“Gute Lage & Service am untersten Limit”
Bewertung zu Carlton Hotel Budapest

Carlton Hotel Budapest
Nr. 82 von 333 Hotels in Budapest
Krefeld, Deutschland
“Gute Lage & Service am untersten Limit”
Bewertet am 28. Januar 2014

Positiv:

- sehr gute Lage: nur ein paar Geh-Minuten von der Kettenbrücke und anderer Attraktionen weg

Negativ:

- kleines muffiges Zimmer (man sollte darauf achten, kein Zimmer in der Nähe des Lifts zu nehmen! Der Lift ist sehr laut, die Zimmertüren sehr dünn)
- die 10-Minuten-Heizung im Bad war ohne Funktion
- Wasser fiel gegen 11 Uhr für 2 Stunden aus - es gab vorher keine Informationen oder Entschuldigungen
- keinerlei Variationen beim Frühstück: 3 Arten Käse, 3 Arten Wurst, sehr fettiges Rüherei, trockenes Brot und alte Brötchen, kaum Obst
- Tische werden beim Frühstück sehr laut abgeräumt - keine Möglichkeit sich wohl zu fühlen
- obwohl ich extra ein offizielles Taxi zum Flughafen bestellt habe, bekam ich eine viel zu teure Mitfahrgelegenheit bei einem lebensmüden Autofahrer in einem alten Ford Transit
- die Zimmer wurden erst gegen 15.30 Uhr gereinigt
- ab 8.00 Uhr Lärm durch Bauarbeiten im Haus

Zimmertipp: Sollten Sie tatsächlich hier buchen wollen, dann sollten Sie ein Zimmer weit weg vom Lift nehmen und ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, hoschla!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren für 4 Nächte in diesem Hotel und es gab einige gravierende Mängel.
1. das Wasser wurde ohne Vorwarnung für mindestens 2h an Samstag abgestellt, es wurde sich auf nachfragen kurz bei uns entschuldigt, mehr nicht.
2. das Zimmer neben dem Fahrstuhl war sehr laut, man konnte alles durch die Tür hören, auch das ständige geratter.
3. das Frühstück war nicht sehr gut, trockenes Weißbrot und fettige Wurst, kein frsiches Obst.
4. Für ein Taxi zum Flughafen mussten wir mehr als den üblichen Preis zahlen und haben sogar auf Nachfragen hin, kein offizielles Taxi bekommen.

Insgesamt nicht das, was man im Urlaub von einem gastfreundlichen Hotel erwartet.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Tina B!
Dublin
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich begann zu bereuen, dass ich dieses Hotel gebucht hatte, nachdem ich ein paar neuere Rezensionen gelesen hatte. Ich reiste mit meinen Eltern, die schon älter sind, und die Kritiken über die Lage machten mich nervös. Nachdem wir bei der Ankunft mit unserem Gepäck die Treppe zum Hotel hinauf mussten, fragten wir an der Rezeption, und es gibt tatsächlich einen Aufzug von der Rezeption hinunter zum Parkdeck. Von der Rezeption aus wird dann die Tür geöffnet, und man ist fast auf Straßenniveau. Bei unserer Rückkehr müssten wir nur klingeln und die Rezeption würde uns wieder hereinlassen.
Dieses Hotel befindet sich in einer erstaunlichen Lage. Es liegt 3 Minuten zu Fuß von der Kettenbrücke und etwa genauso weit von der Seilbahn zur Burg hinauf. Es sind auch nur etwa 3 Minuten bis zu der Stelle, wo man in jeden der Hop-on/Hop-off-Busse einsteigen kann.
Die Zimmer sind ein wenig einfach und klein, aber wirklich sehr sauber. Wie die Zimmer eingerichtet sind, kann man sich auf der Website ansehen, und es war daher keine Überraschung.
Das Frühstück ist nicht so toll, aber es reicht, um in den Tag zu starten.
Ein Tipp: Falls Sie Tee bevorzugen, bringen Sie Ihre eigenen Teebeutel mit, es gibt zwar alle möglichen Früchtetees, aber keinen normalen Tee.

3 Danke, NiamhoDublin!
Montevideo
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage, etwa 100 Meter von der Donau und der berühmtesten Brücke der Stadt, der Kettenbrücke. Der größte Minuspunkt liegt auch an der Lage, denn es ist mitten in einer Straße mit starkem Gefälle, sodass man die Wahl hat, entweder ein hohes Treppenhaus hinaufzusteigen (von der unteren Straße) oder etwa 40m weit eine Straße mit Kopfsteinpflaster hinunterzuschliddern, falls man von oben kommt, was beides ziemlich unangenehm ist, wenn man einen Koffer dabei hat. Das Personal ist sehr hilfsbereit und spricht fließend Englisch, und sie können einem mit Informationen und touristischem Service weiterhelfen. Im ganzen Hotel gibt es WLAN (kostenlos), und das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch nicht so vielseitig, wie man es erwarten könnte.

1 Danke, tacho8!
Bewertet am 24. Februar 2013

sehr gute und schöne lage. kettenbrücke gleich in der nähe. das hotel ist sauber und entspricht vollkommen einem 4 sterne hotel. super preis- leistungsverhältnis, waren schließlich knapp 60 euro pro zimmer für 2 personen inkl. frühstück. großes bett, modernes und sauberes bad. reichhaltiges frühstücksbuffet mit frischen obst, yogurt, toastbrot, frischen brotsorten, frischer marmelade, nüssen, käse, wurst, kuchen, strudel törtchen, rührei und würstchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, ivich!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 15. Januar 2013

Sehr gute Lage direkt unter dem Burgviertel an der Kettenbrücke... Idealer Ausgangspunkt für viele Besichtigungen in Budapest ... Die nächste Metrostation(M3) ist 900 Meter entfernt. Ein paar Meter vom Hotel entfernt befindet sich zusätzlich eine Bushaltestelle (z.B.Bus Nr.16) am Clark Adam Ter von wo der Bus entweder regelmässig auf den Burgberg oder in die andere Richtung über die Kettenbrücke bis zum Deak F Ter( hier treffen alle Metrostationen zusammen) fährt. Zusätzlich befindet sich am Donauufer neben der Kettenbrücke eine Straßenbahnstation die entlang der Donau (u.A. auch zur Metro M3 wer die 900 Meter nicht zu Fuß gehen will) fährt.
Zu Fuß ist man in 10 Minuten im Burgviertel mit Fischerbastei, Mathiaskirche etc... Ideal um das Burgviertel Abends(wir waren um 20 Uhr da) zu geniessen ... Auch die Aussicht von oben auf das nächtliche Budapest mit Kettenbrücke ist erstklassig. Vor allem weil man dann so gut wie alleine an der Fischerbastei ist . Das gleiche gilt für morgens ... Wer im Januar gegen 9 Uhr auf den Burgberg geht ist erstmal ohne grosse Menschenmassen unterwegs.
Vlt eins noch : Sonnenaufgang ist im Januar gegen 715 Uhr Sonnenuntergang schon gegen 1615 Uhr.
Aber zum Hotel:
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Teppichboden in der 4 Etage mit Lage zum Hinterhof. Von daher war es absolut ruhig. wie einige andere allerdings schon beschrieben haben hat das Zimmer keine 4 Sterne verdient ... 3 Sterne eher ... Es war sauber, relativ klein, renovierungsbedürftig. Im Badezimmer sah man das die Duschkabine erneuert worden war ... Die Fugen und Löcher der alten Kabine waren notdürftig gespachtelt... Im Zimmer selber vielen der Vorhang ( da fehlten 3 Haken in der Mitte), die schlechte Beleuchtung ( wir haben eine Bettlampe zu einem Deckenfluter umfunktioniert dann wars ok) und die Gebrauchsspuren an der Wand gegenüber dem Bett negativ auf... Diese stammen mit Sicherheit vom Vorbeigehen am Bett da der Gang gerade mal so breit war das eine Person durchpasste... Ein weiterer Nachteil war die Heizung ... bzw die Wärme... Mir persönlich war es zu warm ... und obwohl die Heizung aus war ! tat sich temperaturmässig nichts... Da half nur die Fenster auf Kipp zu stellen :-) Ein weiteres Novom war die Lüftung im Bad. Die lief den ganzen Tag über ... Erst Abends wurde die anscheinend zentral irgendwo ausgeschaltet. ABER trotz der ganzen negativen Kritikpunkte: Das Zimmer war sauber, es war ruhig, Fernseher, Minibar, Telefon, Klimaanlage, Föhn, Wasserkocher mit kostenlosem KAffee/Tee waren vorhanden und geschlafen haben wir gut ! Von daher : Alles ok , aber halt für mich vom Alter (Renovierungsbedarf) und der Größe eher keine 4 Sterne... Nach der Renovierung gerne...
Zum Frühstück:
Hier gabs alles was man braucht:
Brot, Brötchen, Brot zu toasten, Rührei, Würstchen, hartgekochte Eier , Käse, Wurst, Marmelade, Müsli, Joghurt, Früchte (aus der Dose') , Kuchenhäppchen, Gurken,Tomaten , ?Krautsalat? KAkao, Kaffee, Tee, 3 verschiedene Säfte.
Interessanterweise gab es am zweiten Tag ( da sind wir eine Stunde später frühstücken gegangen- Frühstück zwischen 7-10 Uhr) einen frischen Obstkorb mit Bananen , Äpfel, Mandarinen. Dieser wurde allerdings erst reingebracht als wir schon beinahe fertig mit dem Frühstück waren ...
Das Personal war kompentent, mehrsprachig und freundlich. Für Leute die per Auto anreisen:
Eine Tiefgarage ist vorhanden...

Kurzes Fazit:

Auch wenns nicht unbedingt dem 4 Sterne Standard entspricht... Ich/Wir würden wieder kommen !

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Jochen S!
Emmetten, Schweiz
Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren für einen kurzen Städtetrip in diesem Hotel. Das Hotelpersonal war freundlich und das Frühstück sehr lecker. Bei der Lage was für uns das wichtigste ist wurden wir nicht enttäuscht. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Hotel Orion Várkert
Nr. 44 von 333 in Budapest
Hotel Regnum Residence
Nr. 81 von 333 in Budapest

Sie waren bereits im Carlton Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel Budapest

Unternehmen: Carlton Hotel Budapest
Anschrift: Apor Peter utca 3, Budapest 1011, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk I/Buda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 59 der Luxushotels in Budapest
Nr. 70 der Familienhotels in Budapest
Nr. 71 der Businesshotels in Budapest
Nr. 79 der Romantikhotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 307€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carlton Hotel Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Hotelopia, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Budapest Carlton Hotel