“Ein sehr empfehlenswertes Hotel”

IBEROSTAR Grand Hotel Budapest
Nr. 23 von 334 Hotels in Budapest
Düsselddorf
“Ein sehr empfehlenswertes Hotel”
Bewertet am 7. September 2013

Die Lage ist perfekt: Ruhig und doch zentral (Parlament une Basilika in weniger als 5 Minuten zu erreichen).
Das Zimmer (Executive) war sehr geräumig, ebenso der Sanitärbereich.
Alles war ordentlich und sauber.
Das Frühstück ist überteuert und im Service sehr verbesserungsfähig.

• Aufenthalt September 2013, Paar

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. September 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Iberostar und waren sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Zimmer modern und schlicht eingerichtet, die Sauberkeit nicht zu beanstanden. Zudem liegt es in optimaler Nähe zu den Sehenswürdigkeiten von Budapest. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Freiheitsplatz, auch sehr schön. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, SusaBeka!
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. April 2013

Dieses Fünfsternhotel hat eher den Stil eines Boutiquehotels, es ist klein, das merkt man schon an der Eingangstür und am Empfang, der schon mit zwei Personen "überfüllt" erscheint. Eine absolute Fehlkonstruktion! Die Zimmer haben sehr schöne Farbtöne, dezentes, dunkles Rot mischt sich mit Weiss und dunkelbraunem Parkett, das allerdings billiges Laminat ist. Die Badezimmer sind grosszügig, modern, mit Regendusche und, wie ich beim zweiten Besuch bemerkte, hat es auch freistehende Badewannen (z.B. in meinem Zimmer 307). Beim ersten Besuch im August konnte man draussen vor dem Hotel am Platz bei einem Drink entspannen, im Winter habe ich die Bar besucht, ganz angenehm. Gegessen habe ich nie, auch nicht das Frühstück, welches mit 24 Euro preislich völlig überrissen ist. Beim Besuch im April 2013 arbeitete spanisches Personal am Empfang, das etwa gleich unmotiviert war wie dasjeninge, welches man in Spanien selber antrifft! Unangenehm ist auch eine "gefühlt" 30 köpfige Reisegruppe aufgefallen, so was ist viel zu gross für dieses Hotel!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, HansM1959!
Velbert, Deutschland
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren im Rahmen eines Kurztrips zum Jahreswechsel für drei Nächte im Iberostar Grand Hotel Budapest und hatten uns - ehrlich gesagt auch aufgrund des vermeintlich guten Angebotes - für das Atrium-Zimmer entschieden: Fehler!

Das Zimmer lag halt nun zum Atrium des Hotels - aber leider auch nur dorthin. Aussicht: Fehlanzeige, da die beiden (nicht zu öffnenden) kleinen Fenster über Kopfhöhe in der Wand waren und lediglich zum Gang vor den Zimmern zeigten, der in der dritten Etage um den überdachten Innenhof des Hotels ging.

Die fehlende Frischluftzufuhr hätten wir gerne durch die Klimaanlage geregelt, aber hier kam leider nur Luft raus. Egal welche Einstellung, es änderte an der viel zu hohen Raumtemperatur leider NICHTS. Die wiederholte Ansprache an der Rezeption half garnicht, so dass wir leider drei Nächte ohne Sauerstoff schlafen und morgens mit einem dicken Kopf aufstehen mussten.

Na ja, zumindest haben wir als "Wiedergutmachung" freies Frühstück zu Neujahr bekommen. Das war O.K. und es wurde alles angeboten, was man eben so braucht. Aber ehrlich, für EUR 25,00 hätten wir uns geärgert, weil man überall in der Stadt preiswerter, gemütlicher und mindestens gleich gut frühstücken kann.

Der Spa-Bereich zur freien Nutzung war auch mehr schein als sein. Ein Whirlpool für ca. 6 Personen, einen finnische Sauna und ein Dampfbad für ebenso viele Personen. Liegen im 10 qm-Raum: 4 (vier)! Großer Sport, dass so anzubieten, insbesondere wenn man sich vorstellt, dass vielleicht mal mehr als 2 Gäste Lust auf Sauna haben.

Unser Fazit: 5 Sterne sind wohl doch nicht immer 5 Sterne.

Beim nächsten Mal lieber ein kleines, familiäres 4 Sterne Hotel, bei dem man sicher sein kann, dass man sich um den Gast kümmert oder ein 5 Sterne Haus für richtig viel Geld!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
7 Danke, michamicha69!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Werter Micha,

Da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben und, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service darzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Generell gehen wir auf besondere Wünsche, die unsere Gäste äußern, ein und erfüllen diese so gut es in unserer Macht steht. Es tut uns ausgesprochen Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie erwartet. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anliegen nicht vor Ihrer Abreise zufriedenstellend klären konnten.

Jedoch möchten wir darauf hinweisen dass, es sich hier um ein elegantes Design-Hotel handelt dass, vollkommen klimatisiert ist und mit 3 Juniorsuiten, 20 Standardzimmer, 9 Executive-Zimmer, 15 Deluxe-Zimmer und 3 Standard Atrium-Zimmer mit Telefon, Safe, Satellitenfernsehen, Musiksendern, Klimaanlage (warm/kalt), Kopfkissen zur Wahl, Zimmerservice rund um die Uhr, Minibar, Kaffee- und Teemaschine, iPod Dock Station, Badewanne, Dusche, WC, Föhn und Vergrößerungsspiegel ausgestattet ist.

Auch finden wir es sehr Schade, dass unser Begrenzter Health Club mit Spa, Sauna, Jacuzzi, Massageräumen und türkischem Dampfbad Ihre Erwartungen nicht erfüllen könnte. Wir möchten nämlich unseren Gästen die Möglichkeit geben, dort Körper und Geist zu entspannen.

Des Weiteren, bedauern wir dass Sie auch von unserem Gourmetrestaurant La Plaza, wo die köstlichsten Gerichte der spanischen Küche angeboten werden und Sie die berühmten spanischen „Tapas“ genießen können, nicht wirklich begeistert sind. Die Passion für die Gastronomie ist einer der wichtigsten Anziehungspunkte des Hotels Iberostar Grand Hotel Budapest und wir streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern.

Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

Online Reputation Manager
Iberostar Hotels & Resorts
Gladbeck
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. November 2012

Von der ersten Sekunde bis zur lezten Minute ein besonderes Erlebnis!
Fantastische Zimmer ( selbst Standard Zimmer, 4. Etage mit Blick auf "den Platz"), auch die Superior suite (hatten unsere Freunde), exzellenter service, mehrsprachiges, authentisch freundliches Personal,- wir haben uns so super wohl gefühlt!!!!
Wellness Abteilung sehr klein, zwei Saunen, ein whirlpool, - ist nett, aber eher bescheiden.
Trotzdem können wir das ibero star (trotz des bescheuerten Namens) uneingeschränkt weiterempfehlen!
Charleene ud B

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Charleene B!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. August 2012

Im Januar 2012 bin ich spontan nach Budapest gegangen. Flug und Hotel habe ich 1 Tag zuvor gebucht. Bei Ankunft war ich etwas verwirrt da die Rezeption nicht wirklich wie eine Rezeption ist, sie besteht nur aus einen Schreibtisch und 2 Stühlen. Etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem für eine Rezeptionistin wie mich. Die Begrüssung war recht herzlich und man hat uns alles sehr detailliert erklärt. Der Portier bringt uns nicht nur die Koffer ins Zimmer sondern zeigt uns alles ganz genau was es im Zimmer hat und wie es funktioniert. Der junge Herr war sehr freundlich und wie alle andere Angestellte konnte er sehr gut Englisch reden. Das Zimmer war top, wie hatten ein Executive Doppelzimmer mit schönem Ausblick auf dem nahgelegene Park. Das Bett war eines der gemütlichsten in denen ich je geschlafen habe. Das Bad ist sehr grosszügig und Toilette sowie die Dusche sind in eine Art zwei Kabinen getrennt. Die elegante Badewanne lädt zum Entspannen ein. Das ganze Zimmer war sehr sauber. Der Flat Screen Fernseher verführt zum Filme schauen und die Dekoration im Zimmer ist mal was anderes.. Frühstück kann ich leider nicht bewerten da wir keines hatten. Die Bar ist leider etwas langweilig und sehr klein. Die Lage ist top! Zu Fuss sind praktisch alle Sehenswürdigkeiten erreichbar, das schönste war, dass unser Lieblingsrestaurant Tigris nur 3 Minuten entfernt war. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und werden definitiv wieder im Iberostar übernachten.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
1 Danke, deadenise!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren mit Freunden aus den USA zu einem Kurzbesuch in Budapest - angesichts dieses Hotels wäre ich allerdings gern noch etwas länger geblieben! Nachdem wir uns tapfer durch das mit Linksabbiege-Verboten gespickte Einbahnsystem gekämpft und das Iberostar schließlich doch noch erreicht hatten, war alles gut. Unser Executive-Zimmer war sehr geräumig und stylish, hatte aber trotzdem alle Wohlfühl-Qualitäten. Schöner Blick auf den angrenzenden Park, bemerkenswert geschmackvolle Lobby, sehr gutes Abendessen im hotel-eigenen Restaurant und ausgezeichnetes Frühstück. Gut geschlafen haben wir ausserdem. Einziges kleines Manko: Es gibt keine Hotelgarage - wir haben ein Valet Parking Service vermisst.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, wisteria01!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von IBEROSTAR Grand Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Sehr geehrter Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem IberostarGrand Hotel Budapest mitzuteilen.

Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines Valets Parking Service nicht erfüllen konnten und Sie dies vermisst haben.

Anderseits freut es uns sehr zu hören, dass Ihrer Executive-Zimmer sowie der geschmackvolle Lobby über die wir verfügen, Ihnen gut gefallen haben und Sie die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsetz für unsere Gäste leisten, gelobt haben.

Unser Ziel ist es jedem Gast ein wunderschönen Urlaub bei uns anzubieten und wenn Sie schreiben , dass Sie allerdings gern noch etwas länger geblieben wäre, ist dies eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Kommentare und verabschieden uns mit freundlichen Grüßen.

Online Reputation Manager
The Ritz-Carlton, Budapest
The Ritz-Carlton, Budapest
Nr. 17 von 334 in Budapest
Buddha-Bar Hotel Budapest Klotild Palace

Sie waren bereits im IBEROSTAR Grand Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Grand Hotel Budapest

Unternehmen: IBEROSTAR Grand Hotel Budapest
Anschrift: Oktober 6. utca 26. | at Szabadság tér, Budapest 1051, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt , Belváros-Lipótváros
Nr. 23 von 334 Hotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 286€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Grand Hotel Budapest 5*
Das IBEROSTAR Grand Hotel Budapest bleibt allen Gästen in Erinnerung. Ob Sie aus beruflichen Gründen reisen, die Hauptstadt kennenlernen möchten oder auf der Suche nach einem romantischen Urlaub sind, dieses 5-Sterne-Hotel im Zentrum von Budapest wird Sie sprachlos machen. Gründe gibt es hierfür genug. Von der Gourmet-Gastronomie der Restaurants bis hin zur detaillierten Dekoration des Designers Philippe Starck. Möchten Sie mehr erfahren? Erholung nach Maß. In Form eines Schmetterlings oder als Nackenstütze? Biologisch oder Mikrofaser? Sie selbst können entscheiden auf welchem Kopfkissen Sie schlafen möchten und auswählen mit welchem Duft Sie jeden Morgen aufwachen werden. Und das alles in dem anregenden Ambiente eines luxuriösen Zimmers oder einer Suite mit Blick auf die Stadt. Für anspruchsvolle Gaumen geeignet. Wenn Sie nur an das Beste gewöhnt sind, dann seien Sie bereit die Rezepte dieses Luxushotels zu probieren. Hier finden Sie die Essenz der mediterranen Küche, die traditionellsten Gerichte Ungarns und die Haute Cuisine unseres Restaurants. Mitten im Herzen von Budapest. In einem der besten Hotels im Zentrum von Budapest zu übernachten bedeutet, alles in Reichweite zu haben. Von der Einkaufsstraße der Stadt bis hin zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Der Freiheitsplatz liegt direkt vor dem Hotel und das Parlamentsgebäude und die Donau sind zu Fuß zu erreichen. Eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt. Mitten im Zentrum, aber trotzdem in absoluter Ruhe. Genießen Sie die Stille Ihres schallisolierten Zimmers oder die gemütliche Atmosphäre der Lobby-Bar, in der Sie die Ruhe mit einem Whisky, Gin Tonic oder einem Getränk Ihrer Wahl auskosten können. Luxusaufenthalt. Machen Sie sich um nichts Sorgen! Sie müssen zum Flughafen? Kein Problem, wir bieten Ihnen einen Luxustransfer. Sie möchten im Fitness-Center trainieren? Im Hotel steht Ihnen eins zur Verfügung. Und wenn Sie eine weitere exklusive Aufmerksamkeit benötigen, müssen Sie einfach nur den Portierservice nutzen. Entspannung, Entspannung und noch mehr Entspannung. Schließen Sie die Augen. Befreien Sie sich bei einer Massage mit ätherischen Ölen vom Stress, entspannen Sie Ihren Geist in der Sauna oder lassen Sie sich in der Hydromassage-Badewanne verwöhnen. Ihre einzige Sorge besteht darin die Gefühle zu entdecken, die das SPA Sensations in diesem 5-Sterne-Hotel bei Ihnen hervorruft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Grand Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.