“super Konzept, fair, keine Tourist-Trap” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Free Budapest Walking Tours

Free Budapest Walking Tours
Vörösmarty tér | Look for the Lion Fountain. Your tour guide is wearing a Royal Blue T-shirt., Budapest 1052, Ungarn (District V / Inner City)
+36 20 960 5295
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Mannheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“super Konzept, fair, keine Tourist-Trap”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nicht dur die Führung an sich war sehr gut ("Anna"), sondern auch das Drumherum und die Infos, die man zu Budapest erhalten hat. Hier wurde man ehrlich informiert, es ging überhaupt nicht ums Geld machen.

Aufenthalt Januar 2014

• Ungarisch zuerst
Berlin
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Gute Tour, schöne Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Interessante Tour, die guten Überblick über Budapest gibt. Die Stadtführer arbeiten auf Trinkgeldbasis. Nichts für fußlahme Leute, aber sehr zu empfehlen für Reisende, die sich einen guten ersten Überblick von Budapest verschaffen wollen. Wir waren sehr zufrieden.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Liz82zy!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Nette zum Einstieg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben heute an der Einsteigertour teilgenommen und es war wirklich sehr nett. Die gezeigten Sehenswürdigkeiten werden immer mit kleinen Anekdoten erklärt. Unser Guides Andreas und Aron standen für alle Fragen offen und man hatte nie das Gefühl in irgendeiner Art und Weise abgezockt zu werden. Im Gegenteil es werden viele hilfreiche Tipps auch für die Erkundung auf eigene Faust gegeben, z.B. Was darf ein Hauptgericht kosten, in welcher Gegend ist die Neppgefahr kleiner, wie ist ein Taxi zu besorgen, Umgang mit Trinkgeld usw. ! Im Anschluss wollten wir gleich die Kommunisten Tour machen allerdings waren die Veranstalter über die große Nachfrage sehr überrascht und hatten nur einen Guide eingeplant. Bei der Einsteigertour gab es drei und die 60 Personen wurden in drei Gruppen geteilt. Somit verließen wir diese Führung, da uns auch langsam (-4 Grad) kalt wurde. Alles in allem Super. Wir gaben 10 Euro pro Person, was wir für angemessn hielten. Andere gaben 2000 HUF oder weniger,was aber auch dankend angenommen wurde. Ein echter Top Tip, Vorfällen wenn man es mit zu bezahlenden Touren vergleicht.

Danke, Vagabund1981!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Kostenloser erster Überblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben am Ostersonntag die Free-Walking-Standardtour in Budapest gemacht. Wie erwartet war der Andrang groß, sodass die Interessenten in drei Gruppen à ca. 35-40 Personen aufgeteilt wurde. Es dürfte klar sein, dass hiervon keine Wunder zu erwarten sind. Aber die Guides waren gut ausgebildet, sprachen gut englisch und hatten ihren Hühnerhaufen ganz gut im Griff. Über die politischen Wertungen und stellenweise leicht schlüpfrigen Scherze konnten zwar nicht alle lachen, aber irgendwie wars doch nett. Von den entscheidenden Sehenswürdigkeiten haben wir - glaube ich - die wichtigsten gesehen und insgesamt einen guten Gesamtüberblick über Budapest erhalten. Trinkgeldempfehlungen gab es bei unserer Gruppengröße nicht, das wäre auch ein wenig überzogen gewesen. Wir haben 2-3 Euro pro Person gespendet und waren insgesamt zufrieden mit der Tour.

Aufenthalt April 2012
Danke, swolpoll!
Düsseldorf, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Perfekt um die Stadt kennen zu lernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir haben diese beiden Touren (Free Budapest Walking Tour und Free Communist Walking Tour ) aufgrund der guten Bewertungen gemacht und waren überrascht wie informativ sie waren. Das Wetter war perfekt um mit dem tollen Team von Free Budapest Walking Tours
Budepest zu Fuss zu erkunden. Die Führer waren kompetent und haben die Geschichte Budapests sehr gut vermittelt. Die empfohlen 8 Euro Trinkgeld sind absolut in Ordnung.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, goldi99!

Reisende, die sich Free Budapest Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Free Budapest Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!