“Gutes Konzept, sehr gute Tour (Ádám, Sovjet Tour)” 5 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Budapest
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Gutes Konzept, sehr gute Tour (Ádám, Sovjet Tour)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Die Tour ist kostenlos, aber die Guides erbitten Trinkgeld. Da das aber von Beginn an transparent kommuniziert wird und auch kein Druck besteht, Trinkgeld zu geben, ist das Konzept sehr überzeugend (mehr so nach Art "pay what you want"). Die Tour selbst war sehr spannend und empfehlenswert. Unser Guide (Ádám) war sehr enthusiastisch, humorvoll und hat eine halbe Stunde überzogen, weil am Ende noch so viele (interessante) Fragen aufkamen...

Aufenthalt März 2014

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“spannend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Durch Einheimische erfuhr ich von den Stadtführungen und war sehr positiv angetan von dem netten, gut informierten Tourguide Zultan, der mit Humor viel Wissenswertes und auch Persönliches über seine Stadt erzählte. Das kleine Unternehmen kann ich sehr empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ffeleo!
Mannheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“super Konzept, fair, keine Tourist-Trap”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Nicht dur die Führung an sich war sehr gut ("Anna"), sondern auch das Drumherum und die Infos, die man zu Budapest erhalten hat. Hier wurde man ehrlich informiert, es ging überhaupt nicht ums Geld machen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, pag0da!
Berlin
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Gute Tour, schöne Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Interessante Tour, die guten Überblick über Budapest gibt. Die Stadtführer arbeiten auf Trinkgeldbasis. Nichts für fußlahme Leute, aber sehr zu empfehlen für Reisende, die sich einen guten ersten Überblick von Budapest verschaffen wollen. Wir waren sehr zufrieden.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Liz82zy!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Nette zum Einstieg!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben heute an der Einsteigertour teilgenommen und es war wirklich sehr nett. Die gezeigten Sehenswürdigkeiten werden immer mit kleinen Anekdoten erklärt. Unser Guides Andreas und Aron standen für alle Fragen offen und man hatte nie das Gefühl in irgendeiner Art und Weise abgezockt zu werden. Im Gegenteil es werden viele hilfreiche Tipps auch für die Erkundung auf eigene Faust gegeben, z.B. Was darf ein Hauptgericht kosten, in welcher Gegend ist die Neppgefahr kleiner, wie ist ein Taxi zu besorgen, Umgang mit Trinkgeld usw. ! Im Anschluss wollten wir gleich die Kommunisten Tour machen allerdings waren die Veranstalter über die große Nachfrage sehr überrascht und hatten nur einen Guide eingeplant. Bei der Einsteigertour gab es drei und die 60 Personen wurden in drei Gruppen geteilt. Somit verließen wir diese Führung, da uns auch langsam (-4 Grad) kalt wurde. Alles in allem Super. Wir gaben 10 Euro pro Person, was wir für angemessn hielten. Andere gaben 2000 HUF oder weniger,was aber auch dankend angenommen wurde. Ein echter Top Tip, Vorfällen wenn man es mit zu bezahlenden Touren vergleicht.

Danke, Vagabund1981!

Reisende, die sich Free Budapest Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Free Budapest Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!