“Superb: Hotel-Lage-Service”

Nr. 24 von 334 Hotels in Budapest
Essen, Deutschland
“Superb: Hotel-Lage-Service”
Bewertet am 18. November 2012

Wie man sich bettet, so schläft man-im zentral gelegenem Hotel Kempinski ist der Schlaf in den bestens ausgestatten Zimmern eine wahre Freude. Gleich große Freude bereitet der herzliche Empfang im Haus. Vom Empfang an der Reception über den Service in allen Bereichen und der Direktion fühlt sich der Gast ganz wie auf Händen getragen. Die mehrsprachige Konversation lässt in der Verständigung keine Wünsche offen. Mein Tip: Wählen Sie möglichst ein Zimmer mit Aussicht auf den Erszebet tér, der unmittelbar vor dem Hotel gelegene Park. Sie werden mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Ein weiter Tip: Besuchen Sie zum Dinner einen der Themenabenden im Hotel, zum Beispiel den "fish-market" am Freitag. Auf ein Wiedersehen im "Wohlfühl-Hotel Kempinski!"

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Ungarisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Oktober 2012

War für eine Konferenz in Budapest.
Verbrachte insgesamt 5 Tage im Kempinski Corvinus.

Der Concierge organisierte mir den Transfer vom Flughafen. Hat alles wunderbar geklappt.
Der Check wurde von einer sehr netten Dame gemacht welche sogar deutsch konnte.
Allgemein sprechen viele Angestellten des Hotels deutsch.
Das Hotel an für sich ist ein klassisches Stadthotel. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet was der 5 Sterne Gast benötigt. Habe nichts vermisst.

Lobend erwähnen muss man das Team des Corvinus. Hatte nur nette freundliche Angestellte erlebt. Der Concierge gab mir viele gute Sightseeing Tipps. So habe ich noch ein bisschen von der Stadt bei meiner wenigen Freizeit gesehen.

Ich habe mir noch das Le Meridian Budapest und das Four Seasons Hotel Gresham Palace angesehen. Diese kommen meiner Meinung nach aber nicht an das Corvinus heran.
Bei meinem nächsten Budapest-Aufenthalt werde ich mich deshalb wieder für das Hotel entscheiden.
Vielen Dank für einen schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, CHSG!
Königstein
Bewertet am 17. September 2012

ansonsten mangelt es diesem Kempinski Hotel vor allem an Charme. Eine ungemütliche, sterile Empfangshalle,übergehend in eine ungemütliche, zu große Bar. Das Zimmer und das Bad waren in Ordnung. Am Frühstücksbuffet gibt es alles was das Herz begehrt, nur leider hat der Frühstücksraum auch das Ambiente wie ein Clubschiff-besonders eng wird es an der Brotanlegestelle- nur ein Brotmesser ( für viele,viele Menschen). Alles in allem- das Hotel ist ok (aber eher im 4 Sterne-Bereich)- es hat nur keinen Charme- da wird es in Budapest sicher bessere geben. Das Personal war kempinski-gemäss freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Sabine K!
K
Bewertet am 16. September 2012

"Kempinski" - der Name verspricht viel. In Budapest ein Ruf wie Donnerhall. Doch die Realität hält nicht, was wir erwartet hatten. Aussenansicht: ernüchternde Archtitektur, Modell "grosser Kasten", immer die Frage, wer solche Monumentalbauten genehmigt hat und warum. Eine Eingangshalle wie in einer Mall. Ein den Gästemassen nicht Herr werdender Frühstücksraum, so stelle ich mir das Gewusel auf Kreuzfahrtschiffen vor: eng, unruhig, lästige Staus allenthalben. Die Bar zwischen beidem, Wohligkeit ist anders. Das Zimmer war ok, Kempinski-Niveau wie gewohnt. Positiv das bemühte Personal, sehr freundlich und professionell engagiert vor allem an der Reception und an der Bar. Fazit: die Erwartungen und die langjährigen Kempi-Erfahrungen lagen deutlich höher, müssen auch höher liegen. "OK" ist für Kempinski nicht ausreichend. Wirklich nicht. Schade.

Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, Rainer K!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel ist wirklich super und ich kann es wirklich weiter empfehlen. Das Personal ist außerordentlich freundlich. Die Lage perfekt.
Nur das Wasser des Swimmingpools war mir zu kalt und der Wellness-Bereich insgesamt ist leider viel zu klein.
Der Service beim Frühstück ist perfekt. Alles wird laufend nachgefüült und jedes Glas und jeder Teller wird innerhalb kürzester Zeit abgeräumt. Die Auswahl beim Frühstück lässt keine Wünsche offen.
Da wir 6 Nächte gebucht hatten, haben wir außerdem noch ein kostenlostes Upgrade in ein besseres Zimmer bekommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Franziska G!
Zürich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. August 2012

Das Kempinski war bereits da, als die meisten anderen Top Häuser Budapests noch in Entstehung waren.
Eindrücklich dabei ist, dass es in all den Jahren sein hohes Level beibehalten, ja ausgebaut hat.
Gerade in der Nähe gibt es ähnliche Häuser, welche sich nur auf Ihre Lage verlassen.

Natürlich könnte man nun ein wenig über gewisse Bereiche reden, welche rein vom Design her etwas angestaubt sind.Natürlich könnte man auch sagen, dass gleich daneben ein Meridien steht, welches nicht einmal halb so alt ist. Und man kann bemängeln, dass der Spa heute nicht mehr 5* Niveau hat.

Wenn man aber die Lobby betritt, versteht man sofort, warum das Kempinski von vielen immer noch als das beste Haus in Budapest bezeichnet wird.

Man spürt sofort das, was ein 5 * Haus ausmacht. Hohe Qualität der Materialien,enorm aufmerksames Personal, es fehlt an nichts.

Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man braucht, schön ,sauber und geräumig.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Zu empfehlen ist auch Robert de Niro s Nobu Restaurant, welches sich im Hotel befindet.

Wenn man in Budapest keine Kompromisse eingehen will, ist das Kempinski ein must.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Wellbeiing!
Lugano, Schweiz
Bewertet am 8. August 2012

Im Rahmen eines Geschäftstermines hatte ich in diesem Haus zu tun, in welchem ich auch schon früher die Gastronomie in Anspruch genommen habe. Seit dieser Zeit (der Generaldirektor ist neu im Haus) hat das gastronomische Angebot weitaus "mehr Leben" bekommen. Die Servicekräfte sind freundlicher, aufmerksamer und insgesamt noch hilfsbereiter und die kulinarischen Leistungen haben einen Hauch "mehr" zu bieten. Offensichtlich wurden hier verborgene Talente reanimiert.
Von der Reservierung, über die Anreise mitsamt Betreuung durch die Guest Relations Abteilung, die sehr zurückhaltende aber stets aktiven "alles von den Augen ablesenden" dienstbaren Geistern des Hauses bis zum Check Out und dem Concierge Service im Nachhinein sowie des Abreisehandlings im Allgemeinen - hier stimmt wirklich alles.
Auch der sehr individuelle Begrüssungstext mitsamt Pralinen- und Obstauswahl begleitende Brief des ungarischen Hotel Managers war eine sehr angenehme Geste.
Das Frühstücksbüffet sucht in Budapest seinesgleichen.
"Hospitality" pur.
Vielen Dank an das gesamte Team - ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2012, Business
Budapest Marriott Hotel
Budapest Marriott Hotel
Nr. 32 von 334 in Budapest
Four Seasons Hotel Gresham Palace

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Corvinus Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Corvinus Budapest

Nr. 8 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 11 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 21 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Corvinus Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Priceline, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Corvinus Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Budapest