“Nette zum Einstieg!” 5 von fünf Punkten

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Nette zum Einstieg!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben heute an der Einsteigertour teilgenommen und es war wirklich sehr nett. Die gezeigten Sehenswürdigkeiten werden immer mit kleinen Anekdoten erklärt. Unser Guides Andreas und Aron standen für alle Fragen offen und man hatte nie das Gefühl in irgendeiner Art und Weise abgezockt zu werden. Im Gegenteil es werden viele hilfreiche Tipps auch für die Erkundung auf eigene Faust gegeben, z.B. Was darf ein Hauptgericht kosten, in welcher Gegend ist die Neppgefahr kleiner, wie ist ein Taxi zu besorgen, Umgang mit Trinkgeld usw. ! Im Anschluss wollten wir gleich die Kommunisten Tour machen allerdings waren die Veranstalter über die große Nachfrage sehr überrascht und hatten nur einen Guide eingeplant. Bei der Einsteigertour gab es drei und die 60 Personen wurden in drei Gruppen geteilt. Somit verließen wir diese Führung, da uns auch langsam (-4 Grad) kalt wurde. Alles in allem Super. Wir gaben 10 Euro pro Person, was wir für angemessn hielten. Andere gaben 2000 HUF oder weniger,was aber auch dankend angenommen wurde. Ein echter Top Tip, Vorfällen wenn man es mit zu bezahlenden Touren vergleicht.

Danke, Vagabund1981!

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“Kostenloser erster Überblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Wir haben am Ostersonntag die Free-Walking-Standardtour in Budapest gemacht. Wie erwartet war der Andrang groß, sodass die Interessenten in drei Gruppen à ca. 35-40 Personen aufgeteilt wurde. Es dürfte klar sein, dass hiervon keine Wunder zu erwarten sind. Aber die Guides waren gut ausgebildet, sprachen gut englisch und hatten ihren Hühnerhaufen ganz gut im Griff. Über die politischen Wertungen und stellenweise leicht schlüpfrigen Scherze konnten zwar nicht alle lachen, aber irgendwie wars doch nett. Von den entscheidenden Sehenswürdigkeiten haben wir - glaube ich - die wichtigsten gesehen und insgesamt einen guten Gesamtüberblick über Budapest erhalten. Trinkgeldempfehlungen gab es bei unserer Gruppengröße nicht, das wäre auch ein wenig überzogen gewesen. Wir haben 2-3 Euro pro Person gespendet und waren insgesamt zufrieden mit der Tour.

Aufenthalt April 2012
Danke, swolpoll!
Düsseldorf, Deutschland
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Perfekt um die Stadt kennen zu lernen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Wir haben diese beiden Touren (Free Budapest Walking Tour und Free Communist Walking Tour ) aufgrund der guten Bewertungen gemacht und waren überrascht wie informativ sie waren. Das Wetter war perfekt um mit dem tollen Team von Free Budapest Walking Tours
Budepest zu Fuss zu erkunden. Die Führer waren kompetent und haben die Geschichte Budapests sehr gut vermittelt. Die empfohlen 8 Euro Trinkgeld sind absolut in Ordnung.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, goldi99!
Wiesloch, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Tolle Budapest Touren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Es werden drei verschiedene Touren angeboten. Eine allgemeine eine über den Kommunismus und eine über das jüsiche Budapest. Ich habe die allgemeine am ersten Tag und die über den Kommunismus am 2. Tag mitgemacht. Die Touren sind natürlich nicht kostenlos, denn es wird ein Trinkgeld erwartet. Es werden so ca. 8 € erwartet, was für so eine Tour eine gute Preis ist. Die Führer sind sehr motiviert und haben Spaß daran ihre Stadt zu zeigen und gute Tips zu geben. Sie geben Auskunft zu allen Fragen. Die Allgemeine Tour beginnt an der Stephanskirche und endet auf der Burg. Man sieht in der kurzen sehr viel, was man sich sonst mühsam mit dem Reiseführer erarbeiten müsste. Von daher Daumen hoch.

Aufenthalt September 2011
Danke, dannyboy248!
Hanau, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Markthalle ++ Gellertbad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir waren mit dem Schiff in Budapest und die Markthalle ist nur ein paar Meter entfernt! Wir waren so überrascht über das Angebot von Fleisch, Gemüse Eier ( 10 Cent , das Stück) Salami soweit das Auge reicht... Paprika Pulver in allen Variationen. Oben befinden sich Kunsthandwerk Lädchen, Toll!
Außerdem eine wunderschöne Jugendstil Halle ( 1994 renoviert) sauber, das man vom Fußboden essen könnte.
das Gellert Bad liegt auf der anderen Donau Seite, unter der Freiheitsstatur ( die im Volksmund größter Flaschenöffner genannt wird} es ist ein Hotel mit angeschlossenem Heilbad + Massagen + Kosmetik usw.
das haus und auch innen ist im schönstem Jugendstil gehalten, also unbedingt besuchen....

Aufenthalt Juli 2011
Danke, chanelbraut!

Reisende, die sich Free Budapest Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Free Budapest Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!