“Einsame Spitze!”

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Einsame Spitze!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2010

Bei leichtem Schmuddelwetter das Beste, was mir passieren konnte! Aufgrund der vielen guten Bewertungen binich kurzentschlossen nachmiitags zum Treffpunkt, wo sich eine internationale Truppe mit einer jungen Budapester Führerin zusammenfand. Wir erlebten 2 1/2 äußerst informative und sehr unterhaltsame Stunden, Fakten, die mit viel Humor präsentiert wurden und viel hilfreiche Tipps. Keine Frage, die nicht beantwortet wurde. Kurz: nur zu empfehlen!

1 Danke, cozumel_de!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bonn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sehr toll und informativ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Die Dame von Free Budapest Walking Tours, die uns am 7. November nachmittags durchs jüdische Viertel von Budapest führte, war ausgezeichnet und sehr gut informiert.............sowohl geschichtlich als auch kulturell. Es war nicht nur die Einkehr in gediegene Kneipen des Viertels zwischendurch........auch sonst fühlten wir uns keine Sekunde gelangweilt. Den Tag zuvor buchten wir HOPP ON / HOPP OFF. Das kann man vergessen. Wenig Information durch schlechte Kopfhörer in den Bussen und überhaupt zu teuer.
Free Budapest Walking Tours ist eine tolle Alternative zu Fuß die Stadt kennen zu lernen .

Danke, ilse82!
Schöneck
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr gute Art die Stadt kennenzulernen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Wir haben am vergangenen Samstag direkt nach Ankunft und einchecken die 10:30 City Tour gemacht. Die Gruppe war recht gross aber die "Führerin" Agnes hatte eine Stimme (und dabei keineswegs unangenehm) die auch ein Stadion ohne Mikrophon unterhalten könnte. Die Tour ist sehr informativ und machmal auch persönlich wenn es um den immer noch bestehenden bürokrativen Restkommunismus geht. Wir hatten den Eindruck alle wichtigen Fakten in einer angenehmen Art nahegebracht zu bekommen. Es gab viele Tips von "dos and don'ts" , also was man am besten vermeidet oder wo man hingeht um gutes zu bekommen und wenig(er) auszugeben. Und das alles in einem ausgezeichneten English - Bravo Agnes und bekleidendes Team Kalita und Esther. Man hat zwischendurch auch Zeit ein paar Fotos zu machen - aber wenn man zusehr trödelt erzählt Agnes auch schon mal weiter , sonst würde die Tour wahrscheinlich den ganzen Tag brauchen. Sehr nett fand ich auch, daß Agnes am Anfang die Nationalitäten abgefragt hat, Dadurch hatte man auch in der Gruppe einen Ansatz den einen oder anderen anzusprechen.
Keine Ahnung ob es Leute gibt, die sich nach der Tour dem Trinkgeld ("tip") verweigern.
Vorgeschlagen werden 2000 HUF , also ca 7€ was ich ok finde, obwohl man dann auch schon wieder BudapestCard mit 2 freien Touren kaufen kann. Aber wenn man Spass hatte und die vielen guten Tips beherzigt spart man sicher dabei noch mehr. Also durchaus dem Team Löcher in den Bauch fragen.

Danke, riedlr!
Darmstadt, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Idealer Weg um Budapest kennen zu lernen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Auch wenn ich mich nur den Bewertungen meiner "Vorrednern" anschliessen kann, ist diese Tour jedem zu empfehlen, der erstmalig in dieser pulsierenden Stadt sich aufhält. Gut aufgebaut erhält man einen sehr humorvollen ersten Eindruck und sieht die wichtigsten Attraktionen der Stadt ohne zuviel zu laufen. Man erhält viele wertvolle Ratschläge für spätere, eigene Erkundungen und alle Fragen werden ausführlich und charmant beantwortet. Der perfekte Start zur Erkundung einer neuen Stadt.

Danke, DarmstadtBaseball09!
Laatzen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Ein in Brasilianer führte uns durch Budapest”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Er stellte sich vor als Brasilianer, der ein halbes Jahr in Budapest und ein halbes Jahr in Rio lebt... und uns dann erst einmal ca. zwanzig Minuten viel über die Geschichte der Ungarn erzählte, sehr kompetent (Geschichtsstudent in Ungarn) und informativ. Dann ging es zur Führung durch das Burgviertel. Die war dann nicht sooo interessant, das hätte man auch selbst machen können. Da sie aber kostenlos ist, kann man sie als Anregung nehmen und jederzeit aussteigen, wenn man selbst weiter machen will. Unter dem Gesichtspunkt durchaus zu empfehlen. Treffpunkt ist alle zwei Tage vor dem Kulturhaus (Nähe Hilton Hotel) im Burgviertel.

1 Danke, WELTREISENDERthom!

Reisende, die sich Free Budapest Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Free Budapest Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!