Bewertet am 29. August 2010

Die Lage des Hotel Orion ist einmalig gut: zu Fusst erreicht man sowohl alle Sehenswürdigkeiten wie auch die Shoppingmeile. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, auch gegen die Strassenseite war kein Verkehrslärm hörbar. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, wahrscheinlich wurden sie vor kurzem renoviert.
Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist OK.
Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder benutzen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, leeromfin!
Bewertet am 10. November 2008

Sehr gutes Hotel mit zentraler Lage. Relativ geräumige Zimmer mit Couch und Badewanne im Bad. Absolut Sauber. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, gessenger!
Bewertet am 29. April 2008

Wir entschieden uns für dieses Hotel, da es ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten schien. Unser Zimmer war sauber und hatte eine vernünftige Größe. Die Angestellten an der Rezeption waren echt hilfsbereit – sie buchten für uns Taxis und beantworteten all unsere Fragen. Die Minibar war ungewöhnlich preiswert und daher nützlich. Unser einziges Problem war, dass man die Fenster nicht öffnen konnte und unser Zimmer zu heiß war. Wir fragten einen der Angestellten, ob man die Raumtemperatur senken könnte, aber nichts geschah. Die Lage ist gut, um das Schloss zu besichtigen. Das Zentrum von Budapest ist größer, als ich es mir vorgestellt hatte, aber wir konnten recht viel zu Fuß besichtigen.

Danke, Sal123!
Bewertet am 8. Januar 2008

Das Hotel liegt perfekt, in Fußnähe der Burg. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Preis/Leistung sehr gut. Saubere Zimmer, einfaches, aber ansprechendes Frühstück. Wir hatten ein Zimmer im 5.Stock nach vorne raus und hatten keine Probleme mit Straßenlärm o.ä.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tobisfinest!
Bewertet am 25. Juni 2006

Tolles kleines Hotel, in guter Lage auf der Buda-Seite der Donau und im ruhigen Viertel Vizivaros. Perfekt für das Schlossviertel (vor allem der Seilbahn, 5 Gehminuten) und gut für das Belvaros (15 Min.) über die Kettenbrücke. Öffentliche Transportmittel waren auch da, die Linien 18 und 118 gehen über Buda auf die Margaritinsel und die nördlichen Pest-Viertel Lipotvaros und Ujlipotvaros. Das Zimmer war recht groß mit einer Minibar und komfortablem Sofa. Das Badezimmer war allerdings recht eng und so das Zimmer insgesamt nicht ganz so toll. Der Service war sehr gut, einer der Angestellten war dabei besonders freundlich und hilfsbereit. Wenn Sie zum Flughafen müssen, rate ich Ihnen einen Taxi-Transportvoucher direkt im Hotel zu holen (5500 FL), um sich so die Kosten für ein Taxi zu sparen. Einige nützliche Tipps für Budapest: gehen Sie nicht ins Labyrinth unter dem Buda-Schloss (Touristenfalle), überprüfen Sie immer die Rechnung in den Restaurants und Bars besuchen die das House of Terror. Hivo Orion!

Danke, darkhaired_one!