“Wollfühlen in einem Hotel in Budapest” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Carlton Hotel Budapest

Carlton Hotel Budapest
Nr. 79 von 335 Hotels in Budapest
Neuenstadt am Kocher
“Wollfühlen in einem Hotel in Budapest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Etwa seit 20 Jahren komme ich regelmässig manchmal 3 mal im Jahr. Durch einen Freund bekam ichdiese Adresse. Früher hies Alba Hotel. Die Personal waren freundlich und entgegenkommen.
Die Sauberkeit war immer entscheidend für mich, weill ich von der Natur pennibel bin.
Die Reinigungspersonal arbeiten sehr gewissenhaft und sauber. Mal vorgekommen , dass das Licht am Tisch nicht funkzionierte , aber wurde noch am selben Tag behoben. Nach der Umbau war ich erste mal da und wunderte ich mich über die warme Atmosfähre füllte ich mich woll wie hier bei mir zu Hause.
Ich habe schon vermittelt und als Sie zurückkamen waren keine Beschwerde zu hören.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Michael K!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Für ein paar Tage Städtreise ist dieses Hotel zu empfehlen. Die Lage nahe der Kettenbrücke mit 2 Buslinien (die in wenigen Minuten in der Stadt sind) ist optimal.

Zu den Zimmern: wir hatten ein DZ im 2. Stock, was beim Betreten nach kaltem Rauch roch. Man sagte uns, dass der 1. Stock die Raucheretage ist, sonst alles Nichtraucher-Zimmer. Zum Glück lag unser Zimmer zum Innenhof, so konnten wir Dauerlüften und es roch nicht mehr ganz so unangenehm. Evtl. ist dies in den oberen Etagen nicht so?! Genau diese Lage zum Innenhof machte das Schlafen aber ungemein angenehm, weil super-ruhig! Kein Lärm von der Straße - was bei sommerlichen Temperaturen mit offenem Fenster sehr angenehm ist. Die Klimaanlage machte zwar etwas Luftbewegung, kühlte aber überhaupt nicht. Die Betten waren etwas weich, ging aber für ein paar Nächte.
Das Badezimmer ist ziemlich winzig. Sitzt jemand auf dem WC, kommt eine zweite Person nicht mehr rein (außer er steigt über die gebeugten Knie des WC-Benutzers) - etwas unpraktisch! Sonst war das Zimmer ordentlich, sauber und wurde regelmäßig gereinigt. Gut ist die Minibar (um Sachen kaltzustellen) und der Zimmersafe (nicht riesig, aber praktisch für Kamera, Bargeld ...).
Das Frühstücksbuffet war wirklich klasse: es gab für jeden Geschmack etwas: vom Müsli über frisches Rührei, gekochte Eier, frisches Obst und Gemüse, Wurst- und Käseplatte, Säfte bis hin zu verschiedenen Brötchen und Brotsorten, die im Toastautomaten schnell knusprig wurden. Kaffee sollte man allerdings aus dem ganz links stehenden Automaten ziehen (worin dieser pro Tasse frisch gemahlen wird). Der fertige Brühkaffee ist für richtige Kaffeetrinker nicht geeignet!

Sehr angenehm ist der freie WLAN-Zugang im Zimmer (klappt prima!) und die Möglichkeit, in der Lobby an 3 Plätzen PC plus Drucker zu nutzen (für den Ausdruck von Bus-/Metrofahrplänen und Online Check-in sehr hilfreich). Ebenso war es kein Problem, das Gepäck nach dem Auschecken im Hotel in einem separaten Raum stehen zu lassen.

Alles in allem: empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Cooky_12!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Die Lage unter der Fischerbastei ist ziemlich zentral. Es gibt eine Buslinie nach Buda und nach Pest. In wenigen Minuten ist man an der Donau.
Das Frühstückbuffet ist o.k. und es gibt eine Kaffeemaschine mit gutem Kaffee.
Die Zimmer sind international nichtssagend und sauber Das Hotel könnte überall sein - das ist gut, aber manchmal auch ein bißchen langweilig.
Das Hotel ist relativ laut. Es liegt zwar in einer Nebenstraße, aber unmittelbar an der Straße zur Fischerbastei mit dem ganzen Verkehr.
Man kann vieles zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, MAJ-Reise!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel liegt zentral in der Nähe der Kettenbrücke. Der Service ist sehr gut, das Personal freundlich. Der Hoteleingang befindet sich in einer Seitengasse. Das ist sehr angenehm - man ist weg vom Verkehr.

Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber. Keinerlei Beanstandungen - aber auch nichts besonderes.

Das Frühstücksbüffet ist großartig. Man findet so ziemlich alles in sehr guter Qualität.
Super ist das freie WLan.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, global_express100!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Carlton Hotel in Budapest liegt auf der Buda-Seite direkt am Fuß des Burghügels in zweiter Reihe hinter der Donau (aber ohne Blick aufs Wasser). Auf den Hügel kann man zu Fuß oder mit dem Bus Nr 16 nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Zur flachen, belebten Pest-Seite muss man über die Kettenbrücke, was auch zu Fuß am Einfachsten ist, aber 10-15min dauert. Auf der anderen Uferseite fahren dann viele U-Bahn-Linien zu den Sehenswürdigkeiten. Wir hatten das Summer Package gebucht, wo glücklicherweise eine 3-Tages-Fahrkarte für Bus und Bahn dabei war. Zum Hotel selbst: Das Frühstücksbüffet ist super, jedoch gibt es morgens um 7 Uhr noch nicht alles - Obst und Kuchen kommt erst später. Das Hotel ist schon etwas alt, die 4 Sterne sind auch fragwürdig, aber es ist sauber und aber die Ausstattung ist ordentlich (inkl. kostenlosem Internet). Die Fenster sind gute Lärmschutzfenster, jedoch ist die Klimaanlage so laut, dass wir nachts die Fenster lieber offen ließen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Frühstück: reichlich

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, marcelsalomon!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

super Lage, schönes Hotel, nettes Personal, gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Schönes Frühstück, schöne Zimmer, gut gelegen. Personal sehr hilfreich.
Parkplätze auch vorhanden, vom Hotel aus kann man alles zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehen. Zimmer geräumig, sauber und angenehm.
Gutes Preis-Leistung Verhältnis. Ich schreibe sonst keine Bewertungen, aber ich habe den Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Buda Castle Fashion Hotel
Nr. 25 von 335 in Budapest
Hotel Regnum Residence
Nr. 44 von 335 in Budapest

Sie waren bereits im Carlton Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton Hotel Budapest

Unternehmen: Carlton Hotel Budapest
Anschrift: Apor Peter Utca 3, Budapest 1011, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District I / Buda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 57 der Luxushotels in Budapest
Nr. 70 der Familienhotels in Budapest
Nr. 71 der Businesshotels in Budapest
Nr. 79 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carlton Hotel Budapest 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Weg, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Budapest Carlton Hotel