“Gut gelegen und erstaunlich ruhig”
Bewertung zu Carlton Hotel Budapest

Carlton Hotel Budapest
Nr. 83 von 335 Hotels in Budapest
Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel Carlton in Budapest liegt am Fuss des Burgenpalasts und gleich bei der Kettenbrücke. Mein Zimmer (314) war i.O. - jedoch alles schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Ich war solo unterwegs und hatte somit genügend Platz. Wäre man zu zweit da drin, könnte es etwas eng werden. Das Frühstücksbuffet war ganz i.O. und bot eine angemessene Auswahl. Erstaunlich gut war der Kaffee. Computer in der Lobby sind kostenlos benützbar - für den eigenen Computer gibts einen Code und ist auch kostenlos. Soweit eigentlich alles i.O. aber ohne wirkliche Highlights oder etwas, das besonders schön, gut, freundlich gewesen wäre.

Zimmertipp: 314 als Einzelperson war gut.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Cornelia L!
Bewertungen (1.342)

Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel und die Einrichtung wirken etwas in die Jahre gekommen und abgenutzt.

Auf dem ersten Blick war das Zimmer sauber, auf den Zweiten entdeckte man Haare, Staub und Schmutz vom Vormieter im Badezimmer - EKELHAFT!
Handtuchhaken und Klobürstenhalter waren teilweise locker/wackelig. Die Klobrille könnte auch mal wieder durch eine Neue ersetzt werden!!!
Die Badewannendusche ist leider für Zwergwüchsige gebaut worden, denn man konnte nicht die Höhe des Duschkopfes verstellen. In leichter Hocke duschen war jedenfalls eine ganz neue Erfahrung...(Ich bin 1,79m groß...)

Das Schlafgemach war ein aus zwei Einzelbetten zusammengeschobenes "Doppelbett"(!?) mit etwas seltsammen Matratzen, wir konnten aber einigermaßen darauf nächtigen. Nachts war es auch recht ruhig. (6. Stock, Zimmer weit weg vom Fahrstuhl)

Der Tresor ist etwas klein bemessen (kein platz für's Notebook) aber funktionierte.

Das Frühstück ist ganz okay aber leider auch kein 4-Sternestandart. Dosenfrüchte möchte ich wirklich zu keiner Zeit sehen, geschweige denn essen! Wir wurden aber immer satt und der Kaffee schmeckte erstaunlich gut. Die Kellner sind recht schnell mit dem Abräumen und neu Eindecken.

Die Leute an der Rezeption waren alle sehr Nett und Hilfsbereit. Es konnte jeder recht fließend Deutsch sprechen.

Das absolut beste an diesem Hotel ist die Lage: 5 Gehminuten von der Kettenbrücke und damit der Donau entfernt, ist man direkt am Ort des Geschehens. Eine Straßenbahnstation ist auch um die Ecke. Praktisch alle Attraktionen sind gut durch die Öffentlichen Verkehrsmittel oder gar zu Fuß zu erreichen. Wirklich klasse!

Das meine Gesamtbewertung "Befriedigend" ausfällt liegt letztendlich auch daran, das ich ein Sonderangebot ergattern konnte und damit recht Preiswert gefahren bin.

Fazit: Lage TOP! Hotel eher Flop, zumindest keine 4 Sterne wert. Bei 3 Sternen hätte ich vielleicht noch eine auge zugedrückt...

Zimmertipp: Weit weg vom Fahrstuhl, der könnte recht laut sein...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hannes G!
Bewertet am 28. Januar 2014

Positiv:

- sehr gute Lage: nur ein paar Geh-Minuten von der Kettenbrücke und anderer Attraktionen weg

Negativ:

- kleines muffiges Zimmer (man sollte darauf achten, kein Zimmer in der Nähe des Lifts zu nehmen! Der Lift ist sehr laut, die Zimmertüren sehr dünn)
- die 10-Minuten-Heizung im Bad war ohne Funktion
- Wasser fiel gegen 11 Uhr für 2 Stunden aus - es gab vorher keine Informationen oder Entschuldigungen
- keinerlei Variationen beim Frühstück: 3 Arten Käse, 3 Arten Wurst, sehr fettiges Rüherei, trockenes Brot und alte Brötchen, kaum Obst
- Tische werden beim Frühstück sehr laut abgeräumt - keine Möglichkeit sich wohl zu fühlen
- obwohl ich extra ein offizielles Taxi zum Flughafen bestellt habe, bekam ich eine viel zu teure Mitfahrgelegenheit bei einem lebensmüden Autofahrer in einem alten Ford Transit
- die Zimmer wurden erst gegen 15.30 Uhr gereinigt
- ab 8.00 Uhr Lärm durch Bauarbeiten im Haus

Zimmertipp: Sollten Sie tatsächlich hier buchen wollen, dann sollten Sie ein Zimmer weit weg vom Lift nehmen und ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, hoschla!
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel und es gab einige gravierende Mängel.
1. das Wasser wurde ohne Vorwarnung für mindestens 2h an Samstag abgestellt, es wurde sich auf nachfragen kurz bei uns entschuldigt, mehr nicht.
2. das Zimmer neben dem Fahrstuhl war sehr laut, man konnte alles durch die Tür hören, auch das ständige geratter.
3. das Frühstück war nicht sehr gut, trockenes Weißbrot und fettige Wurst, kein frsiches Obst.
4. Für ein Taxi zum Flughafen mussten wir mehr als den üblichen Preis zahlen und haben sogar auf Nachfragen hin, kein offizielles Taxi bekommen.

Insgesamt nicht das, was man im Urlaub von einem gastfreundlichen Hotel erwartet.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tina B!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich begann zu bereuen, dass ich dieses Hotel gebucht hatte, nachdem ich ein paar neuere Rezensionen gelesen hatte. Ich reiste mit meinen Eltern, die schon älter sind, und die Kritiken über die Lage machten mich nervös. Nachdem wir bei der Ankunft mit unserem Gepäck die Treppe zum Hotel hinauf mussten, fragten wir an der Rezeption, und es gibt tatsächlich einen Aufzug von der Rezeption hinunter zum Parkdeck. Von der Rezeption aus wird dann die Tür geöffnet, und man ist fast auf Straßenniveau. Bei unserer Rückkehr müssten wir nur klingeln und die Rezeption würde uns wieder hereinlassen.
Dieses Hotel befindet sich in einer erstaunlichen Lage. Es liegt 3 Minuten zu Fuß von der Kettenbrücke und etwa genauso weit von der Seilbahn zur Burg hinauf. Es sind auch nur etwa 3 Minuten bis zu der Stelle, wo man in jeden der Hop-on/Hop-off-Busse einsteigen kann.
Die Zimmer sind ein wenig einfach und klein, aber wirklich sehr sauber. Wie die Zimmer eingerichtet sind, kann man sich auf der Website ansehen, und es war daher keine Überraschung.
Das Frühstück ist nicht so toll, aber es reicht, um in den Tag zu starten.
Ein Tipp: Falls Sie Tee bevorzugen, bringen Sie Ihre eigenen Teebeutel mit, es gibt zwar alle möglichen Früchtetees, aber keinen normalen Tee.

3  Danke, NiamhoDublin!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage, etwa 100 Meter von der Donau und der berühmtesten Brücke der Stadt, der Kettenbrücke. Der größte Minuspunkt liegt auch an der Lage, denn es ist mitten in einer Straße mit starkem Gefälle, sodass man die Wahl hat, entweder ein hohes Treppenhaus hinaufzusteigen (von der unteren Straße) oder etwa 40m weit eine Straße mit Kopfsteinpflaster hinunterzuschliddern, falls man von oben kommt, was beides ziemlich unangenehm ist, wenn man einen Koffer dabei hat. Das Personal ist sehr hilfsbereit und spricht fließend Englisch, und sie können einem mit Informationen und touristischem Service weiterhelfen. Im ganzen Hotel gibt es WLAN (kostenlos), und das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch nicht so vielseitig, wie man es erwarten könnte.

1  Danke, tacho8!
Bewertet am 24. Februar 2013

sehr gute und schöne lage. kettenbrücke gleich in der nähe. das hotel ist sauber und entspricht vollkommen einem 4 sterne hotel. super preis- leistungsverhältnis, waren schließlich knapp 60 euro pro zimmer für 2 personen inkl. frühstück. großes bett, modernes und sauberes bad. reichhaltiges frühstücksbuffet mit frischen obst, yogurt, toastbrot, frischen brotsorten, frischer marmelade, nüssen, käse, wurst, kuchen, strudel törtchen, rührei und würstchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 33 von 335 in Budapest
Buda Castle Fashion Hotel
Buda Castle Fashion Hotel
Nr. 30 von 335 in Budapest

Sie waren bereits im Carlton Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel Budapest

Anschrift: Apor Peter utca 3, Budapest 1011, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 60 der Luxushotels in Budapest
Nr. 70 der Familienhotels in Budapest
Nr. 71 der Businesshotels in Budapest
Nr. 79 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 52€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carlton Hotel Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Budapest Carlton Hotel