“Nur o.k.” 3 von 5 Sternen

Brody House
Nr. 2 von 184 Pensionen in Budapest
“Nur o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich hatten für die Zeit von 14.4 bis inkl. 18.4.2014 (4 Nächte) das "Claret-Zimmer" zu einer Roomrate von € 120,00 zzgl. € 8,00 p.P. fürs Frühstück gebucht.

Der Charme eines historischen Hauses kombiniert mit modernem Komfort, hat uns bei der Buchung angesprochen.

Zum Zimmer:
Es ist großräumig mit interessantem, außergewöhnlichem Design, Klimaanlage, Heizung (die wir aufgrund der kühlen Osterwoche leider auch brauchten und die auch perfekt funktionierte) und Fenstern, die leider nur auf den Flur führten; daher ist es uns nicht möglich gewesen die Fenster auch nur einen Spalt zu öffnen, da sonst andere Hotelgäste, die auch in diesem Hotelflügel gewohnt haben, theoretisch in das Zimmer einsteigen hätten können- ein Umstand der uns sehr störte, zumal jeder gerne sein Zimmer lüftet. Das war zweifelsohne ein Manko mit dem wir nicht gerechnet haben. Auch ein Manko war für uns ein nicht vorhandener Zimmersafe sowie ein fehlendes TV-Gerät.

Positiv zu erwähnen ist der vom Zimmer aus begehbare Schrankraum, sowie das geräumige Bad mit Wanne und Doppelwaschbecken und ebenso das getrennte WC.

Perfektes W-LAN!

Zum Frühstück:
Dieses kann zum Preis von € 8,00 p.P. in einem der drei Aufenthaltsräume im Selfservice eingenommen werden und ist klassisch "kontinental", d.h. Sonderwünsche wie etwa ein Spiegelei, gekochtes Ei, Ham&Eggs etc. sind extra zu bezahlen. Für uns unverständlich und kleinkariert, zumal eine Roomrate von € 120,00 für ungarische Verhältnisse sehr sehr teuer ist.

Zu den Aufenthaltsräumen:
auch diese sind außergewöhnlich und sehr gemütlich eingerichtet.
Den gesamten Tag über kann man sich dort gratis Tees zubereiten.

Zur Rezeption:
Diese liegt im 2. Stock eines Hauses OHNE Lift.
Wir wurden kompetent und freundlich betreut und man war bemüht uns bei Sonderwünschen wie etwa Taxibestellungen, Tischreservierungen in Restaurants zu helfen.

Achtung: lassen Sie sich an der Rezeption kein Restaurant empfehlen, Sie könnten wie wir mir diesen "Empfehlungen" sehr unglücklich sein.

Parkmöglichkeit:
Wir sind mit dem Auto angereist und konnten es in einer öffentlichen Garage um die Ecke sicher verwahren - 24h Parkgebühr nur ca. € 6,00.

Lage des Hauses:
Die Bródy Sándor Utca ist eine kaum befahrene Straße, die gegenüber eines herrlichen Parks (Nationalmuseum) liegt. Wir erreichten von dort fast alle Sehenswürdigkeiten des Stadtteils "Pest" zu Fuß.

Restaurantempfehlungen:
50 m vom Hotel:
Múzeum Kávéház,
1088 Budapest, Múzeum krt. 12

Ebenfalls im 8. Bezirk liegt das:
Huszarka,
1081 Budapest, Koztarsasag ter
(Einfaches Wirtshaus mit original ungarischer Küche)

Náncsi Neni:
1029 Budapest, Ördögárok út 80
(mit dem Taxi mind. 20 min von Hotel entfernt, sehr gute ungarische Küche, Musik).

Viel Spaß in Budapest! :)

Aufenthalt April 2014, Paar

Nr. 7 von 337 in Budapest
Bohem Art Hotel
Bohem Art Hotel
Nr. 12 von 337 in Budapest

Sie waren bereits im Brody House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brody House

Unternehmen: Brody House
Anschrift: Brody Sandor utca 10, Budapest 1088, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 184 Pensionen in Budapest
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Brody House 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brody House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brody House Hotel Budapest