“Wein, Donau und Stadt”

94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Wein, Donau und Stadt”
Bewertet am 18. Mai 2012

Budapest ist ein wunderbarer Ausflugsort mit einer herrlichen Silhouette auf die Donau, die die Stadt in zwei Orte -Buda und Pest- teilt. Historische Bauten, Jugendstilbad, Kultur in der Oper und in den Restaurants. Es ist hervorragend, wie diese Stadt brummt. Es ist neben Rom eine meiner Lieblingsstädte! Leider hat auch hier die Teuerung durch den Euro Einzug gehalten. Aber trotzdem eine Reise wert! Unbedingtes "must" ist die Einkehr im Belcanto, nahe der Oper! Hier wird neben der hervorragenden Küche life-music der klassischen Art serviert, ungarische Walzer, Gräfin Mariza, der Zigeunerbaron, Smetana, F.J. Strauß u. v. a. Musik von erstklassigen Künstlern salben das Ohr!! Einfach hervorragend!
Wenn man schon einmal da ist, so sollte man auch einen Kurztrip nach Schloß Üdülü (weiß nicht, ob es richtig geschrieben ist?), Und die Donau hinunterschippern ist überwältigend schön! Hier komme ich gernr immer wieder hin!

Aufenthalt Juni 2011
Danke, GuU12!

Reisende, die sich Budapest Wine Tasting Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn
Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Budapest Wine Tasting Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!