“Ein Juwel des Hallenbaus” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Ins
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Ein Juwel des Hallenbaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Wer gerne Fotos direkt aus dem Leben machen möchte, mit sehr speziellem Licht und nebenbei noch ein Gulasch geniessen möchte ist hier absolut richtig!

Aufenthalt September 2013

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ein Muss, nicht nur für Marktbesucher, auch architektonisch hat die Halle einiges zu bieten. Es empfiehlt sich, so früh wie möglich dort hinzugehen um in Ruhe schauen und einkaufen zu können. Wenn die Stände auf der Galerie geöffnet haben, wird es oft schwer, sich dort "durchzukämpfen". Souvenirstände und Läden gibt es in der Stadt genügend, sodass man hier auf den Besuch der Galerie verzichten kann. Tipp: Lassen Sie ggf. das Hotelfrühstück ausfallen und kaufen sich hier ein paar ungarische Köstlichkeiten für ein Picknick im Park oder am Donauufer.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Cobe21!
Ludwigsburg, Deutschland
335 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 231 "Hilfreich"-
“In der oberen Etage, Kitsch und schlechtes Essen.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wenn ich auch im Januar von der Markthalle begeistert war, so wollten wir auf Empfehlung die gastronomischen Stände in der oberen Etage kennen lernen. auch sollten es dort gute Speisen geben.
So hatten wir uns Krautwickel bestellt, in der Hoffnung darin Hackfleisch zu finden, nein, sie waren nur mit Reis gefüllt. Dann haben wir uns Bratwürste bestellt, die überhaupt nicht gut schmeckten.
Neben uns waren 2 junge US Bürger die nur ein Wort dafür hatten, " terrible", genau unsere Meinung. Dorthin brauchen sie nicht zu gehen, auch werden dort Andenken und viel Kitsch angeboten......schrecklich.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Horst-JohannesF!
Heidelberg, Deutschland
258 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 229 "Hilfreich"-
“geschäftig...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

die (zentrale) markthalle in budapest wurde gegen ende des 19. jahrhunderts erbaut. sie ist
ein monumentales gebäude, das als besonderheit mit porzellanziegeln der manufaktur szolnay
gedeckt ist. auf drei ebenen findet der besucher (fast) alles, was das herz begehrt. im erdge- schoss besteht das angebot in der hauptsache in einer riesigen auswahl an lebensmitteln, fleisch, wurst, gewürzen usw., während im untergeschoss z.b. fisch, wild, geflügel usw. auf die käufer warten. im obergeschoss befinden sich imbiss-stände, bistros, geschäfte mit allerlei nützlichem, kleidung, schuhe usw.
annähernd 200 geschäfte bieten in der von einheimischen und besuchern stark frequentierten markthalle ihre waren an. auch ohne kaufabsicht sollte man das leben und treiben in dieser markthalle erleben.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, jeanloup1!
Wien
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Der "Bauch" von Budapest”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Angenot an landestypischen Lebensmitteln und Spezialitäten ist schon überwältigend. Es macht Freude und Spaß, die Marktstände abzuschreiten und einfach nur mal zu schauen. Die Augen kommen da auf ihre Rechnung und nach einiger Zeit kommt dann doch der Gusto, was zu essen...
Möglichkeiten zum Essen gibts im Obergeschoß, nur war ich da hrb enttäuscht, hatten die Preise sich zu Höherem berufen gefühlt. Da paßt einfach SB-Restaurant mit Massenküche nicht mehr zu den Preisen. In den Straßen Budapests bekomme ich um 600-900 HUF eine ebenso große Portion Gulaschsuppe, nur schmackhafter und eben nicht um 1700 HUF plus jedes Stück Brot! Das ist Touristennepp.
Der Besuch des ebenerdigen Teiles der Markthalle ist ein MUSS.

Aufenthalt April 2013
Danke, wolfgangdeg!