“Dieses "vier-Sterne-Hotel" würde ich nicht weiterempfehlen”
Bewertung zu Hotel Budapest

Hotel Budapest
Nr. 163 von 333 Hotels in Budapest
Köln, Deutschland
“Dieses "vier-Sterne-Hotel" würde ich nicht weiterempfehlen”
Bewertet am 22. Dezember 2011

Ich war mit einer Reisegruppe im Dezember 2011 in Budapest und für uns
wurde dieses Hotel gebucht:
Positiv an dem Hotel ist, dass es gut an die Stadtbahn angebunden ist
und einen sehr schönen Ausblick über Budapest gibt. (Sofern das Zimmer in dem runden Gebäude auf der richtigen Seite liegt.) Auch ist es nicht weit bis zu einigen der Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem Burgenviertel.

Diese Dinge entschädigen jedoch nicht für die schmutzigen Handtücher, die wir bei unserer Anreise im Badezimmer vorfanden und erst recht nicht für
- Haare im Bett !! -.
In jedem einfacherern Hotel wird anscheinend mehr Wert auf Sauberkeit gelegt als im
Budapest Hotel.
Auch das Personal war teilweise unfreundlich.
Wäre das Frühstücksbuffet nicht im Prei enthalten gewesen hätte ich mich über die 12 Euro die man pro Person für ein Frühstück zahlt total geärgert.
Die Auswahl war am ersten Tag recht groß, jedoch sollte lieber mehr auf Qualität als auf Quantität geachtet werden, denn als lecker konnte man die meisten Dinge nicht bezeichnen. Am zweiten Tag viel dann auch die Quatität weg, der Frühstücksaal war überfüllt, die Küche annscheinend mit soviel Gästen überfordert und so musste man auf Brötchen und der Gleichen längere Zeit verzichten oder auf Pommes Frittes(!) umsteigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, C S!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 14. Dezember 2011

Im Hotel angekommen gab es keine Probleme bei Bezug des Zimmers. Die Zimmer sind jedoch ziemlich klein und verdreckt. Auf dem Teppich waren große Flecken und auch die Überbettdecke war dreckig.
Das Frühstück war bei uns im Preis enthalten. Hier wurde aber Quantität vor Qualität gesetzt, so dass die meisten Speisen schlecht zubereitet waren.
Als wir am zweiten Tag gegen 9.15 in den Frühstücksraum kamen, war es schwer einen Platz zu finden. Der Raum war vollkommen überfüllt und auch die meisten Speisen waren schon aufgegessen.
Sonst haben wir nicht viel Zeit im Hotel verbracht da wir uns in nur 1 1/2 Tagen die schöne Stadt ansehen wollten.
Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich den Aufenthalt befriedigend.
Jedoch habe ich in der letzen Nacht Musik auf meinem iPod gehört und diesen im Bett vergessen da er unter das Kopfkissen gerutscht ist.
Dies ist mir leider erst aufgefallen als wir schon im Bus gen Heimat saßen. Unser Reiseleiter kontaktierte daraufhin sofort das Hotel. Es kam nur eine SMS zurück in der stand, dass leider nichts gefunden wurde.
Nach mehreren Telefonaten war es uns erst nach 3 Tagen möglich mit dem Manager des Hotels zu sprechen.
Auch dieser behauptete dass im Zimmer nichts gefunden worden sei.
Ich frage mich nun wie sich so ein Hotel mit 4 Sternen und gutem Service lobpreisen kann.
Natürlich ist es teils auch meine Schuld, da ich den iPod dort ja vergessen habe, jedoch erwarte ich von einem 4-Sterne Hotel und deren Angestellten mehr, als zu behaupten ich hätte den iPod bestimmt irgendwo anders verloren.
Ich bin sehr enttäuscht und würde dieses Hotel keinem empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Katharina21!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Budapest.

Bewertet am 18. August 2011

Freundliches Personal!

Als erstes möchten wir die im Portal als negativ bewerteten Kritiken weitegehend zurück weisen!
Fakt ist, das wir am 08.08.2011 im „Danubius-Hotel-Budapest“ gegen 13.45 Uhr angereist sind.
Kaum hatten wir das Hotel betreten, kam uns sofort der gut gelaunte Page entgegen und nahm uns das Gepäck ab. Wir wurden sogleich auf Deutsch begrüßt und füllten das Anmeldeformular aus.
Sodann führte uns der Page zum Fahrstuhl in den 14. Stock.
Er zeigte uns das Zimmer, wies uns auf die Einstellung der Klimaanlage hin und betonte dass es eines der besten Zimmer sei. Auf Grund seiner Freundlichkeit fiel das Trinkgeld dementsprechend hoch aus.
Zu den Zimmern selbst sei zu sagen, dass sie sicherlich nicht mehr in die Kategorie der „4 Sterne“ gehören. Das Mobiliar ist sichtlich aus den ´90ern und sieht „abgewohnt“ aus. (Aber der Ausblick über die Stadt ist wirklich einmalig. Muss man gesehen haben!)
Dahingehend geben wir allerdings dem Hotel-Management die Schuld dies zu ändern und somit zukünftig die Gäste zufrieden zu stellen.
Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm, bis auf diverse Kleinigkeiten--- Die Zimmer sind hellhörig. Nicht zuletzt deswegen weil die Dichtungen an den Zimmertüren fehlen. Auch schließen die Fenster teilweise nicht richtig, was aber sicherlich schnell zu beheben ist.--- Dieses Problem tritt allerdings auch bei zwei weiteren „4Sterne“ Hotels in der Slowakei auf, in denen wir kürzlich Gäste waren.
Allerdings wertet auch hier wieder das Frühstück einiges auf. Wir gingen gegen 9.15 Uhr zum Buffet und waren angenehm überrascht dass es soo reichhaltig war. Von verschiedenen Säften über Tee und Kaffee, diverse Wurst- Käse- Marmeladensorten bis hin zu frischem Obst und gebackenem Gemüse sowie frische Teigwaren, Rühreier und vielem mehr war/ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Abschließend sei zu sagen, dass das Personal stets freundlich, nett und kompetent in allen Fragen rund um das Hotel und Budapest war.
Solch Personal wünscht sich sicher jeder sozialdenkender Unternehmer.
Unsere Kritik soll all jene anregen sich auf einen Besuch in Budapest zu freuen, um im Hotel „Budapest“ ein paar schöne Tage zu verbringen…. Das dortige Personal wird Sie/Euch mit Freundlichkeit und Kompetenz empfangen!
Ach ja, wir haben die Ungarn in jeder Situation als freundlich und hilfreich kennengelernt.
Wir hatten eine schöne Zeit und wünschen allen die nachfolgen dasselbe….

--- Gruß an das freundliche Personal ---
:) we will come back….

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Travel P!
Paderborn, Deutschland
Bewertet am 12. August 2011

Wir hatten unser Zimmer im 11 Stock, auf meinen Wunsch hin dem Budaberg zugewand mit wunderschönem Blick ins Grüne. Der Ausblick zur Stadt zeigt ein super Panorama auf das Parlament. Den Ausblick konnten wir vom 15 Stock geniesen. Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr die Neuste , aber gemütliche Betten und auf jeden Fall zweckmässig und sauber. Das Frühstückbüffet ließ in unseren Augen keine Wünsche offen. Wir haben 2 mal im Hotel das Abendessen von der Karte gewählt, beide Male waren wir sehr zufrieden. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir konnten uns gut in Deutsch oder Englisch verständigen. Fazit: Gerne wieder :-)

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, chris w!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 14. März 2011

Der Herr an der Rezeption weigerte sich auf äusserst unfreundliche Art, beim Taxiunternehmen anzurufen um fragen, weshalb das bestellte Taxi noch nicht beim Hotel eingetroffen war. Zudem waren Zimmer-Reinigungsservice und Qualität der Hoteleinrichtung mangelhaft (Duschschlauch kaputt, Sauna ausser Betrieb, Bettleintuch abends zerknittert wie nach dem Aufstehen)

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, pimpeli!
Bruck an der Lafnitz, Österreich
Bewertet am 1. März 2011

Straßenbahn (zur U-Bahn am Moskva ter) und Station Zahnradbahn direkt vor dem Hotel
Personal freundlich und hilfsbereit
Parkplatz (gg. Gebühr) vor dem Hotel
Frühstück reichlich
Schöne Sicht auf Budapest (kommt auf Lage des Zimmers an - jedoch tolle Fernsicht)
Zimmer sauber
Resumee: zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten feines Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, lafnitz2!
Ketsch
Bewertet am 20. September 2010

Schöne gepflegte und saubere Zimmer.
Gute Lage mit Straßenbahnhaltestelle vor Hotel.
Ausstattung und Größe der Zimmer war in Ordnung.
Nettes Personal und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Frühstück ist allerdings nicht im Preis mit inbegriffen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel in guter Lage.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danubius Hotel Gellert
Danubius Hotel Gellert
Nr. 95 von 333 in Budapest
4.0 von fünf Punkten 5.562 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Budapest

Unternehmen: Hotel Budapest
Anschrift: Szilagyi Erzsebet fasor 47, Budapest 1026, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 93 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Budapest Hotel Budapest
Hotel Budapest Hotelbewertungen