“Freundlich, nett und hilfsbereit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Carlton Hotel Budapest

Prices are for 1 room, 2 adults
Carlton Hotel Budapest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carlton Hotel Budapest
4.0 von 5 Hotel   |   Apor Peter Utca 3, Budapest 1011, Ungarn (District I / Buda)   |
Nr. 85 von 331 Hotels in Budapest
Roßtal, Deutschland
“Freundlich, nett und hilfsbereit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2015

Ein wunderschönes gut gelegenes 4 Sterne Hotel. Es ist sehr gut, um fußläufige Besichtigungen vorzunehmen. Das Personal ist sehr aufmerksam. Die Zimmer und das Haus selber, sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist überaus ansprechend und ausreichend.
Alles in allem - das Haus kann sehr gut weiter empfohlen werden.
Ich jedenfalls, werde es wenn ich wieder nach Budapest komme in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt November 2015, Freunde
Danke, Rudolf H!

• Tschechische zuerst
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2015

Das Carlton Hotel liegt am Fuß des Burgbergs, in der Nähe der Kettenbrücke. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber, das Bad sah relativ neu aus. Wir haben gut geschlafen. Die Zimmer könnten allerdings etwas größer sein. Das Frühstück war reichlich mit einer guten Auswahl. Ein rundum gutes Hotel für ein Wochenende in Budapest. Es gab kostenloses Wlan.

• Aufenthalt September 2015, Freunde
Danke, Ilona S!
Kanton Zürich, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2015

Das Hotel ist an einer guten Lage: alle Sehenswürdigkeiten sind rasch erreichbar. Jedoch ist das Hotel bei weitem kein Viersterne-Hotel, allerhöchstens 2 Sterne sind dafür gerechtfertigt. Wir haben hier überwiegend Rentner angetroffen, die offensichtlich keine Ansprüche stellen. Die Zimmer sind viel zu klein, man hat keinen Platz für Gepäckstücke und die Möbel sind aus dem letzten Jahrhundert. Im Badezimmer kann man sich kaum umdrehen und die Heizung läuft nur 10 Minuten, dann muss man sie wieder manuell einschalten! Die Gespräche unseres Zimmernachbarn konnten wir 1:1 mithören, weil die Zimmer sehr schlecht isoliert sind. Das Frühstücksbuffet ist weder einladend noch appetitlich: Industriefruchtsäfte und einen Kaffee, der diesen Namen nicht verdient. Das Brot erinnerte mich noch an DDR-Zeiten, lieblos und in der Fabrik als Massenprodukt hergestellt. Zudem ist der Frühstücksraum direkt neben dem Hoteleingang, so kamen wir in den "Genuss", das Frühstück bei Durchzug und Kälte zu geniessen. Dieses Hotel hat uns in jeder Beziehung enttäuscht und es war mit Abstand das schlechteste Hotel, in welchem wir bei unserer Osteuropareise übernachteten. Hier waren wir einmal und bestimmt nie wieder!

Zimmertipp: einmal und nie mehr in diesem Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, Jean-Pierre-Zurich!
Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2015

“Zentral, sauber und ruhig gelegen” (Zitat Bernd G)
Diese Aussage können wir zu 100 % unterschreiben!

Das gut deutsch sprechende Personal an der Rezeption ist sehr freundlich
Die Lage direkt unter der Burg und der Fischerbastei (beides fußläufig erreichbar) ist unübertroffen.
Die Zimmer sind stets sauber, vor allem auch das Bad.
Das Frühstück ist reichhaltig.
Die Garage direkt unter dem Hotel ist ein Muss, und mit 15 € auch nicht allzu teue

• Aufenthalt September 2015, Freunde
Danke, hbraunshausen!
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2015 über Mobile-Apps

Wir haben für unseren Budapest-Urlaub ein Hotel als Ausgangspunkt für die Stadtbesichtigung gesucht. Wir waren insgesamt 3 Nächte dort und die Lage war tatsächlich hervorragend.

Allerdings sind bei einem Hotel durchaus auch noch andere Dinge entscheidend. Hier eine Auswahl der mir persönlich wichtig erscheinenden Punkte:

Positive Punkte:
1. Wasser: in der Minibar im Zimmer fanden wir jeden Tag zwei kleine Flaschen Mineralwasser. Das ist gerade für Städtereisen sehr angenehmen.
2. Parkplatz: obwohl nur schwer zu finden und sehr eng erweist sich eine Tiefgarage als sehr nützlich für jene, die mit dem Auto anreisen. Glücklicherweise mussten wir nur am Anreisetag ein- und zur Abreise wieder ausparken. Über die Höhe der Parkgebühr (ca. 15 Euro) lässt sich streiten.

Negative Punkte:
1. Zimmergröße: Das Zimmer ist so klein, dass gerade noch so der Koffer am Boden geöffnet werden konnte. Ausgepackt haben wir das notwendigste dann vom Bett aus.
2. Zimmerlautstärke: Das Zimmer befand sich im Ersten (von gesamt 7, wenn man das UG1 mit den Gartensuiten weglässt) Stockwerk und war in Richtung der Zufahrtsstraße ausgerichtet. Dies ist an und für sich zwar ganz gut, da dies die ruhigste Seite des Gebäudes ist. Allerdings war das Zimmer direkt neben dem Lift. Und der meldet sich jedes Mal, wenn er ankommt recht lautstark mit einem "Pling". Das größte Problem dabei ist allerdings, dass die Zimmertüre praktisch keinen Lärmschutz darstellt. Selbst vor dem Lift flüsternde Gäste konnten wir beinahe belauschen.

Äußerst negative Punkte:
1. Frühstück: Ich behaupte von mir, dass ich nicht sehr heikel bin. Da muss es schon sehr weit fehlen, dass ich mir am Frühstücksbuffet nichts finde. Allerdings muss man bei diesem Buffet sehr vorsichtig sein: Es hat hier nämlich den Anschein, dass sämtliches Essen so lange serviert wird, bis es aufgegessen wurde. Gebäck war am ersten Tag (halbwegs) frisch, am zweiten Tag waren davon noch ein paar Reststück da - steinhart. Ein optisch an eine Linzer Torte erinnerndes Kuchenstück war einfach ungenießbar. Bei der Eierspeise wurde der Nachschub einfach auf die alte, bereits dunkelgelb/bräunlich/angebrannte draufgeklatscht - ich habe mich tatsächlich davor gegraust, dass ich davon schon etwas gegessen hatte. Ganz deutlich war das auch bei den Würstchen sichtbar: am ersten Tag waren es halbierte, einseitig recht stark angebratene Würstchen, am zweiten geviertelte, an einer Seite fast verkohlte Würstchen, am Dritten Tag plötzlich ganze, frisch aus der Dose genommene.
Die Brötchen waren wie aus Gummi und ließen sich mit dem Buttermesser praktisch nicht halbieren. Das Brot staubtrocken, daran konnte man auch mit einer dicken Schicht Butter nichts ändern. Das Obst kommt sichtlich aus der Dose, es wird nicht einmal der Versuch unternommen, das zu kaschieren. Wurst und Käse habe ich aufgrund der Optik gemieden.
Kurz: Mein Frühstück bestand am dritten Tag nur noch aus zwei Schüsseln Cini-Minis...

Aufenthalt September 2015, Paar
District V / Inner City
Sofitel Budapest Chain Bridge
Sofitel Budapest Chain Bridge
Nr. 25 von 331 in Budapest

Sie waren bereits im Carlton Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel Budapest

Anschrift: Apor Peter Utca 3, Budapest 1011, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District I / Buda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 57 der Luxushotels in Budapest
Nr. 70 der Familienhotels in Budapest
Nr. 71 der Businesshotels in Budapest
Nr. 79 der Romantikhotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carlton Hotel Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Agoda, Weg, TripOnline SA und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Budapest Carlton Hotel