“Zwei Minuten zu Fuß von der berühmten Straße Vaci” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu City Hotel Pilvax

City Hotel Pilvax
Nr. 120 von 340 Hotels in Budapest
Moskau, Russland
“Zwei Minuten zu Fuß von der berühmten Straße Vaci”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Der größte Vorteil von diesem Hotel ist seine Lage: zwei Minuten zu Fuß von der berühmten Straße Vaci, und entsprechend 5 Minuten zu Fuß von dem Kai mir der wunderschönen Aussicht auf Buda. Das Hotel befindet sich in einer stillen Straße, auf die die Einfahrt der Autos wegen der kleinen Sperrpfähle unmöglich ist (und die Motorräder kommen sehr selten). Gegenüber dem Eingang ins Hotel ist ein Geldautomat von irgendwelcher Bank, in 20 Meter - ein Supermarkt CBA. Die irische Bierstube (auch in 20 Meter vom Eingang) war im November, wenn wir uns in Budapest aufhielten, immer leer, so dass kein Lärm von da uns störte.
Der größte Nachteil vom Hotel ist das Fehlen des Lifts. Das Erdgeschoß (ohne Nummer) war administrativ und das zweite Stockwerk (auch ohne Nummer) war technisch. Unser zweites Stockwerk entsprach dem viertem. Deswegen war es sehr schwer nach den täglichen Exkursionen oder Wanderungen durch Budapest die Wendeltreppe hinaufzusteigen.
Ansonsten war das ein gewöhnliches kleines sauberes Hotel:
- Das Hotelzimmer war geräumig, mit dem Kühlschrank ( nicht Minibar), dem Fernseher (die Mehrheit der Kanäle waren ungarisch), der Klimaanlage (im November war schon abgeschaltet),
- Die Rezeption war vielsprachig, freundlich. Der Safe und der Haartrockner - auf der Rezeption,
- Das Frühstück war standardisiert (Käse, Wurst, Joghurt, Früchte). Man konnte auch irgendwelches Gericht aus Eiern (Spiegelei, Omelett u.a.) bestellen. Aber es war sehr schwer die auf dem Tisch stehende Flüssigkeit als Saft zu bezeichnen. Der Kaffee im Automat war erträglich.
Im Gesamtergebnis kann dieses Hotel ein festes "Gut" mit zwei ++ für die Lage bekommen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, twins7777!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Mainz
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2010

Wer günstig in der Budapester Innenstadt unterkommen will und keinen zu hohen Anspruch an ein Hotel hat, der liegt hier richtig. Das Hotel liegt zentral und doch ruhig in einer Nebenstraße unweit der Fußgängerzone und U-Bahn. Das Personal ist freundlich und das Frühstück akkzeptabel. Ich würde hier wieder wohnen.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, cschmahl!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2006

Wir waren hier im Januar für 5 Tage und das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt. Es war sauber, komfortabel, in der Nähe der Fußgängerzone, nahe an Metro und dem Fluss. Wir konnten praktisch überall zu Fuß hinkommen und wenn wir mal öffentliche Transportmittel benutzt haben, dann war es einfach und praktisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und wir würden es definitiv Freunden weiterempfehlen und auch selber dort wieder absteigen, wenn wir wieder einmal nach Budapest reisen.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bridgeport, CT
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2005

Das Hotel Pilvax hat dazu beigetragen, dass ich vor kurzem eine unerwartet fantastische Woche in Budapest verbracht habe. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, die es mir erlaubte mir bequem die ganze Stadt anzusehen. Das Frühstück war exzellent und die Betten klein, aber komfortabel. Saubere Zimmer. Definitiv das beste Preis-Leistungsverhältnis!

2 Danke, ctroman!
Budapest Museum Central
Nr. 103 von 340 in Budapest
City Hotel Ring
Nr. 118 von 340 in Budapest

Sie waren bereits im City Hotel Pilvax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Pilvax

Unternehmen: City Hotel Pilvax
Anschrift: Pilvax koez 1 - 3, Budapest 1052, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt
Nr. 84 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Pilvax 3*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Pilvax daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Budapest