“Positive Ueberraschung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Araz Restaurant Budapest

Araz Restaurant Budapest
Dohany u. 42, Budapest 1074, Ungarn (District VII / Jewish Quarter)
Platz Nr. 97 von 2.215 Restaurants in Budapest
Preisbereich: 14 $ - 55 $
Küche: europäisch, französisch, international, vegetarisch, zeitgenössisch, ungarisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: District VII / Jewish Quarter
“Positive Ueberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Waren im Boutique Hotel ZARA in Budapest. Probierten an einem Abend ihr Restaurant ARAZ aus, da wir nicht mehr ausgehen wollten (hatten schon einige Km am Tage hinter uns gebracht).
Eine kleine, aber feine Karte. Ungarische Spezialitäten, aber auch einige internationale Gerichte, modern angehaucht. Preis/Leistung sehr gut. Portionen: mehr als korrekt. Personal sehr freundlich. Sind am nächsten Abend gleich noch einmal hin!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Suwade7!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Muenchenstein, Schweiz
“es geht besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

wir sind zu 5 gewasen und filleicht war es nicht der tag des restaurantes ...ein anfuersich sehr schoenes lokal doch ich denke fuer den anspruch den das hotel sicherlich hat ist diese art von hotelkueche einfach zu wenig

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, thomas w!
Köln, Deutschland
“Als Hotel Restaurant: OK - ansonsten besser woanders hin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren Gast im ZARA Hotel - Das ARAZ ist im Prinzip das Hotelrestaurant aber zusätzlich mit eigener Front und auch einem eigenen Eingang. Wir waren die ersten Gäste an dem Abend und hatten die volle Aufmerksamkeit der 5 Kellner - da war der Service wirklich spitze - die Weinempfehlung vorzüglich ! Wie haben jetzt einen neuen Lieblingswein ;) . Nachdem insgesamt 7 Tische besetzt war, machte sich aber ein leichtes Chaos breit ! Wie dem auch sei, kommen wir zum wichtigsten: Dem Essen. Als Vorspeise wählten wir eine Süßkartoffel suppe, welche ich als Gut bezeichnen würde... Als Hauptgang gönnte ich mir das "Rinderfilet Steak mit geröstetem Kalbsbries, mit Süßkartoffelmignon und Rotzwiebelmarmelade". Die Beilagen waren alle okay.... das Rinderfiltet war done anstelle von medium und erinnerte auch geschmacklich primär an Schweinefilet als an Rind.Vielleicht ist es ja eine lokale Rindersorte und das muss so sein.. wer weiss ! Meine Frau bestellte sich das Kalbsgulasch mit Butternockerln. Zitat meiner Frau am nächsten tag: "Das Croissant ist pikanter als das Gulasch gestern". Von der Fleischqualität war sie zwar begeistert.. von einem Gulasch in Ungarn hat Sie aber deutlich mehr erwartet.

Mein Tip: Wenn Sie im ZARA nächtigen, versuchen Sie das ARAZ ruhig einmal.. ( Wenn sie das Essen auf die Zimmerrechnung buchen, gibt nochmal einen dicken Rabat auf die Getränke ).. wenn nicht, versuchen sie ruhig ein anderes Restaurant.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, True B!
Radebeul, Deutschland
“Zufällig Entdeckung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Letzte Woche war ich mit meinem Mann in Budapest. Da sich unser Hotel auf der gleichen Straße befand, entdeckten wir zufällig das "Araz". Das Ambiente war sehr schick, die Küche kreativ und gut. Die Vorspeisen (u.a. Gegrillte Foie gras auf Steinpilzravioli) und Hautgänge (z. B. Roastbeef mit Sauerkirschragout und Polenta) waren herrlich, die Desserts durchaus steigerungsfähig. Der Service war exzellent, die Weinempfehlungen perfekt.
Ein Hinweis (Keine Kritik!!) an alle, die Das "Araz" ausprobieren wollen: Verlassen Sie sich bitte nicht auf die deutschen Übersetzungen. Das merkten wir, als die Vorspeise meines Mannes - eine sehr gelungene Spinatquiche - anstelle von Krabben mit Garnelen serviert wurde. Weitere Ungereimtheiten fielen uns später noch auf, als wir die deutsche Übersetrzung mit der englischen verglichen.
Fazit: ein Besuch lohnt sich!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Eki_7!
Sunyani, Ghana
“Hält nicht, was der erste Eindruck verspricht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Hier stimmt Preis-Leistung nicht! Essen qualitativ mittelmässig, dafür jedoch teuer. Service auch nicht das Gelbe vom Ei

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, thomas d!

Reisende, die sich Araz Restaurant Budapest angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Araz Restaurant Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!