“informativ - unabhängig - hat viel Spaß gemacht....”

Free Budapest Walking Tours
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 20. Juli 2011

wir haben eine Tour mit Start in Pest und Ende in Buda mitgemacht. Gute engl. Kenntnisse sind notwenig - bequeme Schuhe (Dauer fast 3 Stunden) Kopfbedeckung und viel Wasser, wenn es heiß ist. Und bei uns war es heiß - über 30 Grad... da ist es schon eine Herausforderung duch die Stadt zu laufen und den Hügel in Buda zu erklimmen.
Aber es hat sich gelohnt, super viel "ehrliche" Information - keine Verkaufstour - gute Tipps zu Essen - Ausgehen - Verkehrsmittel und die Ungarn im Allgemeinen...
Sehr empfehlenswert - nicht nur für Jugendliche.......und ein Tipp am Ende ist wichtig damit weiter unabhängig bleiben.

Danke, leroyniftyjac!
Bewertungen (5.189)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Free Budapest Walking Tours
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. März 2011

Wir waren Ende Februar in Budapest und haben an der Walking Tour teilgenommen. Die Tour ist kostenlos, der Tourguide sehr bemüht und es ist eine lustige Tour. Wenn einem die Tour gefällt und man etwas davon hatte, dann soll man natürlich auch Trinkgeld geben - aber eben nur wenn es einem gefallen hat. Nächstes Mal machen wir dann eine der anderen Free Walking Tours. Wer noch nie in Budapest war, der sollte damit anfangen!

Danke, grafzahl!
Bewertet am 14. Januar 2011

Die Guides bieten drei verschiedene Touren an: Eine allgemeine, eine zur jüdischen Kultur in Budapest und eine zum Kommunismus. Wir haben die ersten beiden Touren besucht und waren begeistert.

Die allgemeine Stadtführung haben wir am ersten Tag gemacht. Sie führt sowohl durch Pest als auch durch Buda. Als Einführung sehr zu empfehlen. Unser Guide, Suzy, hat wirklich mit Leidenschaft über Budapest erzählt, vor allem die kleinen Details, die in keinem Reiseführer stehen, waren spannend. Dazu kommt natürlich die Möglichkeit, dass man einen Einheimischen nach Tipps fragen kann (günstige und gute Restaurants, die nicht so "touristy" sind; welches Museum lohnt sich wirklich; welches Thermalbad ist wann für wen geöffnet). Suzy war wahrlich ein wandelndes Lexikon.

Auch die Tour zur jüdischen Kultur war informativ. Suzy erzählte über die drei Strömungen jüdischen Glaubens in der Stadt, wir passierten u.a. die Synagogen der jeweiligen jüd. Gemeinden und ein koscheres Restaurant. Diese Tour führt zudem an mehreren Pubs vorbei, die in alten Häusern untergebracht sind. Wir waren z.B. im Szimpla, dass ein bisschen wie Hippie meets Hausbesetzer anmutet. Auch diese Tour fanden wir sehr gelungen.

"Free" bedeutet übrigens, dass am Ende ein Trinkgeld gegeben werden kann. Wir waren zufrieden und haben gern etwas gegeben.

Danke, Leelena!
Bewertet am 24. November 2010

Zunächst muss ich monieren, dass die Tour nicht wie es der Name vermuten lässt, kostenlos ist. Man erwartet natürlich ein "Trinkgeld", knapp 8 Euro wird einem vorgeschlagen. Natürlich ist das verständlich, da die Führer nicht von der Stadt angestellt sind, sondern mit diesem Touren ihr Geld verdienen. Unser Führer war sehr gut, beherrschte die englische Sprache sehr gut (eine deutsche Führung gab es zumindest an dem Tag nicht). Vom Varosmarty Platz ging es durch die Altstadt und natürlich auch auf die andere Seite der Donau. Insgesamt war es sehr informativ und manchmal auch humorvoll.

Danke, mi9999!
Bewertet am 23. November 2010

Bei leichtem Schmuddelwetter das Beste, was mir passieren konnte! Aufgrund der vielen guten Bewertungen binich kurzentschlossen nachmiitags zum Treffpunkt, wo sich eine internationale Truppe mit einer jungen Budapester Führerin zusammenfand. Wir erlebten 2 1/2 äußerst informative und sehr unterhaltsame Stunden, Fakten, die mit viel Humor präsentiert wurden und viel hilfreiche Tipps. Keine Frage, die nicht beantwortet wurde. Kurz: nur zu empfehlen!

1  Danke, cozumel_de!

Reisende, die sich Free Budapest Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Free Budapest Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!