“Das Beste: die unvergleichliche Aussicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hilton Budapest

Hilton Budapest
Nr. 18 von 340 Hotels in Budapest
Solothurn, Schweiz
“Das Beste: die unvergleichliche Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Direkt im Burgviertel gelegen ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunk und diese Seite der Stadt zu erkunden. Dem Hotel selbst sieht man sein Alter an: von der Lobby, über die Executive Lounge bis hin zu den Zimmern wäre eine Neueinrichtung und Neugestaltung dingend angesagt. Es scheint eine Krankheit von Hilton zu sein, schöne Hotels an bester Lage, bis zur Schmerzgrenze auszuquetschen. Die einzigartige Lage garantiert einen konstanten Kundenstrom.

Genug der Kritik! Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit, die Sprachkenntnisse umfassen auch Deutsch und Englisch, wie ich feststellen durfte.
Die Executive Lounge ist bezüglich Speisen und Getränke grosszügig ausgestattet und verfügt über einen schönen Blick über die Donau und das Parlament. Die Lounge ist sehr oft zu gut besucht, Sitzplätze sind oftmals schwer zu finden. Privatsphäre unmöglich. Leider ist die Lounge ein „Durchgangszimmer“: kommen die Gäste von der Lobby müssen diese zwangsläufig auf dem Weg zu ihrem Zimmer durch diesen Raum.

Ich buchte ein Zimmer mit Blick auf die Donau und ich habe den Aufpreis nicht bereut! Die Aussicht ist einmalig und eventuell ein Grund, wieso ich bei meinem nächsten Aufenthalt dieses Hotel wieder in Betracht ziehe.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

• Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

wir waren haben unseren aufenthalt sehr genossen; budapest ist ein quirlige, lebendige stadt, das hotel ist wirklich toll, ein sehr guter service
vielen dank

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, liesel66!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Sauberes Hotel sehr schoen in Citynaehe gelegen. Nur wenige Gehminuten zum Donau Ufer entfernt. Gutes Preisleistungsverhaeltnis und ausgezeichneter Service lassen das Hilton iimmer wieder zu meiner ersten Anlaufstelle bei Aufenthalten in werden. Definitiv Daumen hoch , kann ich mit besten Gewissen empfehlen. Beim letzten Besuch hatten wir sogar ein kostenloses Upgrade erhalten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Atlantamagic!
Straßburg, Frankreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

2 Nâchte übers Wochenede in Budapest. bekam upgrade auf ein Executive Zimmer, aber zur Strasse. Zimmer mit Blick auf die Stadt gibt es mit 30 € Aufpreis, nicht nett, da Hotel nicht voll. Executive Lounge ist sehr altbacken, Essen ok aber nichts besonderes. Zimmer geräumig, aber renovierungsbedürftig. Allse schon etwas abgewohnt und vor allem im alten Stil. Ansonsten ist die Lage toll, oben an der Fischerbastion mit phantastischem Blick über die Donau, Altstadt und Parlamentsgebäude. Gute Busanbindung in die Stadt mit Bus 16 in 10 minuten. Unbeding Airportshuttle vom Flughafen nehmen, ist sehr preiswert, hin und zurück 18€

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, FlorestanStrasbourg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Vorweg: Wir haben diesmal nicht im Hilton gewohnt, aber als Hilton Diamond war ich so frei und habe einige Dienstleistungen dort in Anspruch genommen. Letztlich haben wir doch relativ viel Zeit im HIlton verbracht. Da der Concierge so ausgezeichnet war, habe ich mich entschieden eine Rezension zu schreiben. Aus diesem Grund bezieht sich meine Rezension ausschließlich auf Service, Cafe und Restaurant.

Lage: Direkt im Castle District, hinter/neben der Fischerbastei. Die Integration des "modernen" Hilton Gebäudes in das historische Gemäuer ist allerdings Geschmackssache.

Concierge/Reception: Weltklasse! Péter hat sich wirklich sehr herzlich um uns gekümmert, Sightseeing Pläne gemacht, Reservierungen vorgenommen, sehr versierte Restaurantvorschläge gemacht, Samstag abends noch last minute Friseur und Maniküretermine im hoteleigenen Beauty Salon vereinbart usw.

Diese wunderbare Gastfreundschaft hat sich auch bei anderen Angestellten des Hiltons gezeigt. Der Portier hat uns das einzige Taxi in Budapest organisiert in dem wir nicht betrogen wurden. Die Kellnerin im Cafe war ausgesprochen herzlich. Die junge, sehr freundliche Mitarbeiterin im Beauty Salon hat sich, nachdem sie mitgekriegt hatte, dass wir abends ausgehen wollten, aus eigenem Antrieb die Zeit genommen für uns die wohl beste Party des Abends in Budapest zu finden.

Zur Executive Lounge: Sie befindet sich im 3. Stock und man hat Aussicht auf die Donau, allerdings sind die Fenster nicht bodentief. Das Angebot war nachmittags sehr reichhaltig, die Dame an der Executive Lounge schien jedoch sehr einsam, da es bei meiner Besichtigung nachmittags keinerlei Besucher gab.

Zum Cafe: Sehr gemütliche Sessel, von einigen Plätzen hat man eine schöne Aussicht. Die Törtchen und Kuchen sind gut, das Angebot könnte allerdings noch etwas reichhaltiger sein.

Restaurant Icon: Wunderbare Aussicht, aber Kellner können nicht mit restlichen Angestellten mithalten -> siehe Rezension Icon

Fazit: Hotel in wunderbar romantischer-ruhiger Lage mit wirklich herausragenden Angestellten! Nächstes Mal werde ich sicherlich hier wohnen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, GnR!
Syke
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Sehr schönes Hotel mit gemütlichen Zimmern und sehr guten Service. Wir hatten ein Zimmer Upgrade zum Executive Floor bekommen, wo wir dann auch gefrühstückt haben. Sehr freundliches Personal besonders im Executiv Floor. Ein Besuch in diesem Hotel können wir sehr empfehlen. Bei unseren nächsten Aufenthalt in Budapest, werden wir auf jeden Fall wieder das Hilton buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Blue03051972!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Um Irritationen aus der Überschrift zu egalisieren:
Das Hilton selbst hat uns nicht enttäuscht, jedoch verwundert wohl nicht, wenn ein ins postsozialistische Anlitz gekleidete Hotel gegenüber der historischen und schwer beeindruckenden Umgebung verliert. Aber der Reihe nach:
Der Empfang im Hilton war herzlich und fand, da Diamond-Status, in der Executive Lounge statt. Unser Zimmer auf der gleichen Etage bot den üblich guten Hilton-Standard mit Kaffeekocher, Flat-TV und schönem Badezimmer inklusive Utensilien wie Seife, Ohrstäbchen etc. Tritt man aus dem Hilton heraus, geht das sightseeing sofort los, Fischerbastei, Matthiaskirche, Burgenlabyrinth, Felsenkrankenhaus und Nationalgallerie sollten den Touristen mindestens einen Tag beschäftigen. Tagsüber wie abends gibt es gratis den unschlagbar schönen Blick auf die Donau und den Stadtkern von Pest - allein deswegen würden wir sofort wieder im Hilton absteigen. Womit wir beim Frühstück wären, das in der Auswahl etwas schlicht daherkam (Lounge), unseren Ansprüchen jedoch genügte. Akzeptieren muß man den Charme des Grand Hotel - Sozialismus mit seinen rauchig getönten Fenstern und mehr gewollt als gekonnt aussehenden Stuck- und Putzarbeiten. Loben möchten wir in jedem Fall das Personal, das erstaunlicherweise zum Teil auch deutsch spricht und in Zeiten, wo vielen Ungarn droht zu verarmen, sehr sehr freundlich und zuvorkommend auftritt - eine Erfahrung, die wir bis auf die mürrisch dreinblickenden Kontrolleure an den U-Bahn-Stationen allen Budapestern zuschreiben wollen würden.

Alles in allem empfehlen wir das Hilton ausnahmslos weiter, seine exponierte Lage macht baubedingte Schwächen wett. Zur Anbindung sei noch gesagt, daß man entweder 10 min zur nächsten U-Bahn laufen muß (Szell Kalman Ter / Batthyany ter) oder mit der Siklo (Standseilbahn) direkt zur Kettenbrücke gelangt. Für die U-Bahn empfehlen wir ein 24h-Ticket für etwa 5 €, mit dem man kreuz und quer fahren kann

• Aufenthalt März 2012, Paar
4.5 von fünf Punkten 4.878 Bewertungen
Aria Hotel Budapest by Library Hotel Collection
Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Boscolo Budapest, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hilton Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Budapest

Nr. 14 der Familienhotels in Budapest
Nr. 15 der Businesshotels in Budapest
Nr. 16 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Budapest 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Budapest - Castle District
Hilton Budapest - Castle District Hotel Budapest