“Gute Lage - Solide Zimmer - Gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Hotel Corvinus Budapest

Kempinski Hotel Corvinus Budapest
Nr. 18 von 337 Hotels in Budapest
Oberhof
“Gute Lage - Solide Zimmer - Gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist für Geschäftsreisende und Touristen sehr zu empfehlen. Vor dem Eingang gibt es eine Haltestelle der Touristenbusse für die Stadtbesichtigungen aber auch immer ein Taxi für die Fahrt zum nächsten Geschäftstermin. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant mit Terrasse "ÈS" wo auch ein überdurchschnittliches Frühstücksbuffet angeboten wird. Nicht mehr zeitgemäß ist hingegen die kostenpflichtige LAN/WLAN Bereitstellung im Zimmer wenn man nicht "eingedrosselt" arbeiten will bzw. kann. Bei der Zimmereinrichtung liegt das Hotel im Standard, der "Wow-Effekt" bleibt allerdings aus. Ein Kompliment an das Personal - alles sehr professionell und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bassersdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Die Zimmer sind geräumig, sauber und laden zum verweilen ein. Dem Namen entsprechend ist die Kundschaft eher älter, die Atmosphäre jedoch durchaus ungezwungen und formlos. Das Hotel befindet sich an allerbester Lage mitten im Zentrum der Stadt. Die Einkaufsstrasse, das Donau-Ufer, diverse Plätze mit Restaurants, Bars usw. befinden sich in unmittelbarer Nähe. Für weiter liegende Orte befindet sich die U-Bahn-Station aller drei Linien direkt vor dem Hause. Ebenfalls direkt vor dem Hoteleingang der Bus Nr. 16, welcher einem direkt zur Burg auf der anderen Flussseite bringt. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, hilfsbereit und sprechen oft nebst Englisch auch Deutsch. Die vorhandene Bar wie auch das „normale“ Restaurant kann ich nicht beurteilen, da wir nie im Hotel gegessen haben. Zimmerservice vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, frisch zubereitet und schmeckt einfach sehr gut. Abstriche gibt es für den Frühstücksraum als solches, welcher für die grösse des Hotels zu klein geraten ist. Grosse, geräumige Zimmer, welche alle mit Teppich ausgelegt sind. Bequeme Betten, separate Sitzecke inkl Tisch. WiFi kostenlos. Es sind genügend Steckdosen vorhanden. Das Badezimmer ist gross, obwohl die Duschen und WC durch die sehr grosse Badewanne etwas sehr klein geraten sind. Die Klimaanlage ist mir positiv leise in Erinnerung. Die Zimmer sind alle sehr ruhig. Minibar vorhanden. Leider kein Kaffeekocher……

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, everywhere2009!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Für eine Stadtbesichtigung liegt das Hotel optimal. Die Zimmer sind der Hotelkategorie entsprechend. Einziges Manko bei unserem Aufenthalt: Die 6 Aufzüge sind mehrmals ausgefallen. Es stand dann nur ein Personalaufzug zur Verfügung.
Ein Tipp: Verzichten Sie auf das Frühstück im Hotel und gehen Sie einfach um die Ecke ins Cafe Gerbeaud. Das schont den Geldbeutel.
Übrigens kann man ganz in der Nähe geführte Segway Touren buchen. Sehr empfehlenswert! Eine Stunde plus Einweisung kostet um die 35€ pro Person.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Breisch!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Zwei Nächte Budapest. Gutes Essen und die Seele baumeln lassen, dass war das Ziel.
Dieses wurde im Kempinski auch erfüllt. Soviel vorweg.

Bei der Ankunft war einiges los in der Lobby. Check Out Time! Trotzdem kamen wir sehr schnell zu unseren Zimmerkarten. Das Zimmer war sauber und zufriedenstellend.

Die Lampen brennten alle und selbst auf dem letzten Bild war kein Staub auf dem Rahmen zu finden. Applaus für das Housekeeping!

Einmal mehr fehlte jedoch der zweite Bademantel, irgendwie haben ich immer das Glück das ich diesem hinterher springen darf:-)

Die Sauna und der Pool waren ausreichend. Liegen waren zirka so gut besetzt wie an Ballerman auf Mallorca. Der Fitnessraum ist zwar klein aber auch hier gibt es für jeden Muskel das passende Teil zum ziehen und drücken.

Nach einer harten und langen Nacht dann das Katerfrühstück. der Speiseraum ist sensationell schön gemacht. Die einzelnen Stationen werden vorlaufend aufgefüllt und bewirtschaftet. Der Service war an beiden Tagen sehr präsent und erfüllte nahe zu jeden Wunsch.

Auf dem Cappuccino finde ich eine Crema wie ich sie von Italien her kenne und die frischen Säfte runden das ganze ab.

schon kurz vor Bestnote sehe ich dann die abgelaufenen Zuckersticks auf jedem Tisch ... uuaaaaaaaa. Ist ja nicht weiter tragisch aber für 5* geht das natürlich nicht. Wir reden hier von 5 Monate over Date.

PS: dem Restaurant Manager habe ich das Feedback weitergeleitet, er nahm es sehr dankend an. Ob das erst war sehe ich nach dem Ihr es für mich kontrolliert habt :-)

ich gehe wieder hin!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Adrian E!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Über Ostern 2013 waren wir im Kempinski Budapest. Schon der neu renovierte Eingangsbereich wirkte auf uns freundlich. Genauso war es mit dem Check- In. Uns wurden alle wichtigen Dinge im Hotel erklärt. Am ersten Tag nutzten wir direkt den Pool und die Saunalandschaft. Handtücher gab es ausreichend und man konnte im Bademantel bequem vom Zimmer dorthin gehen. Der Pool ist relativ klein. Die anwesenden Kinder hatten jedoch ausreichend ihren Spaß. Saunabereich war Nacktbereich.
Unser Zimmer war sehr schön bis ins Detail eingerichtet. Es gab einen Fernseher mit Flatscreen und allen möglichen deutschen Sendern. Wir hatten einen schönen Schreibtisch, mit einigen Postkarten zur Verfügung, Sessel und gut gefüllte Minibar waren ebenfalls vorhanden. Im Bad gab es eine Wanne und separate Dusche. Der Zimmerservice war perfekt.
Das Frühstück gab es in der ersten Etage. Der eigentliche Frühstücksraum befand sich noch in der Endphase der Renovierung, sah aber auch schon sehr schön aus. Zum Frühstück gab es wirklich für jeden etwas, warme und kalte Speisen, Eier auf Bestellung, Joghurts, reichlich Obst, Wurst, Käse und Brotsorten. Es war seine 28,- Euro pro Person und Tag auf jeden Fall wert. Das Personal war sehr aufmerksam und sprach wenn nicht deutsch zumindest fliessend englisch. Wenn Gäste gegangen sind, wurden auch die Tischdecken gewechselt.
Der Service in der Lounge war ebenfalls perfekt und die Cocktails ein Genuß.
Nicht vergessen möchte ich den Concierge, der uns doch viele gute Tipps gab und auch Plätze in angrenzenden Restaurants reserviert hat. Die Restaurants habe ich bereits bewertet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, JensZeise!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt optimal um die Stadt zu fuss zu erkundigen und überzeugt mit super Service wie auch grosszügigen Zimmern!

Das Hotel wurde kürzlich renoviert und strahlt nun wieder mit vollem Glanz.

Auch sehr geeignet für Geschäftsreisen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, tomz71!
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ein großes Plus ist sicherlich die zentrale Lage - Fußgängerzone (Vaci) ist nur ein paar Minuten entfernt, auch zur Donau ist nicht weit.
Die gute Nachricht: Der Eingangsbereich wird umgebaut, daher wurde die Rezeption in die erste Etage verlegt. Dadurch sind Baugeräusche tagsüber unvermeidlich (zum Beispiel am Sonntag ab 9 Uhr) und auch auf den Zimmern deutlich zu hören. Die Arbeiten sollen bis Ende Februar abgeschlossen sein. Empfangspersonal sehr freundlich.
Zimmer okay - aber etwas altbacken, ebenso der Frühstücksbereich klein und eng. Vielleicht hängt das aber auch mit dem Umbau zusammen.
Preis-Leistung für Budapest in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Nr. 27 von 337 in Budapest
Four Seasons Hotel Gresham Palace
District VII / Jewish Quarter
Boscolo Budapest, Autograph Collection

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Corvinus Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Corvinus Budapest

Nr. 6 der Familienhotels in Budapest
Nr. 11 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 16 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Corvinus Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Corvinus Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Budapest