Hotel Papillon
119 $*
115 $*
NH Hotels
  • Restaurant
Buddha-Bar Hotel Budapest Klotild Palace(Budapest)
157 $*
Booking.com
182 $*
94 $*
Bewertet 10. Dezember 2010

Freundliches Personal. Das Hotel ist im Stadtteil Buda gelegen und entsprechend nicht so ideal und zentral gelegen wie all die Hotels direkt an der Burg oder im Stadtteil Pest, aber wenn man sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen möchte ist es doch sehr praktisch gelegen. Ggf. Taxikosteneinplane, wenn Sie am Wochenende länger weggehen möchten. Man ist nicht direkt im Zentrum aber entsprechend preisgünstig kann man dort unterkommen. Das Frühstück ist von einfacher Qualität. das Preis-Leistungs-Verhältnis ist entsprechend o.k..

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
2  Danke, 2SwissTravellers!
Bewertet 28. Oktober 2010

Das Papillon liegt in Buda, etwa 20 min. zu Fuß von der Donau (gegenüber Parlament) entfernt. Das Haus ist familiär geführt mit rührigem Personal. Das Appartment (großer Gemeinschaftsraum, Küche, zwei nette Zimmer mit je zwei Betten, Bad in jedem Zimmer) war völlig okay, der Preis ist sehr günstig. Dieses Haus kann man bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HesseWI!
Bewertet 11. Mai 2009

Ein sauberes und funktional ausgestattetes Hotel. Das Hotel liegt zentral, aber dennoch abseits des Trubels. Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum der Stadt sind vom Hotel aus gut mit Straßenbahn, Bus oder Metro in wenigen Minuten zu erreichen. Negativ ist die schlechte Belüftbarkeit der recht kleinen Zimmer, so dass es im Sommer nachts recht heiß ist. Ebenfalls störend war die morgens ab 6 Uhr wahrnehmbaren lauten Geräusche aus der unter den Zimmern auf der Südseite gelegenen Küche. Das Früstücksbuffett war in seiner Quantität gut, in Sachen Qualität und Abwechslung ausreichend. Bei schönem Wetter kann man im Garten frühstücken. Internetterminal kostenpflichtig.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, 4U4U!
Bewertet 15. November 2008

Das Hotel ist im Stadteil Buda, vielleicht nicht so ideal und zentral gelegen wie all die teuereren Hotels im Stadtteil Pest, aber wenn man sich für den Bus/Strassenbahn eine Tageskarte (für 1,3 oder 7 Tage) kauft, ist es doch sehr praktisch gelegen. Vom grossen zentralen Moskva Ter aus nimmt man die Strassenbahn der Linie 4 oder 6 und steigt an der 2. Haltstelle (Mechwart Liget) aus. Dann etwas den Berg hinauf; etwas mühsam wenn man viel und schweres Gepäck hat. Aber entsprechend günstig ist der Zimmerpreis. Man kann nicht alles haben: ein günstiges Hotel und total zentral gelegen !

Offiziel ist das Hotel ein 3-Stern-Hotel, aber wir würden es eher unter die 2-Sterne-Hotels einreihen. Wenn man keine zu grossen Ansprüche stellt, dann übernachtet man hier ideal. Das Personal ist sehr sehr zuvorkommend und freundlich, gleich beim Empfang. Leider hatten wir ein Zimmer zur Strasse, gleich neben der Lichtreklame die die ganze Nacht über angeschaltet war. War die ganze Nacht über total hell im Zimmer. Doch wenig Lärm von der Strasse her. Das Frühstücksbuffet war nicht übermässig aber es gab Schinken, Käse, Salami, gekochte Eier, Müsliflocken, Konfitüre, Honig, Margarine (kein Butter). Der Toaster war zu klein für die grossen Brotscheiben. Leider gab es keine Vollkornvariante an Brot. Das Personal sollte das Buffet etwas sorgfältiger überwachen (die beiden Frauen sassen in der Küche und haben zusammen gesprochen und haben dabei das Buffet vergessen) da immer wieder etwas aus ging und die Gäste danach fragen mussten, erst dann wurde aufgefüllt.

Man kann für Euro 9 + 10 % Bedienungsgeld (Dez. 2008) ein Nachtessen einnehmen, ist allerdings keine grosse Portion. Die Qualität ist ok. Die Bar ist nicht sonderlich attraktiv gestaltet, sie befindet sich irgendwie auf dem Gang und es war eigentlich nie jemand dort.

Ein Tip für Besucher, die mit dem Flugzeug ankommen: Nehmen Sie den Zug gleich beim Terminal Ferihegy 1. Sie bekommen das Ticket beim Touristoffice Schalter im Flughafen für HUF 300. Alle 30 Min fährt der Zug direkt bis Nyugati Bahnhof. Dort lösen Sie in der Metrostation ein Tagesticket für 1,3 oder 7 Tage und nehmen die Strassenbahn 4 oder 6 in Richtung Moskva Ter. und steigen in Mechwart Liguet aus. Transfer Zeit vom Flughafen bis zum Hotel ca. 1 Stunde. Diese neue Variante ist viel schneller als mit dem Bus 200 und dann mit der Metro und Strassenbahn.

Alles in Allem. Das Hotel Papillon ist ein idealer Übernachtungsort für Reisende, die mobil sein und nicht direkt im Zentrum und entsprechend preisgünstig wohnen wollen.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, LupettoZ_rich!
Bewertet 14. Februar 2008

Wir verbrachten Mitte Dezember 2007 im Papillion drei Nächte. Wir sind ein dreiköpfige Familie mit zwei Erwachsenen und einem fünfzehnjährigen Jungen und so passte uns ein Superior Dreibettzimmer. Wir waren echt beeindruckt von der Größe des Zimmers und es hatte einen fantastischen Balkon, der über die Dächer hinweg auf die Donau schaute. Einige Sachen mit dem Zimmer waren nicht ganz in Ordnung wie zum Beispiel das Waschbecken, das einen Riss hatte oder diese fürchterlichen Gardinen, aber alles im allen war das Zimmer sein Geld wert.

Falls Sie sich auf ein Frühstück aus der Pfanne freuen sollten, werden Sie eher enttäuscht sein, aber für uns war es der zu erwartende Standard in einem europäischen Mittelklassehotel – Schinken, Salami, Käse, Eier, Frühstücksflocken, Joghurt, Toast usw. Wir haben nicht das Restaurant ausprobiert, aber die Speisekarte sah in Ordnung aus. Die Bar war ein bisschen seltsam, es fühlte sich an, als ob man auf einem Flur säße. Wir haben uns nicht in den Garten begeben, weil es Mitte Dezember war, aber es sah so aus, als wäre er ein kleines, ruhiges Rückzugsörtchen.

Das Hotel ist in einer sehr ruhigen Gegend mit sehr wenig Straßenlärm, aber es ist schon ein ziemlicher Weg vom Zentrum entfernt, wenn Sie planen sollten, den ganzen Weg zu Fuß zu laufen. Es gibt Trambahnhaltestellen in 5 bis 10 Minuten Gehweite, aber sie fahren auch nicht direkt ins Zentrum, sondern umgehen es eher und deshalb müssen Sie von der Haltestelle dann auch noch ein bisschen in die Stadt laufen. Die U-Bahnhaltestelle ist 20 bis 25 Minuten zu laufen und diese benutzen wir auch fast die ganze Zeit. Wie empfehlen Ihnen ganz dringend, dass Sie beide Transportmittel mindestens einmal benutzen. Sie machen Spaß und sind auch noch billig.

Auswärts zu essen, war nicht gerade billig, wie wir schon in anderen Städten wie Prag feststellen mussten, aber das Essen war im Allgemeinen gut. Kaffee und Kuchen bei Gerbeaud war ein kulinarischer Höhepunkt. Wir waren da, als der Weihnachtsmarkt im Gange war und wir probierten ein lokales Gebäck, das gerollt über dem offenen Feuer gebacken wird. Sie sind sehr gut und machen auch schnell satt, aber ich weiß nicht, ob man sie auch über das ganze Jahr bekommen kann. Gehen Sie aber nicht nach Budapest nur wegen dem Weihnachtsmarkt, denn er ist sehr klein.

Wir hatten eine Führung über Viator gebucht, bevor wir ankamen und wir waren die einzigen Gäste und bekamen sozusagen einen persönlichen Führer. Falls Ihnen mehrere Stunden zu Fuß nichts ausmachen, können Sie mit einer solchen Tour fast alles kennenlernen und wir würden Ihnen das wärmstens empfehlen.

Alles in allem war es ein gutes langes Wochenende, aber wir haben keine Eile es bald zu wiederholen. Es gibt noch so viele andere schöne Plätze zu sehen.

Danke, Gazzer7UK!