Aquaworld Resort Budapest
124 $*
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Oktober 2013

Die meisten negativen Bemerkungen beziehen sich aufs Frühstück und die Klimaanlagen. Wir hatten kein Frühstück, also kann ich das nicht kommentieren, und die Klimaanlage schien nicht übermäßig laut, war aber auch nicht die leiseste, die ich je hatte.

Das Hotel ist toll mit Zugang zur Autobahn, über die man in 25 Minuten ins Zentrum von Budapest gelangt. Das Resort selbst ist sehr gut mit tollen Angeboten für den Aquaworld Wasserpark (10€ pro Person für eine Tageskarte), wenn man mit dem Zimmer bucht, wo steht "50% Rabatt auf Aquaworld-Preise". Es wird nicht damit geworben, man muss also an der Rezeption nach dem Sonderangebot fragen. Sie werben für ein Paket mit alternativem Frühstück, Wasserpark und Spa für 30€, das ist auch eine gute Preis-Leistung, wenn man all dies möchte.

Wir hatten eine Suite mit 3 Schlafzimmern, die angenehm groß waren, 2 Bädern und einer Küche mit Mikrowelle. Der einzige Nachteil war, dass es nur 2 Zimmer gab, die anderen beiden Betten waren Schlafsofas, die zwar bequem, aber mitten im Wohnzimmer waren. So brachten wir 6 Personen einfach unter. Der Apartment-/ Suiteblock ist ans Haupthotel angebaut (durch einen kleinen Gang verbunden) und man kann direkt davor parken.

Wir hatten einen Zwischenfall im Budapester Stadtzentrum, es wurde in unser Auto eingebrochen. An einem Wochenende war kein Glaser offen, um neues Glas einzusetzen, doch wir hatten am nächsten Tag eine 4-stündige Fahrt nach Österreich vor uns und konnten nicht mit zerbrochenem Fenster fahren. Das Rezeptionspersonal war sehr hilfsbereit und bat einige Mitarbeiter um 22 Uhr noch, das Fenster mit Plastikfolien zuzukleben, damit wir weiterfahren konnten. Dieser Service, zusammen mit dem von anderen Mitarbeitern, war toll.

Für den sehr vernünftigen Preis von 39€ mussten wir erst um 18Uhr auschecken.

3  Danke, AsimL!
Bewertet 3. Mai 2013

Das Hotel hat eine gute Qualität, gute Zimmer, sowohl Größe wie Ausstattung, alles eigentlich perfekt bis auf folgende Ausnahmen, die sowohl das Hotel betreffen wie wohl auch die ---Gäste--- des Hotels, für die das Hotel allerdings nichts kann.
Nur für Menschen mit Belastungspotential zu empfehlen, denn da das Aquaworld angegliedert ist, Babys, Kinder und Jugendlich so weit das Auge reicht. Nichts gegen einzuwenden, nur sind für uns Kinder an einem Frühstücksbuffet nicht tragbar. Rotznasen die in Lebensmittel rum wühlen, leider unvermeidlich bei der heutigen Erziehung, sollte jedoch vom Hotel überdacht werden. Lautstärke permanent hoch, was jedoch wirklich nicht zu verstehen ist, das Hotel bietet an den meisten Tagen Frühstück in zwei getrennten Restaurationsbereichen an, warum macht man nicht einen Bereich davon "Only for Adults"? Dann wäre zumindest das leidige Thema Lautstärke ein wenig abgemildert.
Die Aussicht vom Balkon, nun ja, eigentlich für uns nicht wichtig, allerdings sollte ein 4 Sterne Haus keine Wäsche auf dem Balkongeländer, besch....ene Windeln und dergleichen mehr dulden. Macht keinen guten Eindruck, kann ich darauf verzichten. Bilder anbei.
Alles in allem ein gutes Hotel in Qualität und Austattung, nix besonderes, 4 Sterne halt. Und meine Frage an der Rezeption, was eigentlich im hoch gelobten "Wellness" Bereich des Hotels das Schild "Silent Pool" bedeutet, na auf die Antwort warte ich heute noch.

Also für Paare, Singles nicht zu empfehlen, ebenso nicht für Menschen die noch ein gewisses Maß an Benehmen erwarten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, wibebe!
Bewertet 31. März 2013

Ich bin begeistert vom Hotel. Die Zimmer sehr schön luxus und sehr sauber ich hatte auch ein Balkon mit schöne Aussicht. Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilf bereit und sehr Kinderfreundlich. Ich hab das Easterpackage gebucht ist billig inkl. halb Pension und eintritt im Aquaworld. Das Hotel hat eine eigene Schwimmbad mit warmes wasser und man kann auch draußen schwimmen mit Massage und Sauna Bereich sehr entspannend,das Essen war immer sehr gut. Das Hotel hat auch ein Kinderbereich mit viele spiele und auch betreut. Aquaworld habe ich mir größer vorgestellt aber es waren ausreichende rutschen und surfen und so weiter das die Kinder viel Spass hatten. Es ist eine Bereiche auch für kleine Kinder auch mit rutschen und so weiter. In Sommer draußen ist nicht so besonders keine rutsche nur zwei Schwimmbecken und ein Kinderspielplatz aber wenn nicht schöne Wetter ist hat man die Option drinnen im Aquaworld zu bleiben. Es ist schon weit vom Zentrum aber mit dem Shuttlebus vom Hotel bis du in 20 Minuten im Zentrum.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, olivia190454!
Bewertet 1. November 2012

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren mehr als zufrieden.
Sehr schöne Zimmer, super Betten, großer Wellnessbereich und leckeres Essen.

Um 10€ kann man auch das Aquaworld gleich nebenan besuchen. Die Rutschen dort waren super und mal was Neues ... sowas hab ich bei uns in Österreich noch nicht gesehen. Von der Saunalandschaft waren wir allerdings etwas enttäuscht ... zusätzlich sind 2 € zu berappen, Aufgüsse gibt es erst am Abend und am Freitag rennen bis 16:30 Uhr alle mit Badebekleidung in den Saunen herum.

Der einzige Kritikpunkt ist die Lage des Hotels. Es liegt sehr weit außerhalb und allein zur nächsten U-Bahn fährt man schon ca. 15 Minuten. Der vom Hotel angepriesene Shuttlebus ist ein Hop-on-Hopp-off Bus, der aber nur sehr sehr und zu unpraktischen Zeiten fährt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, RenateB2!
Bewertet 16. Oktober 2012

Das schlechte zu erst, das essen war nicht top , war okay , frühstück auch ok aber nicht top , aber der rest war sehr gut , wenn man mit kids unterwegs ist .
toller services
nettes personal
gute zimmer
über all wlan ein traum
wir fahren mit den kids wieder hin , weil so viel wasser und spass für die kids hab ich nicht erlebt ,

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martinuschka!