Continental Hotel Budapest
Bewertungen (4.628)
4.628 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Mai 2012

Das Hotel liegt in einem alten Viertel, die Umgebung ist nicht ganz so schön, aber zentral und relativ ruhig. Der Innenbereich des Hotels entschädigt dafür und macht einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist äußert zuvorkommend, immer freundlich. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Allerdings bekamen wir während unseres viertägigen Aufenthaltes keine sauberen Handtücher, obwohl wir uns während der herrschenden Hitzeperiode Ende April (31°!) häufiger frisch machen und duschen mussten, zumal man den ganzen Tag unterwegs war.
Punktabzug gibt es auch für den Wellnessbereich. Für die Benutzung des Hallen- und Außenpols auf dem Dach wurden umgerechnet 6.- E pro Tag berechnet, was in keinem Katalog und auch nicht auf der Internetseite des Hotels vermerkt ist. Das ist ziemlich happig.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden, auch die Küche des Hotelrestaurant ARAZ war sehr gut, nur leider abends kaum besucht, obwohl das Hotel sehr gut frequentiert wird. Das ist wirklich schade, denn die Preise sind für unsere Verhältnisse sehr günstig.
Am Frühstücksbuffet wurde allerdings beim Aufschnitt (2 Sorten und schnell alle) und Käse sehr gespart, was uns persönlich nicht so stört, aber wir sind doch ein wenig mehr gewohnt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jutta M!
Bewertet 5. Mai 2012

Obwohl das ZARA mitten in der sonst sehr lauten Budapester City liegt, ist es hier - dank der Lage in einer Seitenstraße - sehr ruhig. Trotzdem sind fast alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Cafes bequem zu Fuß zu erreichen. Das Haus an sich und alle öffentlichen Räume wie Lobby, Pianobar etc. sind großzügig und sehr stilvoll ausgestattet. Das Abendessenangenot im angeschlossenen Restaurant ist vielfältig, die Speisen schmecken hervorragend und die Preise sind angemessen. Als Hotelgast erhält man 10 % Rabatt. Sehr gut und abwechslungsreich ist auch das Frühstücksbuffet.
Obwohl die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet sind und eigentlich alles da ist was man so braucht, (mit Ausnahme eines Sessels),sehe ich hier das einzige Minus: Die Räume sind viel zu klein, alles ist sehr eng beieinander und auch das Badezimmer könnte (außer einem Kosmetikspiegel) etwas mehr Platz vertragen. Deshalb nur ****, sonst wären es *****!
Weiteres Plus: Tolle Dachterrasse mit Pool und - in Budapest nicht selbstverständlich - freies WiFi mit sehr gutem Empfang.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, meido17!
Bewertet 17. März 2012

Dieses Hotel ist sehr zentral gelegen, man kann viele Punkte in Budapest von dort aus zu Fuß erreichen. Aber auch Bus- und Bahnhaltestellen sind in der Nähe.
Der Service ist ganz ausgezeichnet, das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch.
Die Ausstattung des Hotels ist sehr geschmackvoll, man genießt es in der Halle oder in der Bar zu sitzen, einfach, weil es dort so schön ist. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber auch schön eingerichtet. Natürlich sind die Zimmer auch sehr sauber. Leider gibt es keine Möglichkeit, sich auf dem Zimmer einen Kaffee oder Tee zu kochen. Aber dafür geht man sowieso viel lieber runter in die Lobby.
Der Ausblick aus dem Fenster war nicht schön, man schaute auf einen anderen Teil des Hotels. Dafür war es sehr, sehr ruhig, morgens störte weder Straßenlärm noch andere früh aufgestandene Gäste.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Resi6!
Bewertet 18. Februar 2012

Das Hotel liegt recht zentral, was gut ist. Man kann zu Fuß in die Stadt gehen. Das Standardzimmer ist nicht sehr groß aber modern eingerichtet. Wenn man geschäftlich unterwegs ist fehlt der Schreibtisch aber sonst ist es ok. Das Frühstück ist üppig wenn auch großteils Standard. Schön ist vor allem die Lobby und das Café sowie der Wellnessbereich. Leider konnte ich ihn im Sommer noch nicht genießen. Dann hat man eine einmalige Aussicht auf die Stadt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, alauri!
Bewertet 17. Februar 2012

Das Hotel ist neu und sehr zentral gelegen. Man ist praktisch zu Fuss bei sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Am nächsten liegt die alter Budapester Synagoge, die die größte (neu renovierte) Europas ist. Das Hotel ist in einem alten Bad unter Beibehaltung der Fassade neu gebaut worden. Ein Bad mit Sauna gibt es immer noch im Dachgeschoss - zu freien Nutzung für Hotelgäste. Allerdings ist das ganze um etliches zu klein dimensioniert. Das Frühstücksbuffet ist eine Spur unter dem Durchschnitt.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig. Die Dachsauna & Fitnessraum nutzt man am besten vormittags.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kilian F!