“Top Restaurant/Wein Bar in Budapest”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Borkonyha WineKitchen

Borkonyha WineKitchen
Platz Nr. 42 von 3.080 Restaurants in Budapest
Preisbereich: 30 $ - 60 $
Küche: europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, ungarisch, international, Fusion
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Bezirk V/Innenstadt
Düsseldorf
“Top Restaurant/Wein Bar in Budapest”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Ein wirkliches tolles Restaurant in Budapest.
Die Weinauswahl ist bemerkenswert (wir tranken Rotwein: Takler Bikaver Reserve), das Essen wirklich lecker (unsere Auswahl: Hasenschenkel und Kabeljau, Dessert: Käseplatte).
Der Service top und zuvorkommend, wir kommen definitiv wieder bei unserem nächsten Besuch.
Reservierung empfohlen, das Lokal ist häufig ausgebucht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Mini26_12!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Exzellent! Es schmeckt einfach immer!”
Bewertet am 22. September 2013

Nach meinem nun schon 3.Besuch im Restaurant Borkonyha kann ich definitiv sagen, dass es zu meinen absoluten Favoriten in Budapest gehört! Es schmeckt einfach jedes Mal einmalig,köstlich und frisch.
Nachdem wir zwar letztes Mal von einer nicht sehr höflichen und arrogant wirkenden weiblichen Servicekraft zu unserem Tisch gebracht und teilweise auch bedient wurden, kann ich aber immer noch sagen ,dass es nicht mein letzter Besuch war. So etwas muss man einfach überall in Kauf nehmen. Und die männlichen Kellner machen das Verhalten dieser Dame wieder wett!
Das Essen war jedes Mal von Top-Qualität, auf den Punkt zubereitet, kreativ, abwechslungsreich und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt allemal!
Es werden einem jedes Mal einige Tagesgerichte empfohlen, die es sich auszuprobieren lohnt, wobei auch schon die reguläre Karte eine perfekte Auswahl an tollen Gerichten bietet. Sehr zu empfehlen davon, ist der Thunfisch sowie die Ziegenkäse-Variation als Vorspeise. Als Hauptgang ist definitiv das Hühnchen mein Favorit! Und als Dessert ist der Himbeer-Cheesecake und das Basilikum-Eis zu empfehlen! Special-Effekt bei beidem versprochen!
Die Weinauswahl ist exzellent. Wir wurden immer gut beraten und landeten immer einen Volltreffer.
Auch das Brotkörbchen am Anfang mit dem schwarzen Sepia-Brot ist immer eine Augen-und Gaumenweide!
Bis auf 1x war auch das Tempo der Bedienung sehr angemessen. Das eine Mal wurden wir vielleicht vergessen, denn die Wartezeit war definitiv zu lang, sodass wir sogar nachfragen mussten. Aber hoffentlich bleibt dies eine Ausnahme.
Alles in allem wirklich eine der besten Adressen in Budapest! Unbedingt reservieren!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, jessi_k89!
Celerina, Graubunden, Switzerland
“Gutes Essen, aber sehr langsame Bedienung”
Bewertet am 1. September 2013

Das Restaurant liegt zentral im 7. Bezirk. Man kann im Sommer schön im Freien sitzen. Die servierten Speisen waren von hoher Qualität, insbesondere die Fischsuppe und das Angus Rindsfilet sind sehr empfehlenswert. Einziger echter Kritikpunkt ist der sehr langsame Service. Dennoch ist das Restaurant eine gute Empfehlung für Budapest.

• Aufenthalt August 2013
Danke, RoRo16!
Glattfelden, Schweiz
“Sehr gutes Essen - Top Weinkarte und gute Bedienung”
Bewertet am 15. August 2013

in jeder Hinsicht ein gelungener Abend. Neben vorzüglichem Essen, konnten wir Glasweise einige ungarische Spitzenweine degustieren. Wir werden wieder kommen.

Terrasse nicht sonderlich schön gelegen, aber trotzdem irgendwie sypathisch

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Timea_L!
Norderstedt
“Hervorragendes Essen in Budapest”
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren mit 5 Personen zu einem Gechäftsessen in diesem besonderen Restaurant. Schon beim Eintreten überzeugt die schicke Ausstattung, freundliche Kellner helfen bei der Paltzsuche.
Die Speisekarte übersichtlich, aber sehr ausgewählt, die Weinkarte reichhaltig mit allerbesten ungarischen Weinen. Das Essen selbst ist eher überschaubar, aber qualitativ vom Feinsten. Vorspeise war "softer" Ziegenkässe und Hauptspeise ein Fischteller mit Zander und Thunfisch-filets mit Polenta. Da braucht es keine sättigeneden Beilagen, die Hauptspeise ist top und macht satt. Was will man mehr!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Peter F!