“es geht besser”

Araz Restaurant Budapest
Platz Nr. 167 von 3.346 Restaurants in Budapest
Preisbereich: 14 $ - 55 $
Küche: französisch, ungarisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Stadtviertel: Bezirk VII/Jüdisches Viertel
Bewertet am 17. Mai 2013

wir sind zu 5 gewasen und filleicht war es nicht der tag des restaurantes ...ein anfuersich sehr schoenes lokal doch ich denke fuer den anspruch den das hotel sicherlich hat ist diese art von hotelkueche einfach zu wenig

Danke, thomas w!

Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren Gast im ZARA Hotel - Das ARAZ ist im Prinzip das Hotelrestaurant aber zusätzlich mit eigener Front und auch einem eigenen Eingang. Wir waren die ersten Gäste an dem Abend und hatten die volle Aufmerksamkeit der 5 Kellner - da war der Service wirklich spitze - die Weinempfehlung vorzüglich ! Wie haben jetzt einen neuen Lieblingswein ;) . Nachdem insgesamt 7 Tische besetzt war, machte sich aber ein leichtes Chaos breit ! Wie dem auch sei, kommen wir zum wichtigsten: Dem Essen. Als Vorspeise wählten wir eine Süßkartoffel suppe, welche ich als Gut bezeichnen würde... Als Hauptgang gönnte ich mir das "Rinderfilet Steak mit geröstetem Kalbsbries, mit Süßkartoffelmignon und Rotzwiebelmarmelade". Die Beilagen waren alle okay.... das Rinderfiltet war done anstelle von medium und erinnerte auch geschmacklich primär an Schweinefilet als an Rind.Vielleicht ist es ja eine lokale Rindersorte und das muss so sein.. wer weiss ! Meine Frau bestellte sich das Kalbsgulasch mit Butternockerln. Zitat meiner Frau am nächsten tag: "Das Croissant ist pikanter als das Gulasch gestern". Von der Fleischqualität war sie zwar begeistert.. von einem Gulasch in Ungarn hat Sie aber deutlich mehr erwartet.

Mein Tip: Wenn Sie im ZARA nächtigen, versuchen Sie das ARAZ ruhig einmal.. ( Wenn sie das Essen auf die Zimmerrechnung buchen, gibt nochmal einen dicken Rabat auf die Getränke ).. wenn nicht, versuchen sie ruhig ein anderes Restaurant.

Danke, truebde!
Bewertet am 15. November 2012

Letzte Woche war ich mit meinem Mann in Budapest. Da sich unser Hotel auf der gleichen Straße befand, entdeckten wir zufällig das "Araz". Das Ambiente war sehr schick, die Küche kreativ und gut. Die Vorspeisen (u.a. Gegrillte Foie gras auf Steinpilzravioli) und Hautgänge (z. B. Roastbeef mit Sauerkirschragout und Polenta) waren herrlich, die Desserts durchaus steigerungsfähig. Der Service war exzellent, die Weinempfehlungen perfekt.
Ein Hinweis (Keine Kritik!!) an alle, die Das "Araz" ausprobieren wollen: Verlassen Sie sich bitte nicht auf die deutschen Übersetzungen. Das merkten wir, als die Vorspeise meines Mannes - eine sehr gelungene Spinatquiche - anstelle von Krabben mit Garnelen serviert wurde. Weitere Ungereimtheiten fielen uns später noch auf, als wir die deutsche Übersetrzung mit der englischen verglichen.
Fazit: ein Besuch lohnt sich!

1  Danke, Eki_7!
Bewertet am 4. November 2012

Hier stimmt Preis-Leistung nicht! Essen qualitativ mittelmässig, dafür jedoch teuer. Service auch nicht das Gelbe vom Ei

Danke, thomas d!
Bewertet am 30. September 2012

Liebe Reisenden,

auf Basis der durchaus positiven Bewertungen sind wir diese Woche u. a. im Araz gewesen. Ich möchte die Fakten kurz halten:

- Die Kellner hatten keinerlei Ahnung von den Gerichten oder den vorhanden Weinen (und das in Ungarn)

- Das Essen war nur mittelmäßig ... typisches Hotelessen

- Das Ambiente ist halt ebenso typisch Hotel: Man isst quasi im Frühstücksraum, wo schon das ganze Equipment für das Frühstücksbuffet steht

- Es wurde einfach etwas anderes serviert und Rückfrage zu halten (Gänseleber, anstelle von Kalbsbries)

- Alle Weine (by the Glass) wurden immer zu spät serviert. Das Gericht stand schon auf dem Tisch und wir mussten den Kellner leider jedes Mal an unsere Weinbestellung erinnern. Der Rotwein kam aus dem Kühlschrank

- Als die gemerkt hatten welchen Mist Sie gerade bauen, wurden uns ungefragt diverse Weine und Schnäpse serviert. Diese mochten wir nicht und haben diese dann stehen lassen ... und mussten uns dafür rechtfertigen

Resümee: Wenn Sie das Essen erleben und guten Service genießen wollen, dann gehen Sie ins Tigris, Onyx oder in das Costes. Das letztere hat uns extrem gut gefallen.

Viele Grüße aus München

macht_rebel

Danke, macht_rebel!

Reisende, die sich Araz Restaurant Budapest angesehen haben, interessierten sich auch für:

Budapest, Zentralungarn

Sie waren bereits im Araz Restaurant Budapest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!