“Ist auf jeden Fall nicht schlecht”

Napfényes Restaurant and Pastry Shop

-Typisch ungarische Gerichte nicht empfehlenswert

+ die Platte für zwei Personen haben wir einpacken lassen

Danke, Oleg B!

Bewertet 20. September 2017

Letztes Jahr im Herbst hatten wir das Napfényes Étterem (das sonnige, taghelle Restaurant) entdeckt. Wir waren während unseres diesjährigen Sommerurlaubs innerhalb von 10 Tagen DREIMAL dort. DAS alleine spricht sicher schon Bände :-).

Aber ganz konkret: Wir lieben die vegane Küche des Napfényes. Die Gerichte sind so verdammt lecker!!! Von allen Speisen, die wir probierten (das waren bei 4 Besuchen insgesamt dann doch einige, denn es wurden jedes mal die Gabeln über den Tisch gereicht (DAS MUSST Du probieren!!!)) waren wir begeistert.

Einmal luden wir unsere ungarischen Freunde dorthin ein. Obwohl allesamt Fleischesser sind, waren sie sehr angenehm überrascht, wie toll "vegan" schmecken kann :-).

Wer wie wir die ungarische Küche liebt, aber seit geraumer Zeit auf alle tierischen Produkte verzichtet, muss hier garantiert nicht auf den geschmacklichen Genuss verzichten. Ganz im Gegenteil.

Obwohl wir eigentlich mit Vorspeisen und Hauptgerichten bereits "gut gefüllt" waren, gönnten wir uns immer noch einen Nachtisch (die veganen Torten: Wahnsinn :-)).

Für Allergiker wichtig: hier wird auch eine ganze Palette glutenfreier Speisen angeboten.

Die Bedienung war stets unaufdringlich freundlich und die Atmosphäre – auch durch die farblich gut abgestimmte Einrichtung – sehr angenehm.

Wir fühlten uns hier immer willkommen und bestens bedient. Hier stimmt einfach das Gesamt-Paket!

An manchen Tagen wird Live-Musik geboten (sehr angenehm!!!), einfach mal vorab informieren.

Ein Tipp zum "Tip" (Trinkgeld) an alle Touristen. Bitte seid nicht zu geizig, denn die Preise sind für das, was man geboten bekommt, wirklich sehr zivil. Also: 10% on top sollten es auf jeden Fall sein. Der Service ist im Preis nicht inbegriffen und die Kellner und Bedienungen leben davon. In unserem Fall hatten es sich alle redlich verdient.

Napfényes, wir lieben Dich und Deine Küche und freuen uns auf das nächste Mal. Schön, dass es Dich gibt :-))).

Danke, Hans-Christian S!
Bewertet 1. September 2017 über Mobile-Apps

Wir wollten hier nur einen kleinen Snack zu uns nehmen und etwas trinken, weil wir vor zwei Jahren schon mal sehr lecker hier gegessen haben. Der Kellner war maximal unfreundlich nachdem er mitbekommen hat, dass wir kein Hauptgericht wollen. Obwohl kaum Gäste da waren würden wir aufgefordert, unsere Getränke unverzüglich zu leeren und für andere imaginäre Gäste Platz zu machen. Total unverschämt, bezeichnet sich das Lokal doch als Restaurant und Bar. Sowas habe ich noch nie erlebt. Wir werden den Laden in den nächsten 50 Jahren nicht noch mal besuchen.

1  Danke, Caro_van_Kuchen!
Bewertet 17. August 2017

Zum Abschluss des Städteurlaubs in Budapest, wollten wir noch ein schönes Abschiedsessen mitnehmen und das bekamen wir auch. Die Karte ist komplett vegan. Sehr angenehm mal nicht extra zur Kontrolle nachfragen zu müssen ob tierische Produkte für dies und das verwendet werden. Zu zweit haben wir uns direkt für die Napfényes Platte für 2 Prsonen entschieden und tranken dazu noch Shakes. Lange mussten wir nicht warten bis das Essen kam. Die Platte bot Bratkartoffeln, Reis mit Erbsen, 2 sehr leckere Dips, Seitan filets, Tofu, so etwas was man ein bisschen mit Chorizo vergleichen kann und noch veganen Käse mariniert. Vieleicht hab ich was kleines vergessen, Da es alles mindestens 2 mal gab, musste man sich auch nicht streiten wer was bekommt. Wir wurden richtig satt, waren gechmacklich begeistert und haben das Restaurant mit Kosten von ca. 9 Euro pro Person verlassen. Das finde ich für ein veganes Restaurant super fair. Bei meinem nächsten Budapestbesuch steht der Laden wieder auf meiner Liste!

Danke, Jo_Vogler!
Bewertet 27. Juli 2017

Bin gebürtiger Ungar, lebe allerdings seit über 40 Jahren in Spanien, kanarische Insel.
War mit der ganzen Familie in Budapest. Gesamteindruck top top top. Einige von uns sind Vegetarier. Haben in der nähe gewohnt und Napfényes zufällig besucht. Service sehr gut und freundlich, und sprechen nicht nur ungarisch. Ich liebe die deftige (ungesunde) ungarische Küche, und war trotzdem sehr angenehm überrascht, wie gut es auch ohne Fleisch schmecken kann! Bitte die Tagesempfehlungen beachten! Sehr lecker die hausgemachte Limonade!

Danke, ELHUNGAROVIAJANTE!

Reisende, die sich Napfényes Restaurant and Pastry Shop angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Napfényes Restaurant and Pastry Shop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!