“Städtetrip”
Bewertung zu Hotel Orion Várkert

Hotel Orion Várkert
Nr. 40 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren kürzlich während eines 4-tägigen Städtetrips in diesem Hotel. Das Hotel ist in ruhiger Lage mit wenig Verkehrslärm für ein Hotel im Stadtzentrum, eine Straße von der Donau entfernt auf der Buda-Seite. Zimmer und Badezimmer waren makellos sauber und ja, die Badezimmer sind klein, aber bei einem Städtetrip ist man ja eh kaum auf dem Zimmer.

Das Personal war extrem freundlich und gab uns Tipps, wo wir essen konnten (Tabani Gosser direkt um die Ecke) und für die Hop-on-hop-off-Bustour (Giraffe). Das Frühstück war sehr gut, hatte viel Auswahl und war ein toller Start in den Tag. Viele Gäste aßen Frühstück, so dass ich überrascht war, dass man das nicht im Zimmerpreis inklusive erhalten konnte - man zahlt für das Frühstück, wenn man am Ende seines Aufenthalts auscheckt.

Die Lage war wirklich toll. Wenn man gerne läuft, kann man leicht in 10 Minuten nach Pest kommen, oder mit der Straßenbahn und dem Bus fahren. Budapest war toll, mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen, und alle, die wir trafen, sprachen Englisch, da wir leider kein Ungarisch können.

Wir würden dieses Hotel gerne noch einmal benutzen.

1  Danke, ChuckSid!

Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir kommen gerade von unserem zweiten Aufenthalt im Hotel Orion zurück. Wie vorherige Bewertungen sagen, sind die Zimmer makellos sauber und das Hotel ist in ruhiger Lage. Bei diesem Besuch fand ich das Zimmer allerdings zu warm. Die Fenster lassen sich nicht öffnen und wir haben erfolglos probiert, die Klimaanlage umzustellen. Am nächsten Tag baten wir darum, dass das Personal sich die Klimaanlage einmal anguckt, und uns wurde gesagt, dass dieses im Winter ausgeschaltet wird und nicht wieder angeschaltet werden konnte. Da es während der 5 Tage, die wir da waren, aber zwischen 20 und 22 Grad war, denken wir, dass man die Klimaanlage zur Verfügung haben sollte, da die Fenster sich nicht öffnen lassen und die Belüftung nicht ausreicht, um die Zimmer kühl zu halten und ihnen ein Gefühl von Frische zu geben. Wir haben die Decken nie benutzt, da es für uns unangenehm warm war. Deshalb werden wir für unseren nächsten Aufenthalt wohl nicht das Orion wählen.

Danke, KENNI29!
Bewertet am 23. August 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Budapest. Ich kann das Best Western Hotel Orion zu 100% empfehlen. Das kleine Hotel liegt sehr zentral und ist gut erreichbar. Die Nächte waren ruhig, das Service sehr freundlich.
In wenigen Minuten ist man am Burgberg, am Gellertberg und auch im Zentrum. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ZweiWiener!
Bewertet am 9. August 2012

Mein Mann und ich waren 1 Wochenende im Februar 2012 in Budapest. Zum Glück hatten wir ein Hotel gewählt, dass in so einer guten strategischen Lage war, da wir nicht mehr als 3 Stunden in der Kälte es ausgehalten haben (-20 Grad).

Die nächste Straßenbahn ist 1 Minute vom Hotel entfernt. Die Straßenbahn läuft direkt neben der Donau und man hat einen super Ausblick auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Das Parlament bei Nacht ist unglaublich...

Die Termen sind zu Fuß weniger als 10 Minuten entfernt. Zimmer waren sehr sauber, Rezeption hilfsbereit.

Im Zimmer war es jedoch sehr kalt und die Zimmer scheinten nicht dicht. Daher nur sehr gut.

Die Stadt und das Hotel sind zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elale_12!
Bewertet am 7. August 2012

Mein Freund und ich haben 3 Tage in diesem Hotel verbracht und wir waren mehr als zufrieden!
Das Hotel ist nahe am Zentrum und doch in ruhiger Lage. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und zuvorkommend. Kurz zusammengefasst: Man fühlt sich sehr wohl.
Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann das die Wände etwas dünn sind und man einiges von der Geräuschkulisse im Haus hört, aber nachts konnten wir gut schlafen.

Bei unserer Abreise haben wir noch mit dem Portier geplaudert, der uns Postkarten geschenkt hat und uns auf einen Kaffee eingeladen hat.
Also besser geht's nicht, ich empfehle es jedem weiter der in Budapest ein paar gemütliche Tage verbringen will.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sophie D!
Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren rundum zufrieden! Sauberkeit besser als in unseren bisherigen,teilweise 5 * Hotels.Keinerlei Probleme,tolles Personal,alles bestens! Herrlich zentrale Lage, der Straßenlärm störte uns nicht,da wir abends todmüde waren.Sanitäranlage blitzsauber! Wir kommen wieder!
Zu empfehlen ist auch das Grillrestaurant an der Ecke! Super Preis-Leistungsverhältnis und gutes Essen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, christine_bassenge!
Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße auf der Budaer Seite der Stadt. Straßenbahn, Bus, Gellert Berg und Burgberg sind in der Nähe und können zu Fuß erreicht werden. Die Zimmer sind bequem, obwohl uns das Bett zu weich war (Geschmackssache). Störend war lediglich die Hellhörigkeit! Wenn andere Hotelbewohner nach der Disko auf ihr Zimmer kommen, hört man das deutlich. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Frühstück war einfach aber okay.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Ibis Budapest City
Ibis Budapest City
Nr. 51 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Orion Várkert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orion Várkert

Anschrift: Doebrentei utca 13., Budapest 1013, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Hotel Orion)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda , Várkerület
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 39 der Familienhotels in Budapest
Nr. 50 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 33€ - 506€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orion Várkert 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orion Várkert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Orion
Best Western Budapest