“Ein modernes 4-Sterne-Hotel in der Stadtmitte”

The Three Corners Hotel Bristol
Nr. 83 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 12. März 2011

Das Hotel Bristol ist in einer Seitenstraße im Stadtzentrum Budapests gelegen. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine der verkehrsreichen Radialstraßen. Obwohl der Verkehrslärm hörbar war, habe ich das Geräusch im 4. Stock nicht als störend empfunden. Das Hotel befndet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. Zur U-Bahn-Linie 2 sind es nur vier Fußminuten. Im Stadtviertel gibt es zahlreiche Häuser, die noch nicht saniert sind. Die Gegend kann man aber keinesfalls als unsicher bezeichnen.

Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war stets hilfsbereit, höflich, serviceorientiert und zuvorkommend. Check-in und Check-out verliefen schnell und unkompliziert. Die Sauberkeit war im gesamten Hotel tadellos, den Einsatz von Raumspray im Fahrstuhl empfand ich als übertrieben.

Mein Zimmer (preiswerteste Kategorie) war geräumig, modern und zweckmäßig eingerichtet (TV mit Flachbildschirm, zahlreiche Lichtquellen im Zimmer, Laminatfußboden). Bett und Matratze waren o.k. Hervorzuheben ist der kostenlose Zimmer-Safe und kostenloses LAN und WLAN im Zimmer. Über ein Restaurant verfügt das Bristol Budapest nicht.

Die Frühstücksleistung war gut, wenn auch für ein 4-Sterne-Haus nicht überragend. Der Automatenkaffee hat mir nicht geschmeckt, so dass ich auf Tee (leider nur Früchte- oder aromatisierte Tees, z.B. Earl Grey) ausgewichen bin. Da sich auch eine große spanische Reisegruppe im Hotel aufhielt, kam es an einem Morgen zu einer Überfüllung des im Innenhof gelegenen Frühstücksraums mit Wartezeiten beim Einlass.

Den Fitnessraum und die Sauna habe ich nicht ausprobiert.

Fazit: Mein Aufenthalt war durchweg angenehm. Ich habe mich im Bristol wohlgefühlt und kann dieses Hotel sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Jörg!

Bewertet am 8. Februar 2011

Lage:

Die Lage ist wie schon in manchen Bewertungen geschrieben,
nicht ganz optimal. Die Straße und die Umgebung ist schäbig. Ich hatte ein Zimmer zur Straße heraus, vom Straßenlärm der rechts liegenden Hauptstraße
bekommt man aber sogut wie nichts mit. Ein Taxi zur Oper (Entfernung
mit Google-Maps 1,5km) wurde von der Rezeption mit 9,25 Euro veranschlagt,
was wahnsinnig teuer ist. Ich habe dann im Internet nachgeschaut, es gibt
genug Taxiunternehmen, welche auch unter 5 Minuten am Hotel sind, der Fahrtpreis
beträgt dann um die 3,50€. In Ordnung finde ich das nicht.

Check-In:

Als ich einchecken wollte, musste ich erstmal 5 Minuten warten. Die Dame von
der Bar reicht mir aber schonmal zwei Zettel, die ich ausfüllen sollte. Dieses
war sehr sehr störend, da alle Daten dem Hotel schon vorlagen. Als die eigentliche
Rezeptionistin dann kam und ich schon am zweiten identischen Zettel war,
sagte sie mir, sie würde den Rest selbst ausfüllen.

Frühstück:

Von den Säften ist leider nur der Apfelsaft genießbar.
Sehr ärgerlich ist auch, dass die Cafémaschine Instant-Kaffee
führt. Der Café schmeckt wirklich nur mit sehr viel Zucker.
Cappucino kostet umgerechnet 2,65€, darin enthalten 10
Prozent Service-Charge. Der Herr an der Bar hatte mir erst
einen anderen Preis gesagt, sich dann aber danach dafür entschuldigt,
dass der Cappucino doch mehr kosten würde. Dieser schmeckt.
dann auch gut (leider nur am ersten Tag, danach wurde die Maschine
von einer anderen Person bedient) aber für ein Hotel mit 4 Sternen darf das einfach nicht sein. Die drei Male, die ich dort gefrühstückt habe, hat sich an der Auswahl
auch leider nichts geändert.

Zimmer:

Meine Magnetkarte hat drei Mal nicht mehr funktioniert.
Eine Entschuldigung kam zwar, "diese würden manchmal
ihre Magneteigenschaften verlieren", aber drei Mal hintereinander
kommt das normalerweise auch nicht vor. Sehr ärgerlich.
Lift hoch, Lift runter, Lift hoch.

Beim Fernseher waren die Radiosender nicht programmiert. Ansonsten sehr
bequeme Bettwäsche und gut regulierbare Klimanlage. Wifi funktioniert gut,
Code ist an der Rezeption erhältlich.

Bad

Es ist etwas lieblos, wenn in der Dusche und am Waschbecken ein
Platik-Seifespender montiert ist. Am ersten Tag
waren an Amenities lediglich 2 Badekappen und 1 Body-Lotion vorhanden,
am dritten Tag wurde auch die Bodylotion nicht mehr nachgelegt.

Fazit: Ich hatte das Hotel nicht über die eigentliche Website gebucht, sondern über eine große Hotelbuchungsseite. Der Aufenthalt schlug für drei Nächte (Frühstück ist immer inklusive) mit 120€ zu buche. Für dieses Geld war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, rechnet man aber immer die Taxi-Fahrten in´s eigentlich Zentrum hoch, gibt es bestimmt noch bessere Sachen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, globetrotterqpqp!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Ohne große Erwartungen bin mit Freunden in dieses Hotel gegangen und wurde positiv überrascht. Das Personal war sehr freundlich und organisierte mitten in der Nacht sogar noch Pizza für uns und deichselte kostengünstige Taxis.
Nun aber zu den Räumlichkeiten. Das Restaurant, ich weiss gar nicht ob es eins war oder ob es nur für Frühstück diente, war soweit in Ordnung. Nichts weltbewegendes aber auch nichts schlechtes. Die Bar hingegen war ein Witz. Diese befand sich 50cm neben der Rezeption direkt am Eingang des Hotels und beinhaltete nur 2 Hocker. Nach dem Motto: Wenn jemand einchecked kann man dem neuen Gast dabei zusehen, da der Barkeeper auch die Rezeption spielt. Nicht gerade rosig. Weiterhin hieß es ein Wellness Bereich mit Sauna existiert und ein Fitness Raum steht zur Verfügung.
Lang ist es her, dass ich so laut lachen musste. Die Sauna war winzig klein und der sogenannte Fitness Bereich war einfach nur ein klappriges Fahrrad und ein kleines Laufband auf engstem Raum. Nach der Sauna weiss man gar nicht wohin mit sich, da man dort nicht einmal sitzen konnte.
Die Zimmer machen das Hotel dann aber doch wieder sehr Positiv. Ordentlich eingerichtet, sehr schön beleuchtet und auf den Betten konnte man sehr angenehm schlafen.

Rundum ein ordentliches Hotel, dass gerade so den 4ten Stern verdient hat.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ThInK247!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Zimmer sauber, funktionell und geschmackvoll eingerichtet, Badezimmer neu und modern. In einer Seitenstrasse nahe des Ostbahnhofes, Busse direkt an der Hauptstrasse und U-Bahnstationen in unmittelbarer Nähe (5 - 10 Gehminuten). Kostenfreie Parkplätze in 150m Entfernung entlang des Parks oder verbilligte Tiefgarage um ca. Eur 14.- /Tag in einem naheliegendem Hotel (5 Gehminuten). Personal an der Rezeption und beim Frühstück sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, von leckeren süßen Mehlspeisen, Wurst, Käse, warme Speisen, Müsli und Obst war alles vorhanden.
Fitnessraum besteht aus einem Laufband und Rad, Sauna klein (für 4-6 Personen), 2 Duschen und ausreichend Badetücher vorhanden, leider kein Ruheraum nur 1 Sessel, Laufband als Liege verwendbar.
Kleine Supermärkte, Geschäfte und Lokale unmittelbar in der Hauptstrasse (Rakoczi ut).
Wlan hat leider nicht funktioniert, Techniker war immer verständigt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, gazda10!
Bewertet am 5. Oktober 2010

An sich gibt es an diesem Hotel nichts auszusetzen. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, die Lage gut (in der Nähe des Ostbahnhofs) und das Personal hilfsbereit. Der Frühstücksraum könnte etwas größer sein, denn jetzt sitzt man wirklich äußerst eng zusammen, aber das Frühstück selbst ist tadellos. Das Hotel ist zwar kein unvergleichliches Erlebnis, aber man kann da ein paar ganz nette Tage verbringen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Mumrik!
Bewertet am 15. September 2010

Sehr schönes, gepflegtes 4 Sterne Boutique Hotel in Budapest. Geräumiges, sauberes Zimmer, geschmackvolle Einrichtung, neu renoviertes Badezimmer. Sehr nettes hilfsbereites Personal an Rezeption und beim Frühstück. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, ca. 10 Gehminuten vom Haupsbahnhof (nächste U-Bahnhaltestelle) entfernt und bietet eine optimale Ausgangslage für Sightseeing.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, kriegls81!
Bewertet am 15. September 2010

Zimmer sind nett und haben eine angenehme Größe (Zwischen Bettende und Wand mit Fernseher über 3 m Platz). Die Einrichtung ist modern und zweckmäßig. Schreibtisch mit Sessel plus Couchsessel vorhanden. Leichtes Minus für den TV: leider keine deutschsprachigen Sender. Bad und Zimmer sauber. Personal an der Rezeption und beim Frühstück sehr nett und höflich. Frühstücksauswahl ist in Ordnung. Lage: 5 min zu Fuß vom Nordbahnhof, Supermarkt in der Nähe

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Marmara Hotel Budapest
Nr. 107 von 334 in Budapest
12 Revay Hotel
Nr. 34 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im The Three Corners Hotel Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Three Corners Hotel Bristol

Anschrift: 1081 Budapest Kenyermezo utca 4, Budapest 1081, Ungarn (ehemals Hotel Bristol)
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Familienhotels in Budapest
Nr. 59 der Luxushotels in Budapest
Nr. 64 der Romantikhotels in Budapest
Preisklasse: 41€ - 508€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Three Corners Hotel Bristol 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Three Corners Hotel Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bristol Budapest
Bristol Hotel Budapest