Carlton Hotel Budapest
215 $*
155 $*
146 $*
  • Restaurant
La Prima Fashion Hotel(Budapest)
143 $*
125 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.446)
1.447 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Oktober 2013

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage, etwa 100 Meter von der Donau und der berühmtesten Brücke der Stadt, der Kettenbrücke. Der größte Minuspunkt liegt auch an der Lage, denn es ist mitten in einer Straße mit starkem Gefälle, sodass man die Wahl hat, entweder ein hohes Treppenhaus hinaufzusteigen (von der unteren Straße) oder etwa 40m weit eine Straße mit Kopfsteinpflaster hinunterzuschliddern, falls man von oben kommt, was beides ziemlich unangenehm ist, wenn man einen Koffer dabei hat. Das Personal ist sehr hilfsbereit und spricht fließend Englisch, und sie können einem mit Informationen und touristischem Service weiterhelfen. Im ganzen Hotel gibt es WLAN (kostenlos), und das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch nicht so vielseitig, wie man es erwarten könnte.

1  Danke, tacho8!
Bewertet 24. Februar 2013

sehr gute und schöne lage. kettenbrücke gleich in der nähe. das hotel ist sauber und entspricht vollkommen einem 4 sterne hotel. super preis- leistungsverhältnis, waren schließlich knapp 60 euro pro zimmer für 2 personen inkl. frühstück. großes bett, modernes und sauberes bad. reichhaltiges frühstücksbuffet mit frischen obst, yogurt, toastbrot, frischen brotsorten, frischer marmelade, nüssen, käse, wurst, kuchen, strudel törtchen, rührei und würstchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ivich!
Bewertet 15. Januar 2013

Sehr gute Lage direkt unter dem Burgviertel an der Kettenbrücke... Idealer Ausgangspunkt für viele Besichtigungen in Budapest ... Die nächste Metrostation(M3) ist 900 Meter entfernt. Ein paar Meter vom Hotel entfernt befindet sich zusätzlich eine Bushaltestelle (z.B.Bus Nr.16) am Clark Adam Ter von wo der Bus entweder regelmässig auf den Burgberg oder in die andere Richtung über die Kettenbrücke bis zum Deak F Ter( hier treffen alle Metrostationen zusammen) fährt. Zusätzlich befindet sich am Donauufer neben der Kettenbrücke eine Straßenbahnstation die entlang der Donau (u.A. auch zur Metro M3 wer die 900 Meter nicht zu Fuß gehen will) fährt.
Zu Fuß ist man in 10 Minuten im Burgviertel mit Fischerbastei, Mathiaskirche etc... Ideal um das Burgviertel Abends(wir waren um 20 Uhr da) zu geniessen ... Auch die Aussicht von oben auf das nächtliche Budapest mit Kettenbrücke ist erstklassig. Vor allem weil man dann so gut wie alleine an der Fischerbastei ist . Das gleiche gilt für morgens ... Wer im Januar gegen 9 Uhr auf den Burgberg geht ist erstmal ohne grosse Menschenmassen unterwegs.
Vlt eins noch : Sonnenaufgang ist im Januar gegen 715 Uhr Sonnenuntergang schon gegen 1615 Uhr.
Aber zum Hotel:
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Teppichboden in der 4 Etage mit Lage zum Hinterhof. Von daher war es absolut ruhig. wie einige andere allerdings schon beschrieben haben hat das Zimmer keine 4 Sterne verdient ... 3 Sterne eher ... Es war sauber, relativ klein, renovierungsbedürftig. Im Badezimmer sah man das die Duschkabine erneuert worden war ... Die Fugen und Löcher der alten Kabine waren notdürftig gespachtelt... Im Zimmer selber vielen der Vorhang ( da fehlten 3 Haken in der Mitte), die schlechte Beleuchtung ( wir haben eine Bettlampe zu einem Deckenfluter umfunktioniert dann wars ok) und die Gebrauchsspuren an der Wand gegenüber dem Bett negativ auf... Diese stammen mit Sicherheit vom Vorbeigehen am Bett da der Gang gerade mal so breit war das eine Person durchpasste... Ein weiterer Nachteil war die Heizung ... bzw die Wärme... Mir persönlich war es zu warm ... und obwohl die Heizung aus war ! tat sich temperaturmässig nichts... Da half nur die Fenster auf Kipp zu stellen :-) Ein weiteres Novom war die Lüftung im Bad. Die lief den ganzen Tag über ... Erst Abends wurde die anscheinend zentral irgendwo ausgeschaltet. ABER trotz der ganzen negativen Kritikpunkte: Das Zimmer war sauber, es war ruhig, Fernseher, Minibar, Telefon, Klimaanlage, Föhn, Wasserkocher mit kostenlosem KAffee/Tee waren vorhanden und geschlafen haben wir gut ! Von daher : Alles ok , aber halt für mich vom Alter (Renovierungsbedarf) und der Größe eher keine 4 Sterne... Nach der Renovierung gerne...
Zum Frühstück:
Hier gabs alles was man braucht:
Brot, Brötchen, Brot zu toasten, Rührei, Würstchen, hartgekochte Eier , Käse, Wurst, Marmelade, Müsli, Joghurt, Früchte (aus der Dose') , Kuchenhäppchen, Gurken,Tomaten , ?Krautsalat? KAkao, Kaffee, Tee, 3 verschiedene Säfte.
Interessanterweise gab es am zweiten Tag ( da sind wir eine Stunde später frühstücken gegangen- Frühstück zwischen 7-10 Uhr) einen frischen Obstkorb mit Bananen , Äpfel, Mandarinen. Dieser wurde allerdings erst reingebracht als wir schon beinahe fertig mit dem Frühstück waren ...
Das Personal war kompentent, mehrsprachig und freundlich. Für Leute die per Auto anreisen:
Eine Tiefgarage ist vorhanden...

Kurzes Fazit:

Auch wenns nicht unbedingt dem 4 Sterne Standard entspricht... Ich/Wir würden wieder kommen !

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jochen S!
Bewertet 1. Januar 2013

Wir waren für einen kurzen Städtetrip in diesem Hotel. Das Hotelpersonal war freundlich und das Frühstück sehr lecker. Bei der Lage was für uns das wichtigste ist wurden wir nicht enttäuscht. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Louis W!
Bewertet 24. Mai 2012

Etwa seit 20 Jahren komme ich regelmässig manchmal 3 mal im Jahr. Durch einen Freund bekam ichdiese Adresse. Früher hies Alba Hotel. Die Personal waren freundlich und entgegenkommen.
Die Sauberkeit war immer entscheidend für mich, weill ich von der Natur pennibel bin.
Die Reinigungspersonal arbeiten sehr gewissenhaft und sauber. Mal vorgekommen , dass das Licht am Tisch nicht funkzionierte , aber wurde noch am selben Tag behoben. Nach der Umbau war ich erste mal da und wunderte ich mich über die warme Atmosfähre füllte ich mich woll wie hier bei mir zu Hause.
Ich habe schon vermittelt und als Sie zurückkamen waren keine Beschwerde zu hören.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Michael K!