“Familiäres Hotel mit super nettem Personal” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Orion Várkert

Hotel Orion Várkert
Nr. 46 von 342 Hotels in Budapest
Lörrach, Deutschland
“Familiäres Hotel mit super nettem Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren über das Wochenende vom 1. Mai für vier Nächte in Budapest und haben das Hotel Best Western Orion ausgesucht.
Was unbedingt zuerst gesagt werden muss ist, dass das Personal überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend war. Besonders der Manager war immer mit gutem (und ehrlichem) Rat eine Hilfe und äußerst zuvorkommend. Er selbst und mindestens ein weiterer Mitarbeiter sprechen perfekt deutsch, der Rest auf jeden Fall Englisch, sodass die Verständigung kein Problem darstellt. Wer also statt anonymen Großhotelflair ein etwas familiäreres bevorzugt, ist hier genau richtig.
Im Moment befindet sich der Abschnitt zwischen der Elisabethenbrücke und der Kettenbrücke auf der Budaseite in einigen Umbauphasen, sodass auch das Hotel davon betroffen ist. Das heißt, dass einerseits durch die sonst wohl doch viel befahrene Straße aktuell kein Verkehr geht, was es ruhiger macht, unter der Woche aber je nachdem Bauarbeiten herrschen die teilweise schon recht früh anfangen. Oft stehen die Bauarbeiter aber auch nur rum, beobachten und trinken Bier. Unser Zimmer ging nach hinten raus, sodass wir vom Baulärm nicht viel mitbekommen haben und das Wenige sowieso nur an unserem Abreisetag, da der Rest Wochenende, Feier- und Brückentag war - wir hatten also Glück. Allerdings sind wir der Meinung, dass das Hotel für diese Bauarbeiten auch nicht verantwortlich gemacht werden sollte. Wie uns gesagt wurde, wurde in der Gegend seit 20 Jahren nichts mehr gemacht und jetzt in kürzester Zeit alles auf einmal, das ist wohl einfach Pech.
Die Zimmer sind sehr sauber, auch das Bad. Letzteres ist wirklich ein wenig klein und könnte auch eine Renovierung vertragen, sauber ist es allerdings allemal. Die Zimmer erstrecken sich über vier Etagen, die mit einem zwar kleinen, aber dennoch mit einem Lift erreichbar sind. Die Minibar ist im Vergleich zu deutschen Hotels recht günstig, es gibt aber auch unten im Hotel einen Kühlschrank, aus dem man Getränke erwerben kann, wenn man diese nicht durch die ganze Stadt schleppen möchte. (Etwa einen Euro für eine eineinhalb Liter Flasche Wasser)
Der Frühstücksraum ist tatsächlich etwas kleiner, allerdings war das Hotel, als wir da waren, wohl ziemlich ausgebucht und trotzdem gab es keine Wartezeiten. Das Frühstück ist einfach aber gut, man bekommt frisch zubereitete Eier, Kaffee, Tee und Brötchen, uns hat es vollkommen gereicht. Für acht Euro ist es völlig in Ordnung.
Die Lage ist gut, zwischen Budaburg und Gellert Berg, in fünf Minuten ist man an der Elisabethbrücke und dann auch gleich auf der anderen Seite der Donau in der belebten Fußgängerzone. Was öffentliche Verkehrsmittel angeht ist in ein paar Minuten eine Tram zu erreichen, allerdings gibt es an den wenigsten Tramstationen Ticketautomaten, so auch an dieser. Wir sind meistens gelaufen, da die Wege recht kurz waren (wenn wir doch mal schnell irgendwo weiter hin mussten, haben wir ein Taxi genommen, was auch nicht die Welt kostet).
Alles in allem kann das Best Western Orion auf jeden Fall weiter empfohlen werden. Für den Preis bekommt man selten solch einen Service. Klar kann man auch in ein größeres Hotel, auch auf der Pester Seite gehen, zahlt dort aber sicher einiges mehr. Die Baustelle ist sicher für manche abschreckend, sollte aber nicht dem Hotel zugeschrieben werden, außerdem hat sie auch ihre Vorteile. Ein kleines, familiäres Hotel für alle, die von 20-stöckigen Großhotels abgeschreckt werden.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus sind aktuell natürlich zu empfehlen, da weniger vom Baulärm durchdringt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, lilie88!
BWOrion, General Manager von Hotel Orion Várkert, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hotel veröffentlicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kalman Kintli
Manager
BEST WESTERN Hotel Orion

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Llandrindod Wells, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren kürzlich während eines 4-tägigen Städtetrips in diesem Hotel. Das Hotel ist in ruhiger Lage mit wenig Verkehrslärm für ein Hotel im Stadtzentrum, eine Straße von der Donau entfernt auf der Buda-Seite. Zimmer und Badezimmer waren makellos sauber und ja, die Badezimmer sind klein, aber bei einem Städtetrip ist man ja eh kaum auf dem Zimmer.

Das Personal war extrem freundlich und gab uns Tipps, wo wir essen konnten (Tabani Gosser direkt um die Ecke) und für die Hop-on-hop-off-Bustour (Giraffe). Das Frühstück war sehr gut, hatte viel Auswahl und war ein toller Start in den Tag. Viele Gäste aßen Frühstück, so dass ich überrascht war, dass man das nicht im Zimmerpreis inklusive erhalten konnte - man zahlt für das Frühstück, wenn man am Ende seines Aufenthalts auscheckt.

Die Lage war wirklich toll. Wenn man gerne läuft, kann man leicht in 10 Minuten nach Pest kommen, oder mit der Straßenbahn und dem Bus fahren. Budapest war toll, mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen, und alle, die wir trafen, sprachen Englisch, da wir leider kein Ungarisch können.

Wir würden dieses Hotel gerne noch einmal benutzen.

1 Danke, ChuckSid!
scotland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir kommen gerade von unserem zweiten Aufenthalt im Hotel Orion zurück. Wie vorherige Bewertungen sagen, sind die Zimmer makellos sauber und das Hotel ist in ruhiger Lage. Bei diesem Besuch fand ich das Zimmer allerdings zu warm. Die Fenster lassen sich nicht öffnen und wir haben erfolglos probiert, die Klimaanlage umzustellen. Am nächsten Tag baten wir darum, dass das Personal sich die Klimaanlage einmal anguckt, und uns wurde gesagt, dass dieses im Winter ausgeschaltet wird und nicht wieder angeschaltet werden konnte. Da es während der 5 Tage, die wir da waren, aber zwischen 20 und 22 Grad war, denken wir, dass man die Klimaanlage zur Verfügung haben sollte, da die Fenster sich nicht öffnen lassen und die Belüftung nicht ausreicht, um die Zimmer kühl zu halten und ihnen ein Gefühl von Frische zu geben. Wir haben die Decken nie benutzt, da es für uns unangenehm warm war. Deshalb werden wir für unseren nächsten Aufenthalt wohl nicht das Orion wählen.

Danke, KENNI29!
Vienna, Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Budapest. Ich kann das Best Western Hotel Orion zu 100% empfehlen. Das kleine Hotel liegt sehr zentral und ist gut erreichbar. Die Nächte waren ruhig, das Service sehr freundlich.
In wenigen Minuten ist man am Burgberg, am Gellertberg und auch im Zentrum. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, ZweiWiener!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Mein Mann und ich waren 1 Wochenende im Februar 2012 in Budapest. Zum Glück hatten wir ein Hotel gewählt, dass in so einer guten strategischen Lage war, da wir nicht mehr als 3 Stunden in der Kälte es ausgehalten haben (-20 Grad).

Die nächste Straßenbahn ist 1 Minute vom Hotel entfernt. Die Straßenbahn läuft direkt neben der Donau und man hat einen super Ausblick auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Das Parlament bei Nacht ist unglaublich...

Die Termen sind zu Fuß weniger als 10 Minuten entfernt. Zimmer waren sehr sauber, Rezeption hilfsbereit.

Im Zimmer war es jedoch sehr kalt und die Zimmer scheinten nicht dicht. Daher nur sehr gut.

Die Stadt und das Hotel sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Elale_12!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Mein Freund und ich haben 3 Tage in diesem Hotel verbracht und wir waren mehr als zufrieden!
Das Hotel ist nahe am Zentrum und doch in ruhiger Lage. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und zuvorkommend. Kurz zusammengefasst: Man fühlt sich sehr wohl.
Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann das die Wände etwas dünn sind und man einiges von der Geräuschkulisse im Haus hört, aber nachts konnten wir gut schlafen.

Bei unserer Abreise haben wir noch mit dem Portier geplaudert, der uns Postkarten geschenkt hat und uns auf einen Kaffee eingeladen hat.
Also besser geht's nicht, ich empfehle es jedem weiter der in Budapest ein paar gemütliche Tage verbringen will.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Sophie D!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren rundum zufrieden! Sauberkeit besser als in unseren bisherigen,teilweise 5 * Hotels.Keinerlei Probleme,tolles Personal,alles bestens! Herrlich zentrale Lage, der Straßenlärm störte uns nicht,da wir abends todmüde waren.Sanitäranlage blitzsauber! Wir kommen wieder!
Zu empfehlen ist auch das Grillrestaurant an der Ecke! Super Preis-Leistungsverhältnis und gutes Essen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Ibis Budapest City
Ibis Budapest City
Nr. 53 von 342 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Orion Várkert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orion Várkert

Unternehmen: Hotel Orion Várkert
Anschrift: Doebrentei utca 13., Budapest 1013, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Hotel Orion)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda , Várkerület
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 39 der Familienhotels in Budapest
Nr. 50 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orion Várkert 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orion Várkert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Orion
Best Western Budapest