“Perfekt für einen Kurztrip”

Iberostar Grand Hotel Budapest
Nr. 20 von 336 Hotels in Budapest
Bewertet am 2. September 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Iberostar und waren sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Zimmer modern und schlicht eingerichtet, die Sauberkeit nicht zu beanstanden. Zudem liegt es in optimaler Nähe zu den Sehenswürdigkeiten von Budapest. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Freiheitsplatz, auch sehr schön. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SusaBeka!
Bewertung schreibenBewertungen (1.359)

Bewertet am 7. April 2013

Dieses Fünfsternhotel hat eher den Stil eines Boutiquehotels, es ist klein, das merkt man schon an der Eingangstür und am Empfang, der schon mit zwei Personen "überfüllt" erscheint. Eine absolute Fehlkonstruktion! Die Zimmer haben sehr schöne Farbtöne, dezentes, dunkles Rot mischt sich mit Weiss und dunkelbraunem Parkett, das allerdings billiges Laminat ist. Die Badezimmer sind grosszügig, modern, mit Regendusche und, wie ich beim zweiten Besuch bemerkte, hat es auch freistehende Badewannen (z.B. in meinem Zimmer 307). Beim ersten Besuch im August konnte man draussen vor dem Hotel am Platz bei einem Drink entspannen, im Winter habe ich die Bar besucht, ganz angenehm. Gegessen habe ich nie, auch nicht das Frühstück, welches mit 24 Euro preislich völlig überrissen ist. Beim Besuch im April 2013 arbeitete spanisches Personal am Empfang, das etwa gleich unmotiviert war wie dasjeninge, welches man in Spanien selber antrifft! Unangenehm ist auch eine "gefühlt" 30 köpfige Reisegruppe aufgefallen, so was ist viel zu gross für dieses Hotel!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, HansM1959!
Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren im Rahmen eines Kurztrips zum Jahreswechsel für drei Nächte im Iberostar Grand Hotel Budapest und hatten uns - ehrlich gesagt auch aufgrund des vermeintlich guten Angebotes - für das Atrium-Zimmer entschieden: Fehler!

Das Zimmer lag halt nun zum Atrium des Hotels - aber leider auch nur dorthin. Aussicht: Fehlanzeige, da die beiden (nicht zu öffnenden) kleinen Fenster über Kopfhöhe in der Wand waren und lediglich zum Gang vor den Zimmern zeigten, der in der dritten Etage um den überdachten Innenhof des Hotels ging.

Die fehlende Frischluftzufuhr hätten wir gerne durch die Klimaanlage geregelt, aber hier kam leider nur Luft raus. Egal welche Einstellung, es änderte an der viel zu hohen Raumtemperatur leider NICHTS. Die wiederholte Ansprache an der Rezeption half garnicht, so dass wir leider drei Nächte ohne Sauerstoff schlafen und morgens mit einem dicken Kopf aufstehen mussten.

Na ja, zumindest haben wir als "Wiedergutmachung" freies Frühstück zu Neujahr bekommen. Das war O.K. und es wurde alles angeboten, was man eben so braucht. Aber ehrlich, für EUR 25,00 hätten wir uns geärgert, weil man überall in der Stadt preiswerter, gemütlicher und mindestens gleich gut frühstücken kann.

Der Spa-Bereich zur freien Nutzung war auch mehr schein als sein. Ein Whirlpool für ca. 6 Personen, einen finnische Sauna und ein Dampfbad für ebenso viele Personen. Liegen im 10 qm-Raum: 4 (vier)! Großer Sport, dass so anzubieten, insbesondere wenn man sich vorstellt, dass vielleicht mal mehr als 2 Gäste Lust auf Sauna haben.

Unser Fazit: 5 Sterne sind wohl doch nicht immer 5 Sterne.

Beim nächsten Mal lieber ein kleines, familiäres 4 Sterne Hotel, bei dem man sicher sein kann, dass man sich um den Gast kümmert oder ein 5 Sterne Haus für richtig viel Geld!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, michamicha69!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Grand Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2013

Werter Micha,

Da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.

Dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben und, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses nicht erfüllen konnten, ist sehr bedauernswert. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service darzubieten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und wir bedauern es sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Generell gehen wir auf besondere Wünsche, die unsere Gäste äußern, ein und erfüllen diese so gut es in unserer Macht steht. Es tut uns ausgesprochen Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie erwartet. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anliegen nicht vor Ihrer Abreise zufriedenstellend klären konnten.

Jedoch möchten wir darauf hinweisen dass, es sich hier um ein elegantes Design-Hotel handelt dass, vollkommen klimatisiert ist und mit 3 Juniorsuiten, 20 Standardzimmer, 9 Executive-Zimmer, 15 Deluxe-Zimmer und 3 Standard Atrium-Zimmer mit Telefon, Safe, Satellitenfernsehen, Musiksendern, Klimaanlage (warm/kalt), Kopfkissen zur Wahl, Zimmerservice rund um die Uhr, Minibar, Kaffee- und Teemaschine, iPod Dock Station, Badewanne, Dusche, WC, Föhn und Vergrößerungsspiegel ausgestattet ist.

Auch finden wir es sehr Schade, dass unser Begrenzter Health Club mit Spa, Sauna, Jacuzzi, Massageräumen und türkischem Dampfbad Ihre Erwartungen nicht erfüllen könnte. Wir möchten nämlich unseren Gästen die Möglichkeit geben, dort Körper und Geist zu entspannen.

Des Weiteren, bedauern wir dass Sie auch von unserem Gourmetrestaurant La Plaza, wo die köstlichsten Gerichte der spanischen Küche angeboten werden und Sie die berühmten spanischen „Tapas“ genießen können, nicht wirklich begeistert sind. Die Passion für die Gastronomie ist einer der wichtigsten Anziehungspunkte des Hotels Iberostar Grand Hotel Budapest und wir streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern.

Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 9. November 2012

Von der ersten Sekunde bis zur lezten Minute ein besonderes Erlebnis!
Fantastische Zimmer ( selbst Standard Zimmer, 4. Etage mit Blick auf "den Platz"), auch die Superior suite (hatten unsere Freunde), exzellenter service, mehrsprachiges, authentisch freundliches Personal,- wir haben uns so super wohl gefühlt!!!!
Wellness Abteilung sehr klein, zwei Saunen, ein whirlpool, - ist nett, aber eher bescheiden.
Trotzdem können wir das ibero star (trotz des bescheuerten Namens) uneingeschränkt weiterempfehlen!
Charleene ud B

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Charleene B!
Bewertet am 2. August 2012

Im Januar 2012 bin ich spontan nach Budapest gegangen. Flug und Hotel habe ich 1 Tag zuvor gebucht. Bei Ankunft war ich etwas verwirrt da die Rezeption nicht wirklich wie eine Rezeption ist, sie besteht nur aus einen Schreibtisch und 2 Stühlen. Etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem für eine Rezeptionistin wie mich. Die Begrüssung war recht herzlich und man hat uns alles sehr detailliert erklärt. Der Portier bringt uns nicht nur die Koffer ins Zimmer sondern zeigt uns alles ganz genau was es im Zimmer hat und wie es funktioniert. Der junge Herr war sehr freundlich und wie alle andere Angestellte konnte er sehr gut Englisch reden. Das Zimmer war top, wie hatten ein Executive Doppelzimmer mit schönem Ausblick auf dem nahgelegene Park. Das Bett war eines der gemütlichsten in denen ich je geschlafen habe. Das Bad ist sehr grosszügig und Toilette sowie die Dusche sind in eine Art zwei Kabinen getrennt. Die elegante Badewanne lädt zum Entspannen ein. Das ganze Zimmer war sehr sauber. Der Flat Screen Fernseher verführt zum Filme schauen und die Dekoration im Zimmer ist mal was anderes.. Frühstück kann ich leider nicht bewerten da wir keines hatten. Die Bar ist leider etwas langweilig und sehr klein. Die Lage ist top! Zu Fuss sind praktisch alle Sehenswürdigkeiten erreichbar, das schönste war, dass unser Lieblingsrestaurant Tigris nur 3 Minuten entfernt war. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und werden definitiv wieder im Iberostar übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, deadenise!
Bewertet am 14. Juli 2012

Wir waren mit Freunden aus den USA zu einem Kurzbesuch in Budapest - angesichts dieses Hotels wäre ich allerdings gern noch etwas länger geblieben! Nachdem wir uns tapfer durch das mit Linksabbiege-Verboten gespickte Einbahnsystem gekämpft und das Iberostar schließlich doch noch erreicht hatten, war alles gut. Unser Executive-Zimmer war sehr geräumig und stylish, hatte aber trotzdem alle Wohlfühl-Qualitäten. Schöner Blick auf den angrenzenden Park, bemerkenswert geschmackvolle Lobby, sehr gutes Abendessen im hotel-eigenen Restaurant und ausgezeichnetes Frühstück. Gut geschlafen haben wir ausserdem. Einziges kleines Manko: Es gibt keine Hotelgarage - wir haben ein Valet Parking Service vermisst.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, wisteria01!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Grand Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2012

Sehr geehrter Tripadvisor Mitglied,

vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem IberostarGrand Hotel Budapest mitzuteilen.

Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines Valets Parking Service nicht erfüllen konnten und Sie dies vermisst haben.

Anderseits freut es uns sehr zu hören, dass Ihrer Executive-Zimmer sowie der geschmackvolle Lobby über die wir verfügen, Ihnen gut gefallen haben und Sie die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsetz für unsere Gäste leisten, gelobt haben.

Unser Ziel ist es jedem Gast ein wunderschönen Urlaub bei uns anzubieten und wenn Sie schreiben , dass Sie allerdings gern noch etwas länger geblieben wäre, ist dies eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Kommentare und verabschieden uns mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 23. April 2012

Wer einen Städtetrip nach Budapest plant und in gehobenem Ambiente in bester Lage wohnen möchte, der ist hier genau richtig. Das Hotel liegt zentral in Budapest, aber dennoch in ruhiger Lage in der Nähe des Parlaments. Kein Durchgangsverkehr stört die Nachtruhe und in der Umgebung finden sich gute Restaurants und Bars. Die Zimmer sind groß und sehr, sehr sauber mit einigen Annehmlichkeiten. So gibt es z.B. eine Lavazzo-Espressomaschine kostenlos zur freien Verfügung. Eine Minibar, Bügeleisen und einen sehr stylishen Badbereich mit Dusche, Badewanne, Toilette und Bidet. Die Minibar ist preiswert. Die Vorhänge des Zimmers werden elektrisch bedient. Zu erwähnen ist auch das Frühstück: Es war perfekt! Reichhaltiges Buffet. Warme Speisen werden auf Wunsch frisch zubereitet und sind sehr lecker! Das Brot und die Brötschen sehr, sehr frisch. Der einzige Punkt für Verbesserungen: Der Kaffee wird tassenweise frisch serviert, d.h. wenn man wie wir viel Kaffee trinkt, dann ist man häufiger am Nachfragen, dass man noch eine Tasse Kaffee wünscht.
Der kleine Wellness-Bereich beherbergt übrigens Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Alles neuwertig und häufig leer, man hat also seine Ruhe.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, andrehh!
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Grand Hotel Budapest, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2012

Lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Iberostar Grand Hotel Budapest. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Dies ist eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden.

Vielen Dank, dass Sie viele weitere unserer exklusiven und persönlichen service. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.

Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Corinthia Hotel Budapest
Corinthia Hotel Budapest
Nr. 18 von 336 in Budapest

Sie waren bereits im Iberostar Grand Hotel Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Grand Hotel Budapest

Anschrift: Oktober 6. utca 26. | at Szabadság tér, Budapest 1051, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > Bezirk V/Innenstadt , Belváros-Lipótváros
Nr. 20 von 336 Hotels in Budapest
Preisklasse: 131€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Grand Hotel Budapest 5*
Erleben Sie die faszinierende Romantik Budapests: Bei einer Übernachtung im Iberostar Grand Hotel Budapest, einem Luxushotel, das erstklassige, elegante und einzigartige Zimmer bietet. Direkt am Freiheitsplatz gelegen bietet das Hotel eine Vielzahl an Details, die der Luxusreisende schätzt, wie Gourmet-Gastronomie, außergewöhnliche Erholung in den Suiten mit Blick auf die Stadt, belebende Behandlungen im SPA Sensations sowie das von Designerlegende Philippe Starck entworfene Dekor und die eleganten Veranstaltungen. Die 50 Zimmer dieses Hotels in Budapest der Grand Kategorie sind ein Rückzugsort für Gäste, welche nach einem langen Tag in der Stadt Budapest die Annehmlichkeiten des Hotels genießen möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Stayforlong S.L., Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Grand Hotel Budapest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.