The Three Corners Hotel Bristol
New York Palace(Budapest)
173 $*
Expedia.com
  • Pool
Buddha-Bar Hotel Budapest Klotild Palace(Budapest)
144 $*
138 $*
191 $*
91 $*
Bewertet 21. Juli 2011

Das Hotel hat seine vier Sterne voll verdient. Die Zentrale Lage ist gegeben wer gut zu Fuß ist kann direkt in die Innenstadt zum histroischen zentrum laufen. Aber auch die Straßenbahn liegt in direkter Nähe (5 Minuten Fußmasch) Die Zimmer sind sauber und absolut neuwertig eingerichtet, das bad groß und die Dusche super modern. Die Zimmermädchen reinigen täglich und dies wirklich sauber. Das Personal am Empfang ist mehrsprachig und hilfsbereit. Der Frühstücksbereich ist nett gestaltet allerdings etwas einfallslos ist das Büffet selbst. Die Auswahl könnte größer sein aber es ist immer etwas für jeden Geschmack dabei.

Wenn Budapest dann wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, nicole060180!
Bewertet 27. Mai 2011

Das Hostel liegt in der nähe von einer der bekanntesten Hauptstrassen in Budapest (Rákóczi út). Es ist einfach ideal für Studierenden oder diejenigen, die nich unbedidingt im ZENTRUM bleiben möchten (das Hotel ist 15 min. zu Fuss entfern vom Donau). Bankomat und Markt-Bekärei 50m, an der Ràkòczi ùt)
Das Hotel wurde relative neu renoviert: schöner InnerGarten, wo die Frühstück serviert wird. Keine grosse Vielfalt, aber sicher was man braucht für einen Stadtrundgang bis am Mittag.
Wireless Internet ist ziemlich schlim, aber mit Kabel (der bei der Rezeption man kriegen kann) geht es wieder wie Heim.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, theo668!
Bewertet 23. Mai 2011

Das Hotel ist an sich günstig gelegen. Eine Station für den Sightseeing-Bus ist nur wenige Meter entfernt. Zum Syma Kongress Center sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi.
Die Zimmer sind geräumig. Leute, die einen leichten Schlaf haben, sollten extra nach einem ruhigen Zimmer fragen, da die Fenster ist isoliert sind. Die Sauberkeit lässt leider teilweise zu wünschen übrig. Der Boden sah schmutzig aus und beim Frühstücksbuffet musste man sich das Geschirr 2 mal ansehen, um keine schmutzige Tasse zu erwischen. Das Frühstück an sich war ausreichend, aber nicht doll. Das Obst hätte an manchen Tagen auch frischer sein können.
Als großes Plus ist allerdings das Personal zu nennen. Besonders an der Rezeption wurden wir stets freundlich begrüßt und erhielten jederzeit eine freundliche Auskunft.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, puro26!
Bewertet 13. März 2011

Hatten 2 Doppelzimmer für uns und unsere Kinder zu einem wirklich günstigen Preis über oppodo gebucht, Schöne, geräumige und sehr saubere Zimmer im 1.Stock, allerdings zur Straße (zwar Nebenstraße, aber Verkehrslärm, insbesondere Sirenengehäule Krankenwagen/Polizei dennoch hörbar). Hat uns aber nach der ersten Nacht nicht mehr sonderlich gestört, dennoch würde ich bei der nächsten Buchung auf innenliegende Zimmer achten. Gute Betten,einwandfreie Bettwäsche. Badezimmer nur Dusche, dafür alles immer tip top sauber. Gut regulierbare Klimaanlage. Wichtig für uns war auch eine verkehrsmäßig günstige Lage und diese ist optimal. Bus Nr. 178 ist keine 5 Gehmin. entfernt, U Bahn Station am Ost Bahnhof (Keleti) in weniger als 10 Min. gut zu erreichen. Taxitransfer durch Hotel zum Flughafen möglich, war uns aber zu teuer, haben wir selbst günstiger gebucht. Frühstücksraum ist bei Vollbelegung schon eng, Frühstück selbst (Auswahl eher 3 Sterne Bereich) war in Ordnung, fehlendes wurde sofort wieder aufgefüllt. Sauberes Besteck/Geschirr, benütztes wurde sogleich abgeräumt. Hervorzuheben ist auch das sehr freundliche, hilfsbereite Personal: Sei es eine Frage nach der kürzesten Busverbindung oder auch ein Restauranttip in der Nähe, alles hat gepasst!
Das Viertel/ VIII Bezirk ist im Vergleich zu anderen etwas heruntergekommen, aber kein Problem. Supermarkt in der Nähe. Wir hatten uns vorab auch die anderen Beurteilungen angesehen, waren skeptisch und dann wirklich sehr angenehm überrascht und würden auch jederzeit nochmals dort nächtigen. Das Bristol ist kein Gourmet- oder Wellnesshotel, verfügt über kein eigenes Restaurant, ist aber top gepflegt, und für einen Städtetrip sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, dagi59!
Bewertet 12. März 2011

Das Hotel Bristol ist in einer Seitenstraße im Stadtzentrum Budapests gelegen. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine der verkehrsreichen Radialstraßen. Obwohl der Verkehrslärm hörbar war, habe ich das Geräusch im 4. Stock nicht als störend empfunden. Das Hotel befndet sich in der Nähe des Ostbahnhofs. Zur U-Bahn-Linie 2 sind es nur vier Fußminuten. Im Stadtviertel gibt es zahlreiche Häuser, die noch nicht saniert sind. Die Gegend kann man aber keinesfalls als unsicher bezeichnen.

Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war stets hilfsbereit, höflich, serviceorientiert und zuvorkommend. Check-in und Check-out verliefen schnell und unkompliziert. Die Sauberkeit war im gesamten Hotel tadellos, den Einsatz von Raumspray im Fahrstuhl empfand ich als übertrieben.

Mein Zimmer (preiswerteste Kategorie) war geräumig, modern und zweckmäßig eingerichtet (TV mit Flachbildschirm, zahlreiche Lichtquellen im Zimmer, Laminatfußboden). Bett und Matratze waren o.k. Hervorzuheben ist der kostenlose Zimmer-Safe und kostenloses LAN und WLAN im Zimmer. Über ein Restaurant verfügt das Bristol Budapest nicht.

Die Frühstücksleistung war gut, wenn auch für ein 4-Sterne-Haus nicht überragend. Der Automatenkaffee hat mir nicht geschmeckt, so dass ich auf Tee (leider nur Früchte- oder aromatisierte Tees, z.B. Earl Grey) ausgewichen bin. Da sich auch eine große spanische Reisegruppe im Hotel aufhielt, kam es an einem Morgen zu einer Überfüllung des im Innenhof gelegenen Frühstücksraums mit Wartezeiten beim Einlass.

Den Fitnessraum und die Sauna habe ich nicht ausprobiert.

Fazit: Mein Aufenthalt war durchweg angenehm. Ich habe mich im Bristol wohlgefühlt und kann dieses Hotel sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Jörg!