“Tolles Restaurant”

Küche: ungarisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Stadtviertel: Bezirk I/Buda
Bewertet am 15. Juni 2013

Nettes Restaurant im Bistrostil, die Bedienungen zahlreich und aufmerksam. Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, eben frisch. Entsprechend ist die Auswahl überschaubar, wer zwei und mehr Seiten braucht ist hier falsch am Platz. Die ungarische Bistroplatte als Vorspeise bietet einen bunten Querschnitt, die Hauptspeisen allesamt zu empfehlen. Insbesondere die Desserts sind eine Wucht. Beim Wein wählen wir den Hauswein 21, fast immer ein Volltreffer. Inzwischen war ich mehrere Male mit Familie als auch geschäftlich im 21 und wurde noch nie entäuscht. Wenn hier hin und wieder von Touristenfalle oder zu teuer die Rede ist, dem empfehle ich den Liszt-ferenc-ter mit seinen vielen Restaurants, hier trifft diese Beschreibung definitiv zu (Ausnahme Menzza).

Danke, Rued_47!
Bewertung schreibenBewertungen (1.167)

Bewertet am 6. Mai 2013

Der Service ist freundlich und aufmerksam. Die Speisen werden schön präsentiert. Das Essen ist gut aber zu teuer, vor allem die Getränke. Rustikale Möblierung.

Danke, gillla!
Bewertet am 1. Juli 2012

Für dieses Restaurant fehlt mit das gut auf der Skala, es ist schon etwas mehr als befriedigend aber sehr gut ist etwas anderes. Der Service ist freundlich aber sehr geschäftsmäßig und einstudiert, das Essen ist lecker aber bleibt hinter den Erwartungen die das Ambiente und der Service vermitteln möchte zurück. Teuer ist es nicht, wir haben achtzig Euro zu zweit gezaht für drei Gänge, Aperitiv und Kaffee aber für Budapest auch nicht gerade günstig. Es bleibt eher so ein na ja Gefühl und ich persönlich würde nicht noch einmal dort essen.

Danke, Morleo!
Bewertet am 9. Juni 2012

4 Versuche Wein zu bestellen scheiterten, weil der Wein nicht vorrätig war. Man empfahl uns, den teuersten von der Karte zu nehmen, den gab es noch. Wir blieben bei Bier. Auf der Rechnung war dann trotzdem eine Flasche Wein aufgeführt. Das Essen war durchweg mittelmäßig und wenig ambitioniert. Die Entschuldigung für die verschiedenen Unzulänglichkeiten lassen eher darauf schließen, dass System hinter den kleinen Abweichungen steckt. Nicht empfehlenswert.

Danke, simto!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Restaurant liegt sehr schön auf dem Burgberg in der Nähe des Hilton. Es ist modern eingerichtet und gibt sich chic und stylish, bietet traditionelle ungarische Küche mit Pepp.
Das Essen war gut, auch die Wartezeit absolut ok für frische Küche. Die Preise sind m.E. allerdings für Budapest zu teuer, die Bedienung wenig herzlich und eher snobbish. insgesamt aber eine gute Adresse.

Danke, Elke1974!