“Tolle Budapest Touren” 5 von fünf Punkten

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Tolle Budapest Touren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Es werden drei verschiedene Touren angeboten. Eine allgemeine eine über den Kommunismus und eine über das jüsiche Budapest. Ich habe die allgemeine am ersten Tag und die über den Kommunismus am 2. Tag mitgemacht. Die Touren sind natürlich nicht kostenlos, denn es wird ein Trinkgeld erwartet. Es werden so ca. 8 € erwartet, was für so eine Tour eine gute Preis ist. Die Führer sind sehr motiviert und haben Spaß daran ihre Stadt zu zeigen und gute Tips zu geben. Sie geben Auskunft zu allen Fragen. Die Allgemeine Tour beginnt an der Stephanskirche und endet auf der Burg. Man sieht in der kurzen sehr viel, was man sich sonst mühsam mit dem Reiseführer erarbeiten müsste. Von daher Daumen hoch.

Aufenthalt September 2011

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Markthalle ++ Gellertbad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir waren mit dem Schiff in Budapest und die Markthalle ist nur ein paar Meter entfernt! Wir waren so überrascht über das Angebot von Fleisch, Gemüse Eier ( 10 Cent , das Stück) Salami soweit das Auge reicht... Paprika Pulver in allen Variationen. Oben befinden sich Kunsthandwerk Lädchen, Toll!
Außerdem eine wunderschöne Jugendstil Halle ( 1994 renoviert) sauber, das man vom Fußboden essen könnte.
das Gellert Bad liegt auf der anderen Donau Seite, unter der Freiheitsstatur ( die im Volksmund größter Flaschenöffner genannt wird} es ist ein Hotel mit angeschlossenem Heilbad + Massagen + Kosmetik usw.
das haus und auch innen ist im schönstem Jugendstil gehalten, also unbedingt besuchen....

Aufenthalt Juli 2011
Danke, chanelbraut!
Velden am Wörhtersee, Österreich
“informativ - unabhängig - hat viel Spaß gemacht....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

wir haben eine Tour mit Start in Pest und Ende in Buda mitgemacht. Gute engl. Kenntnisse sind notwenig - bequeme Schuhe (Dauer fast 3 Stunden) Kopfbedeckung und viel Wasser, wenn es heiß ist. Und bei uns war es heiß - über 30 Grad... da ist es schon eine Herausforderung duch die Stadt zu laufen und den Hügel in Buda zu erklimmen.
Aber es hat sich gelohnt, super viel "ehrliche" Information - keine Verkaufstour - gute Tipps zu Essen - Ausgehen - Verkehrsmittel und die Ungarn im Allgemeinen...
Sehr empfehlenswert - nicht nur für Jugendliche.......und ein Tipp am Ende ist wichtig damit weiter unabhängig bleiben.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, leroyniftyjac!
Berlin, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Super Einführung in Budapest”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Wir waren Ende Februar in Budapest und haben an der Walking Tour teilgenommen. Die Tour ist kostenlos, der Tourguide sehr bemüht und es ist eine lustige Tour. Wenn einem die Tour gefällt und man etwas davon hatte, dann soll man natürlich auch Trinkgeld geben - aber eben nur wenn es einem gefallen hat. Nächstes Mal machen wir dann eine der anderen Free Walking Tours. Wer noch nie in Budapest war, der sollte damit anfangen!

Aufenthalt Februar 2011
Danke, grafzahl!
Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“toller Überblick oder Spezielles zu jüdischer Kultur / Kommunismus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Die Guides bieten drei verschiedene Touren an: Eine allgemeine, eine zur jüdischen Kultur in Budapest und eine zum Kommunismus. Wir haben die ersten beiden Touren besucht und waren begeistert.

Die allgemeine Stadtführung haben wir am ersten Tag gemacht. Sie führt sowohl durch Pest als auch durch Buda. Als Einführung sehr zu empfehlen. Unser Guide, Suzy, hat wirklich mit Leidenschaft über Budapest erzählt, vor allem die kleinen Details, die in keinem Reiseführer stehen, waren spannend. Dazu kommt natürlich die Möglichkeit, dass man einen Einheimischen nach Tipps fragen kann (günstige und gute Restaurants, die nicht so "touristy" sind; welches Museum lohnt sich wirklich; welches Thermalbad ist wann für wen geöffnet). Suzy war wahrlich ein wandelndes Lexikon.

Auch die Tour zur jüdischen Kultur war informativ. Suzy erzählte über die drei Strömungen jüdischen Glaubens in der Stadt, wir passierten u.a. die Synagogen der jeweiligen jüd. Gemeinden und ein koscheres Restaurant. Diese Tour führt zudem an mehreren Pubs vorbei, die in alten Häusern untergebracht sind. Wir waren z.B. im Szimpla, dass ein bisschen wie Hippie meets Hausbesetzer anmutet. Auch diese Tour fanden wir sehr gelungen.

"Free" bedeutet übrigens, dass am Ende ein Trinkgeld gegeben werden kann. Wir waren zufrieden und haben gern etwas gegeben.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Leelena!

Reisende, die sich Free Budapest Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Free Budapest Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!