“Stadthotel in praktischer Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Courtyard Budapest City Center

Courtyard Budapest City Center
Nr. 53 von 340 Hotels in Budapest
“Stadthotel in praktischer Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Gut gelegenes Stadthotel, einerseits praktisch ans öffentliche Verkehrsnetz angebunden (UBahn, Strassenbahnen gleich vorne am Platz) und auch die Touristenbusse einer Hop on hop off Tour halten unweit des Hotels. Einkaufsmöglichkeiten (Spar, Müller) gleich ums Eck. Hotel sauber, Personal freundlich. Bestellung an der Hotelbar hat lange gedauert, nicht alle angebotenen Drinks waren verfügbar. Rezeption ok, man wollte uns dann aber für einen check in um 14h statt des üblichen 15h 10 EUR abknöpfen. Internet nicht gratis - das empfinde ich in Zeiten von gratis W Lan auf der halben Welt als sehr steinzeitlich. Frühstückbuffett sehr unterschiedlich. Einmal guter, einmal schlechter Kaffee, einmal saubere, dann wieder recht schmutzige Saftgläser. An einem Tag reichlich Brötchen und warme Speisen, am nächsten Tag wurde spät oder gar nicht nachgefüllt. Die Auswahl ist etwas dürftig, zB kein Müsli ohne Schokolade oder Zucker. Nur zwei Brotsorten. Für Liebhaber deftiger Kost schaut es schon besser aus. Rührei, Würstchen, gegrilltes Gemüse etc... alles da. Zimmer ruhig, Klimaanlage funktioniert gut, sogar deutsche Fernsehprogramme dabei, nett. Würde es weiterempfehlen, auch wenn ich mir beim Namen "Courtyard Marriott" mehr erwarte. Mängel liegen wohl an der einzelnen Führung bzw dem Mangement speziell bei diesem Objekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Travelstar28Wien!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel liegt an einer geschäftigen Kreuzung im Zentrum Budapest neben einem Shopping Center. Es ist nicht allzuweit zum Bahnhof wo die Züge aus dem Westen ankommen. Und etwa 20 Minuten Fussmarsch zur Donau. Es gibt eine Reihe Restaurants und Lokale in der Nachbarschaft. Check-In war schnell und problemlos. Wir hatten ein Zimmer in den Innenhof und somit ruhig. Ich kann nicht sagen wie ruhig die Zimmer auf die Strassenseite sind, da es auf der Kreuzung viel Verkehr gibt und recht laut ist sollte man, denke ich, nach einem Zimmer in den Hof Fragen. Zimmer war geräumig und noch sehr neu - nicht abgewohnt.
Frühstücksbuffett war in Ordnung. Allerdings ist das Restaurant für die Zahl der Hotelgäste beim Frühstück viel zu klein dimensioniert. Somit werden die Tische in der Lobby auch fürs Frühstück gedeckt um den Spitzenansturm abzufangen. Dieses zu kleine Restaurant ist aber das einzige Manko welches ich bei diesem Hotel entdecken konnte.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, magmax77!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren Mitte Januar 2 Nächte in Budapest gewesen.
Super schönes Hotel,sehr nettes Personal und ein super Frühstückbuffet!
Lage war ein bisschen ausserhalb,aber bei einer Städtereise will man ja auch was sehen und waren größtenteils immer zu Fuss unterwegs gewesen.Für Leute die nicht so gerne zu Fuss unterwegs sind,gibt es unten vor dem Hotel eine Bushaltestelle sowie eine Straßenbahnhaltestelle.Beim nächsten mal werden wir das Hotel wieder nehmen!!!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, cassius79!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Bei dem Courtyard handelt es sich um ein modernes 4-Sterne-Hotel mit entsprechenden Annehmlichkeiten. Es liegt zentral und ist einfach zu erreichen. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, sauber und verfuegen ueber sehr bequeme Betten. Schade, dass Wifi nicht kostenlos ist. Morgens gibt es ein sehr gutes Fruehstuecksbuffet, abends kann man die Sauna benutzen (wenn man nicht schon tagsueber in einer Therme war). Der Service ist professionell, was man ja auch erwarten kann.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, torsten1097!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Wir waren zu Silvester im Courtyard Budapest... Das Hotel liegt sehr zentral, vor der Tür sind Bushaltestellen und die Straßenbahn fährt auch vor der Tür. Zur U-Bahn sind es nur 2 Minuten. In die Innenstadt sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. Das Hotel ist sehr neu, die Betten bequem, die Zimmer sehr groß. ACHTUNG beim duschen: Durch einen Planungsfehler läuft das Wasser beim Duschen in den Rest des Bades -> Unfallgefahr... Budapest ist eine Reise wert! Man findet alles, was man braucht. Sparen kann man sich die Gelert Therme. Warum dieser alte Bunker so bekannt ist und beliebt, versteht kein Mensch. Alt, teuer, unhygienisch... Vorsicht bei den Taxis an den Ständen! Gehen Sie lieber in ein Hotel und lassen Sie sich eines rufen! Für eine Fahrt von ca. 5km haben wir ca. 25€ bezahlt... Ich denke, das sagt alles.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, lejmun!
Münsterland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Ich habe mit einem Kollegen ein Wochenende im Courtyard Budapest verbracht. das Hotel ist ausgezeichnet geeignet für ein Wochenentrip nach Budapest. Liegt es doch relativ Zentral, und in der Nähe sind auch einige nette Kneipen und Restaurantes. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe sowie einen netten Ausblick. Zudem hatten wir zwei Einzelbetten gebucht die riesigund super bequem waren. Das Zimmer und das Bad waren gepflegten und sauberem Zustand. Das Hotel ist noch sehr neu so das es auch eine angenehme Atmosphäre versprüht. Da ich einen Gutschein bei Ebay ersteigert habe gab es das ganze auch noch zu einem unschlagbaren Preis. Lediglich das Frühstück ließ zu wünschen übrig . Jedoch bin ich schon einige Male in Budapest gwesen und hatte dort bisher immer nur so lala Frühstück. Das Personal war reserviert freundlich, da wir um die Mittagszeit ankamen konnten wir bis um 15:00 Uhr die Taschen schon mal abstellen. Ein Zimmer hätten wir vor 15:00 nur gegen einem Aufpreis von 10 Euro beziehen können.
Aber wie gesagt alles eine Preis- Leistungsfrage und das ist hier vorausgesetzt über einen Gutschein unschlagbar. Das mit dem Gutschein ist kein Problem gewesen so konnte ich schon vor der Ersteigerung den Termin mit dem Hotel abstimmen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, donpepone!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Ich habe den Jahreswechsel in Budapest verbracht und im Courtyard übernachtet.

Es befindet sich in zentraler Lage am Rande es Stadtzentrums, welches mit U-Bahn oder Tram recht schnell zu erreichen ist.

Das Hotel befindet sich in einem modernen Gebäude und die gesamte Inneneinrichtung wirkten recht neu.

Der Check-In verlief freundlich und zügig. Die Zimmer hatten eine ausreichende Grösse.
Wir hatten eigentlich ein Doppelzimmer mit Kingsize-Bett reserviert, jedoch fanden wir zwei Einzelbetten vor. DAs Problem war schnell durch zusammenrücken behoben.

Das Badezimmer war ausreichend gross und sauber.

Auch die Hotelbar in der Lobby war sehr angenehm.

Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen, da es meine Erwartungen bezüglich Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut erfüllt hat.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 2.510 Bewertungen
Novotel Budapest Danube
Nr. 56 von 340 in Budapest
4.5 von fünf Punkten 1.528 Bewertungen

Sie waren bereits im Courtyard Budapest City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Budapest City Center

Unternehmen: Courtyard Budapest City Center
Anschrift: Jozsef korut 5., Budapest 1088, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Businesshotels in Budapest
Nr. 40 der Luxushotels in Budapest
Nr. 51 der Familienhotels in Budapest
Nr. 52 der Romantikhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Budapest City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Budapest City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Budapest City Hotel Budapest