“Alles Bestens” 5 von 5 Sternen

Nr. 44 von 335 Hotels in Budapest
Graz, Österreich
“Alles Bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir waren im Mai 2012 für ein paar Nächte lang hier zwecks Sightseeing in Budapest.
Dafür können wir es sehr Empfehlen. Die Lage ist sehr gut, U-Bahn usw. in der Nähe.
Sauberkeit und Personal des Hotels auch Ok.
Der Parkplatz der Tiefgarage ist allerdings leider sehr teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, SheldonLCooper!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

In unmittelbarer Nähe einer Metro- und einer Straßenbahnstation mit Spar-Supermarkt in der Nachbarschaft und jüdischem Kneipen- und Restaurantviertel (was von den städtischen Gästeführern immer wieder empfohlen wurde) hatten wir ein sauberes und modernes Zimmer in einem ebensolchen Hotel. Frühstück war sehr gut.

Zimmertipp: Wir hatten ein ruhiges Nichtraucherzimmer.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Asterstein!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Gutes Hotel für Städte oder Geschäfttsreisen.
Einrichtung und Lobby sachlich (kein Luxus) aber sauber und gut und modern.
Freundliches Personal.
Wenn man keinen Spa-Tempel braucht, durchaus empfehlenswert

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Kaisermichi!
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war geschäftlich in Budapest - Mai 2013 – und sehr enttäuscht! Nie wieder dieses Hotel.
Und wenn ihr wollt, hier die Story dazu, WARUM:

Reception: Check-in o.k. und auch freundlich – allerdings waren die Damen doch immer sehr gestresst, weil langsam. 3 Herren durften z.B. für über ¼ Stunde wegen eines Zimmerproblems alle 3 ReceptionistInnen gleichzeitig beschäftigen. Da heiß es warten, warten …

Wegen der Lage ausgewählt – passt.
Parkplatz Garage (Shopping Center öffentlich) verfügbar – Preis o.k.. – Zugang direkt von Garage ins Hotel.

Frühstück war sehr gut. Insgesamt wohl das beste in dem Hotel, das doch mit Spezialrate Nachlass für eine Veranstaltung und einem Tagespreis von FT 35.903 (über EUR 375,00 für 3 Nächte) nicht als billig bezeichnet werden kann.

W-LAN nein bzw. gegen Bezahlung – das würde man in einem 4-Sterne Hotel einer internationalen Hotelkette doch inklusive erwarten heutzutage. Und dann noch mit Kabel für Laptop – was für ein I-phone ja nicht funktioniert.

3 Dinge haben mich aber wahrlich genervt und zu dieser Kritik online bewogen – ich habe mich maßlos geärgert – das ist nicht Courtyard Mariott like!

1.) TV – zig mal drücken „weiter“ und nein, ich will nicht die bezahlten Programme/Pay TV … bis man endlich zum Fernsehen kommt. Hier wird bewusst abgezockt!

2.) Bad Steckdose Fön steckt ein Zapfen und gibt mir als Hotelgast bereits einen Stromstoß bei der (blöden Eigen-)Begutachtung. Früh Morgens Bitte um Reparatur an Reception gemeldet. Ich komme von der Messe um 18:20 ins Hotel, es ist nichts passiert. Ich urgiere und bin nun ungehalten, da ich um 19:00 Uhr wieder zur Abendveranstaltung weg muss – d.h. Zeit 40 Minuten – und ich doch den Haarfön benützen will. Der Techniker kommt nach Insistieren ins Zimmer – schaut lange, kriegt auch einen Stromschlag und sagt „oh, das ist aber gefährlich!“. Ich ersuche nochmals: "Bitte schnell reparieren oder Verlängerungskabel bringen!" Lt. Hausmeister sei die Reparatur heute nicht mehr möglich. Ist mir klar. Die Zeit drängt. Etwas schärfer „in 2 Minuten ist ein Verlängerungskabel da!“ Antwort vom Techniker „Oh, da muss ich erst nachfragen, ob Sie ein Verlängerungskabel im Zimmer nutzen dürfen ..“ – er zeigt mir den Fön und sagt, wenn ich mich hinsetze auf einen Sessel, würde das Kabel vom Fön schon irgendwie zum Spiegel im Vorzimmer reichen …
jetzt reicht's mir aber! Ich verlange nochmals ein Verlängerungskabel und zwar rasch. Das bringt er mir dann doch nach weiteren 10 Minuten …
Schaut euch das an! (Foto) das Kabel ist dreckig und kaputt und notdürftig geflickt. Das getraue ich mich nicht anzustecken. Zur Veranstaltung gehe ich ohne gefönte Haare und der Ärger über dieses Hotel mit DEM Services bei DEM Preis ist groß.

>> Foto „stylisch aber gefährlich“ – das Verlängerungskabel vom Hotel

3.) Late Check-out wurde bei Reservierung noch in Aussicht gestellt, wenn verfügbar. An der Reception will man dann EUR 7,00 pro Stunde! verrechnen (passt zu Punkt 1) – nicht Kundenservice, sondern abzocken.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, schnab_u!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013 über Mobile-Apps

Das hotel ist in sehr guter lage. Metro, shops, essensmöglichkeiten sind in unter 1 minute zu erreichen. Sightseeing, zu fuss von diesem hotel aus, ist sehr empfehlenswert. Zimmer ca. 35m^2, bad mit dusche, alles war gepflegt und optisch ansprechend. Endlich ein gut befestigter safe :-D. Das frühstück war gut, jedoch auswahl war nicht 4?.
Aloha

2 Danke, djsmdamc!
Pitesti, Rumänien
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hotel und der Service an sich entsprechen den 4 Sternen, es ist jedoch grösste Vorsicht geboten was die Bezahlung mit Kreditkarte angeht. 2 Tage nach unserer Abreise wurde unsere Kreditkarte ein zweites mal belastet obwohl das Zimmer bei der Ankunft bezahlt wurde.
Also nochmal, falls möglich entweder bar bezahlen oder woanders übernachten. Für den doppelten Preis kann man gleich in ein 5 Sterne Hotel absteigen!!
Insgesamt ein sehr bitterer Nachgeschmack verblieben, und das Hotel wird in Zukunft gemieden!
Schade!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Doru S!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel liegt direkt neben der Metro-Station Blaha Lujza ter (Linie 2). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötigt man ca. 45Min. zum Hotel: Bus 200E bis Metro Kobanya-Kispest (Linie 3), Linie 3 bis Deak Feuer ter, umsteigen in Linie 2, 2 Stationen bis Blaha Lujza ter. Das Ticket kostet ca. 2€ und alles ist super ausgeschildert.
Die Lage des Hotel ist für einen Städte-Trip optimal. Man läuft gerade mal 20 Minuten in die Innenstadt. Wir haben während unseres 4 tätigen Aufenthaltes kein einziges Mal die Metro genommen, weil alles fußläufig zu erreichen ist!
Das Hotel ist sehr neu und äußerst geschmackvoll eingerichtet ... es entspricht voll und ganz den 4 sternen. Besonders hervorzuheben ist das Design der Lobby, jung und chic. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und sind gemütlich bis modern eingerichtet (großes Bad mit toller Dusche, Flatscreen, Kaffee- und Tee Station, Minibar ohne Inhalt, AC, ... Es fehlte uns an nichts. Wir hatten ein DZ mit King-Size-Bett im 5. Stock zum Courtyard hinaus. Diese Zimmer sind sehr zu empfehlen, da sie äußerst ruhig sind. Wir haben sogar mit offenem Fenster schlafen können. Direkt neben dem Hotel ist ein günstiger Spar-Supermarkt, wo wir Getränke und Snacks gekauft haben. Das Frühstück war perfekt: frisches Obst, diverse Backwaren, Säfte, Cerealien etc.. Der Service war sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption sehr gut. Am Abreisetag ging unser Flug sehr früh morgens, so dass wir einen Tag vorher Take-Away-Frühstück bestellten. Dieses war ebenfalls sehr gut. Alles in allem ein tolles, modernes, zentrales Hotel zu einem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde mich immer wieder für dieses Hotel entscheiden!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danubius Hotel Astoria City Center
Novotel Budapest Danube
Nr. 53 von 335 in Budapest
Millennium Court, Budapest - Marriott Executive Apartments

Sie waren bereits im Courtyard Budapest City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Budapest City Center

Unternehmen: Courtyard Budapest City Center
Anschrift: Jozsef koerut 5, Budapest 1088, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Businesshotels in Budapest
Nr. 37 der Luxushotels in Budapest
Nr. 51 der Familienhotels in Budapest
Nr. 52 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Budapest City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Budapest City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Budapest City Hotel Budapest