“Hotel Orion - Attraktiver Ausgangspunkt für die Erkundung des Buda-Berges”
Bewertung zu Hotel Orion Várkert

Hotel Orion Várkert
Nr. 40 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 22. April 2011

Das etwas versteckt, aber zentral zwischen Donau und Buda-Berg gelegene Hotel besticht durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Die etwas spartanische Einrichtung und Enge gleicht das Personal durch Freundlichkeit aus. Vom Hotel aus kann insbesondere der Stadtteil Buda und das dazugehörige Donauufer erkundet werden; die andere Donauseite (mit dem Stadtteil Pest) ist fußläufig in etwa 20 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hontoi!

Bewertet am 10. November 2010

Hier handelt es sich mehr um ein kleineres Best Western in der Donaumetropole. In einer Parallelstraße zum linken Donauufer nahe der Elisabeth-Brücke ist das Hotel fast unschlagbar günstig gelegen um die Stadt zu erkunden. Die Döbrentej Straße kannte zwar wohl schon bessere Zeiten, aber das Hotel selbst ist tiptop im Schuß. Die Zimmer sind nicht die größten, aber das störte mich nicht ansatzweise. Das Mobiliar war noch recht neu und auch das Bad war tadellos sauber und ohne Schäden. Ein ordentliches Frühstück war inklusive und für den Preis gut sortiert. Die Rezeption ist immer besetzt und man spricht sehr gutes Deutsch & Englisch. Gerne ist man bei Fragen behilflich und gibt breitwillig Auskunft.

Ob für Geschäftsreisende oder Touristen ist das Hotel zu empfehlen. Die Fischerbastei, die Burg und den Gellertberg hat man um die Ecke zu Fuss schnell erreicht und auch zur Vaci-Strasse auf der anderen Donauseite sind es etwas mehr als 10 Minuten zu Fuß. Man kann getrost ohne Auto anreisen. Das Hotel ist mit den Öffis bestens zu erreichen (Bus & Tram fast vor der Tür). Ein Haus weiter befindet sich das Restaurant "Tabani Terasz" im Innenhof, ... unbedingt empfehlenswert! Leckere ungarische Küche zu fairen Preisen. Das beste Lokal während meines Aufenthalts.

Ich habe das Hotel preisgünstig verbunden mit dem Flug ab Frankfurt online gebucht, vor Ort ist es nicht unbedingt billig. Allgemein ist Budapest schon lange kein Ort mehr für Billig-Tourismus, aber allemal eine Reise wert.

Tipp: Es gibt ein 72-Stunden-Ticket für knapp 4000 Forint (ca. 10-12€), damit kann man alle Öffis in Budapest unbegrenzt nutzen. Das lohnt sich, Taxifahren ist in Budapest ein etwas unehrliches Gewerbe. Allein die Taxifahrt vom Flughafen ist schon teurer als das Ticket.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, EicBaer!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Ordentliches preiswertes Hotel, allerdings bei Ankunft wurde eine Zuzahlung gefordert und die Garage berechnet. Damit war das Hotel leider kein Schnäppchen mehr. Mit kurzem Fußweg sind öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen. Das Zimmer war trotz Zuzahlung sehr kleinmit Schrägr unter dem Dach. Weiter Weg zum Frühstücksraum im anderen Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Dr. H!
Bewertet am 17. September 2010

Es war wunderbar.
Der Service war einfach hervorragend, zumal unsere Koffer nicht ankamen.
Aber nachdem sich der Portier darun kümmerte, kam das Gepäck mit teilweise einem Tag Verspätung im hotel an.
Da wir auch das Pech mit der Aschewolke hatten, auch da war der Service hervorragend.
Die Zimmer, das Frühstück und die Hilfsbereitschaft machte den Budapestbesuch für uns zu einem wahren Erlebnis.
Dafür möchte ich mich im Namen meiner Kegelschwestern herzlich bedanken.
Renate Wemhöner, A. Meise, U. Robrecht, B. Korte und A. Rohde.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tokajba!
Bewertet am 15. September 2010

SUper Lage nur 10min von Stadtzentrum. Rezeptionpersonal super freundlich und kompetent (haben wir sehr viel Information von die Mitarbeiter bekommen, was, wo ist, etc). Fruehstueck ist nichts besoderes aber ok.. Lage war super auch super verbiendung mit U-Bahn und Bus. Ich bin sehr sehr zufrieden, Preis-Leistung ist SUPER.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, tippos!
Bewertet am 29. August 2010

Die Lage des Hotel Orion ist einmalig gut: zu Fusst erreicht man sowohl alle Sehenswürdigkeiten wie auch die Shoppingmeile. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, auch gegen die Strassenseite war kein Verkehrslärm hörbar. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, wahrscheinlich wurden sie vor kurzem renoviert.
Das Personal war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist OK.
Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder benutzen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, leeromfin!
Bewertet am 10. November 2008

Sehr gutes Hotel mit zentraler Lage. Relativ geräumige Zimmer mit Couch und Badewanne im Bad. Absolut Sauber. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Bezirk I/Buda
Hotel Castle Garden
Hotel Castle Garden
Nr. 38 von 336 in Budapest

Sie waren bereits im Hotel Orion Várkert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orion Várkert

Anschrift: Doebrentei utca 13., Budapest 1013, Ungarn (ehemals BEST WESTERN Hotel Orion)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda , Várkerület
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Budapest
Nr. 50 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 40€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orion Várkert 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Stayforlong S.L., Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orion Várkert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Orion
Best Western Budapest