“mittelmäßig”
Bewertung zu Hotel Orion Várkert

Hotel Orion Várkert
Nr. 45 von 333 Hotels in Budapest
Bewertet am 3. November 2011

nachdem ich den höhen Bewertungen hierher gelesen habe, wählte ich das Hotel aus. Aber ich finde, dass diese Posten mit dem Hotel nicht entspricht.
das hotel liegt auf eine Nebenstraße, dennoch kann man das leicht finden. Das Zimmer, das neben der Straße ist, ist sehr laut am morgenfrüh wie ich erfuhr. von dem Frühstück kann ich nur "befriedigend" geben. Außdem habe ich kein Beschwerde.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, melodysj!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Orion Várkert
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. August 2011

Location ideal, wenn Sie Buda genießen wollen - nur durch wieder Einzug in Palast. Qualität der Mitarbeiter ausgezeichnet, so zB hilfreich. -Manager hat uns gepackt Frühstück im 5-30am, so dass wir frühen Flug nehmen könnte. Großes Zimmer mit Klimaanlage. Straße ein wenig dunkel und es gibt nicht viele Möglichkeiten, von Restaurants und Bars in der Nähe des Hotels (die meisten von ihnen sind in der Pester Seite).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, rafalsionkowski!
Bewertet am 13. Juni 2011

Lage ist in Buda, unterhalb der Burg, preiswerte Lokale in der Nähe, leider etwas kleine Zimmer, die aber gemütllich sind. Wege sind für Ausflüge in die Stadt recht kurz. Leider war die Klimaanlge defekt, Reparatur dauerte mehr als einen Tag. Frühstück ist gut, leider ist der Frühstücksraum sehr klein und es bilden sich manchmal Warteschlangen. Unter dem Strich bleibt eine Empfehlung für das Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hg240757!
Bewertet am 3. Mai 2011

Wochenendurlaub Ende April/Anfang Mai 2011. Kleines, sehr sauberes und preiswertes Hotel. Hatten sehr ruhiges Zimmer im 4. Stock mit riesiger Birke vor dem Fenster. Wirkungsvolle Klimaanlage, großes Panoramafenster nicht zum Öffnen. Einrichtung zweckmäßig, topsauber. Betten okay. Freundlicher Frühstücksraum, guter Kaffee, übliches Angebot. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Besonders hervorzuheben: Freundliches, hilfsbereites, kompetentes und vielsprachiges Personal. Zwei gute Gasthäuser in der Nähe. Gute Ausgangslage für Besuch aller Sehenswürdigkeiten. Ganz in der Nähe Straßenbahn- und Bushaltestelle und zwei Heilbäder.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sammler_service!
Bewertet am 22. April 2011

Das etwas versteckt, aber zentral zwischen Donau und Buda-Berg gelegene Hotel besticht durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Die etwas spartanische Einrichtung und Enge gleicht das Personal durch Freundlichkeit aus. Vom Hotel aus kann insbesondere der Stadtteil Buda und das dazugehörige Donauufer erkundet werden; die andere Donauseite (mit dem Stadtteil Pest) ist fußläufig in etwa 20 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hontoi!
Bewertet am 10. November 2010

Hier handelt es sich mehr um ein kleineres Best Western in der Donaumetropole. In einer Parallelstraße zum linken Donauufer nahe der Elisabeth-Brücke ist das Hotel fast unschlagbar günstig gelegen um die Stadt zu erkunden. Die Döbrentej Straße kannte zwar wohl schon bessere Zeiten, aber das Hotel selbst ist tiptop im Schuß. Die Zimmer sind nicht die größten, aber das störte mich nicht ansatzweise. Das Mobiliar war noch recht neu und auch das Bad war tadellos sauber und ohne Schäden. Ein ordentliches Frühstück war inklusive und für den Preis gut sortiert. Die Rezeption ist immer besetzt und man spricht sehr gutes Deutsch & Englisch. Gerne ist man bei Fragen behilflich und gibt breitwillig Auskunft.

Ob für Geschäftsreisende oder Touristen ist das Hotel zu empfehlen. Die Fischerbastei, die Burg und den Gellertberg hat man um die Ecke zu Fuss schnell erreicht und auch zur Vaci-Strasse auf der anderen Donauseite sind es etwas mehr als 10 Minuten zu Fuß. Man kann getrost ohne Auto anreisen. Das Hotel ist mit den Öffis bestens zu erreichen (Bus & Tram fast vor der Tür). Ein Haus weiter befindet sich das Restaurant "Tabani Terasz" im Innenhof, ... unbedingt empfehlenswert! Leckere ungarische Küche zu fairen Preisen. Das beste Lokal während meines Aufenthalts.

Ich habe das Hotel preisgünstig verbunden mit dem Flug ab Frankfurt online gebucht, vor Ort ist es nicht unbedingt billig. Allgemein ist Budapest schon lange kein Ort mehr für Billig-Tourismus, aber allemal eine Reise wert.

Tipp: Es gibt ein 72-Stunden-Ticket für knapp 4000 Forint (ca. 10-12€), damit kann man alle Öffis in Budapest unbegrenzt nutzen. Das lohnt sich, Taxifahren ist in Budapest ein etwas unehrliches Gewerbe. Allein die Taxifahrt vom Flughafen ist schon teurer als das Ticket.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, EicBaer!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Ordentliches preiswertes Hotel, allerdings bei Ankunft wurde eine Zuzahlung gefordert und die Garage berechnet. Damit war das Hotel leider kein Schnäppchen mehr. Mit kurzem Fußweg sind öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen. Das Zimmer war trotz Zuzahlung sehr kleinmit Schrägr unter dem Dach. Weiter Weg zum Frühstücksraum im anderen Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
art'otel budapest
art'otel budapest
Nr. 41 von 333 in Budapest
Boutique Hotel Victoria Budapest

Sie waren bereits im Hotel Orion Várkert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orion Várkert

Anschrift: Doebrentei utca 13., Budapest 1013, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Hotel Orion)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda , Várkerület
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Familienhotels in Budapest
Nr. 50 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 47€ - 522€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orion Várkert 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, HRS, Agoda, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orion Várkert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Orion
Best Western Budapest