das grau-braune tranige Dreieck wird - trotz meines mündlichen Hinweises - nicht entfernt und die Qualität des Graved Lachses entspricht nicht der Exklusivität des Hauses. Warum irritiert man den Gast mit solchen Kleinigkeiten? Ansonsten volle Punktzahl!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Oliver v!
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Mein Aufenthalt liegt schon einige Monate zurück und leider hatte ich nur eine Nacht im Corvinus Budapest, trotzdem teile ich gerne auch nachträglich meine positiven Erlebnisse.

Mein Freund und ich reisten zur Winterzeit und konnten somit den hauseigenen Weihnachtsstand auf der Terrasse mit dem selbstgemachten, leckeren Glühwein nutzen. Der städtische Weihnachtsmarkt war direkt um die Ecke und von der Terrasse aus einsehbar und begehbar. Die zentrale Lage des Hotels erlaubte uns nach einem kleinen Spaziergang in der Stadt, auch noch eine kurze Sightseeing Tour, da die Busse direkt vor der "Haustüre" abfuhren.

Am Abend besuchten wir das Restaurant Es Bistro, welches uns schon von aussen angesprochen hat. Alle Kellner waren sehr aufmerksam, von der Begrüßung, dem Service, bis hin zur Verabschiedung. Mein Freund probierte das dry aged Steak, welches in einer Glasvitrine "frisch" angeboten wurde. Seiner Meinung nach exzellent :) Auch mein Tafelspitz war ein Erlebnis für sich! Es war mein erstes Mal, dass ich Tafelspitz gegessen habe - die kleinen Karten am Tisch dienten als Hilfestellung wie man Tafelspitz (verschiedene Gänge) isst. Auch der Kellner hat die Schritte toll erklärt. Meine Tafelspitz-Erfahrung einige Monate später im "Plachutta" Wien sind vergleichbar, aber nicht bedeutend besser! Top :)
Mein Zimmer war schon etwas in die "Jahre gekommen", auch die Matratze war meiner Meinung nach nicht sehr bequem. Die Sauberkeit jedoch, gerade im Badezimmer, war wie es in einem 5 Sterne Hotel sein sollte!
Auch der "Geburtstag" von meinem Freund wurde an der Rezeption leise wahrgenommen - als Überraschung konnten wir Abends eine Flasche Sekt und Erbeeren auf dem Zimmer vorfinden :) Danke!!
Soweit kann ich abschließend sagen, dass alle genutzten Bereiche des Hotels (Rezeption, Restaurant, Zimmer) exzellente Erinnerungen schufen und wir uns somit auf einen erneuten Besuch sehr freuen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, LeandraCasablanca!
KempinskiBudapest, Manager von Kempinski Hotel Corvinus Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bedanken dass Sie das Kempinski Hotel Corvinus für Ihren Aufenthalt in Budapest gewählt haben und auch für die Zeit um Ihre Erlebnisse am Tripadvisor mitzutelien.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie diese besondere Geburtstagsreise in vollen Zügen bei uns genossen haben und das alles zur Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die Komplimente besonders für unser Tafelspitz im ÉS Bisztró- die werden wir gerne an das gesamte Team weiterleiten.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Kempinski Budapest Team
Weißenfels, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Hotel super gelegen. Mit dem Taxi vom Flughafen zu einem annehmbaren Preis zu erreichen. 24€ pro Fahrt. Die Fahrt 30 Minuten. Einchecken zügig und unproblematisch. Zimmer sehr geräumig und schön eingerichtet. Fehlende Regalböden in den Kleiderschränken aufgrund der kurzen Reisedauer nicht so tragisch. Bad sehr geräumig. Lüftung auf der Toilette könnte besser sein. Fenster nicht schallisoliert. Straßenlärm in der Nacht gerade noch akzeptabel. Frühstück zu teuer. Qualität mit Abstrichen ( Rührei schmeckte sehr stark nach Pflanzenfett ) Gemüse nicht ganz frisch. Serviceleistung super.

Zimmertipp: Preis Leistungsverhältnis Abstrich durch Mängel beim Frühstück bedingt, nicht durch Zimmer oder Serv ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, KarolaF_13!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir besuchten vom 13. - 16. April 2014 Budapest und haben unser Zimmer im Kempinski Hotel Corvinus über das Internet gebucht.

Bevor wir die Fahrt angetreten haben, setzte ich mich mit dem Hotel in Verbindung, da ich mit einem Rollstuhl-Fahrer reise und diesbezüglich lieber gleich einige Dinge im Vorfeld kläre. Man war seitens des Hotels mehr als bemüht, um mir z.B. ein Zimmer mit behindertem-gerechten Bad zu geben. Auch der Parkplatz wäre kein Problem.

Im Hotel angekommen war ich nach einer ca. 10stündigen Fahrt doch ziemlich erschöpft. Ich konnte direkt vor die Eingangstüre fahren, sofort waren helfende Hände da, um mein Gepäck aus dem Auto zu laden und mir das Auto im Parkhaus zu parken! Ich war dafür mehr als dankbar. Das Einchecken war eine wahre Freude: So viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann man gar nicht genug loben.

Unser Zimmer war sehr geräumig, ich konnte sogar den Rollstuhl darin wenden! Das Bad war mit dem Rolli sehr gut zu "erfahren", die Dusche ohne Barriere, an der Toilette Haltegriffe. Bademäntel und Pantoffeln waren ebenfalls vorhanden. Einzig "negativer" Punkt: Es gab eine Personenwage im Bad! Wer braucht das bei der herrlichen ungarischen Küche! ;-) Dieses Utensil habe ich gepflegt ignoriert.

Ein kleiner Willkommensgruss in Form einer Flasche Tokaji stand auf dem Tisch, zwei Flaschen Mineralwasser waren complimentary. WLAN im Zimmer war kostenfrei. So konnte man gemütlich in dem Sessel mit Fussbänkchen sitzen, im Internet surfen oder fernsehen.

Das Zimmer war unheimlich sauber. Die Matratzen waren erste Sahne, ich habe so gut schlafen können wie kaum in einem Hotel. Abends kam immer ein nettes Zimmermädchen, deckte die Betten auf und brachte für jeden eine Flasche Mineralwasser - kostenlos, wohlgemerkt.

Die Lounge im Hotel ist sehr sehr schön und grosszügig angelegt. Es gibt mehrere Sitzgruppen, einen "Living-Room" mit Kaminfeuer. Wenn man durch die Lobby zum Restaurant geht, gibt es einen zweiten Ausgang, der direkt in die Fussgängerzone führt. Dort ist auch am späten Abend noch Betrieb an den Buden. Herrlich, sich dort in Steinwurfweite ein Eis zu holen und dies gemütlich im Zimmer zu geniessen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Wer da nichts Passendes findet, der hat es nicht besser verdient. Ob Vegetarier, Veganer oder Fleischesser, es ist für jeden etwas da. Hier fand ich es wunderschön, dass die Empfangsdame schon am zweiten Tag unseren Namen nicht mehr erfragt hat, statt dessen wissen wollte, ob wir wieder den kleinen Tisch am Fenster haben möchten, den wir uns Tags zuvor ausgesucht haben. Die Bedienung war ähnlich fit: Sie schaute uns nur an und sagte zu mir: "Ich weiss, viel Kaffee" und zu meinem Mann "wieder einen Cappuccino?". Nein, wir waren nicht die einzigen Gäste, die drei Räume des Restaurants waren voll belegt.

Die Lage des Hotels ist so was von zentral: Direkt in der Altstadt. Zur Fashion Street, zum Donau-Ufer mit Blick auf die Burg und die Fischer-Bastei, zum Gellert Bad sind es wenige Gehminuten. Die Haltestelle für die Rundfahrt-Busse ist 200 m entfernt. Man kann das Auto getrost die ganze Zeit über in der Garage stehen lassen.

Ich kann dieses Hotel gar nicht genug loben. Wir werden wieder nach Budapest fahren und wir werden mit 100 %iger Sicherheit wieder in diesem Hotel wohnen. Herzlichen Dank an das gesamte Personal, das mit so einer Freundlichkeit und Wärme unseren Aufenthalt zu einem Erlebnis gemacht hat.

Zimmertipp: Egal, welches Zimmer man bekommt, sie sind alle perfekt. Zur Fussgängerzone hin kann man sogar das F ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, MinnieMaus04!
KempinskiBudapest, Manager von Kempinski Hotel Corvinus Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, daß Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Budapest gewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung mitzuteilen.

Natürlich haben wir uns über Ihre lobenden Worte und Komplimente gefreut, es ist schön, Kommentare wie die Ihrigen zu bekommen, bestätigt es doch unsere anhaltenden Anstrengungen im Bereich Gästeservice, Gästezufriedenheit und Qualität. Vielen Dank für Ihre Zeilen, die uns ermutigen, diesen Weg weiter konstant zu verfolgen.

Es freut uns sehr, dass Sie uns als eine der besten Adressen in Budapest sehen und freuen wir uns shon jetzt, Sie im Kempinski Hotel Corvinus Budapest begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Kempinski Budapest Team
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ein Hotel in zentraler Lage, mit alle Komfort, mit einer sehr aufmerksamen und liebevollen Crew, selten haben wir so gut geschlafen in eine Hotel,die Zimmer sind sehr sauber , toll auch die Möglichkeit die Spa zu nutzen , ich würde jeder weiterempfehlen , wir waren 6 Tage dort und waren begeistert.Wir haben auch keine Bus oder U-bahn benutzt , man kann fast alles zu fuß erreichen und sehen , wenn wir wieder in Budapest sind , dann in Kempinski .
Noch eine Wichtige Tipp , wenn Sie Geld tauschen dann nicht am Flughafen , bei Interchange ist der Kurs deutlich schlechter als die Wechselstube die hinter der Hotel finden , zwar wird geworben das man keine Provision verlangt wird (bei interchange) aber Sie kriegen 50-60 Florint weniger je 1 Euro .

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Stefano S!
KempinskiBudapest, Manager von Kempinski Hotel Corvinus Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, daß Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Budapest gewählt haben und sich die Zeit genommen Ihre Kommentare mitzuteilen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben und die Einrichtung, besonders Kempinski The Spa, sowie der Service unserer Mitarbeiter Ihren Zuspruch gefunden haben. Wir sind für Ihre Weiterempfehlung sehr dankbar.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Budapest bringen, würden wir uns freuen, Sie erneut im Kempinski Hotel Corvinus Budapest begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Nr. 27 von 337 in Budapest
Four Seasons Hotel Gresham Palace
District VII / Jewish Quarter
Boscolo Budapest, Autograph Collection

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Corvinus Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Corvinus Budapest

Nr. 6 der Familienhotels in Budapest
Nr. 11 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 16 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Corvinus Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Corvinus Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Budapest