Bewertet am 12. Juli 2016

Das Budavar ist eine wunderbare Pension direkt unterhab des Burgbergs gelegen: Wenige Zimmer, unglaublich ruhig, familiäre Atmophäre, sehr gutes Frühstück, ein herrliches Ausblick,...! Für uns der perfekte Aufenthaltsort. Und dazu diese Lage - direkt unterhalb des Burgbergs. Drei Minuten zu Fuß bis zur Matthiaskirche und trotzdem ruhig gelegen, was will man mehr? Selbst der Weg nach Pest ist nicht so weit. Keine 10 Minuten bis zur Kettenbrücke und somit rund 15 Minuten bis nach Pest (natürlich zu Fuß), das ist einfach klasse.

Zimmertipp: Zimmer weiter oben, Richtung Donau haben die beste Aussicht!
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Danke, berndhamer!
Bewertet am 11. Mai 2016 über Mobile-Apps

Nur wenige Schritte von der Fischerbastei entfernt gelegene Pension mit herzlichem Gastgeber. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt-die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß und sehr sauber. Der Balkon, der in unserem Fall in den Innenhof zeigte, bot viel Ruhe und ist eine ideale Oase inmitten der 2 Millionen-Einwohner-Stadt. Viktor, der Eigentümer, bereitete jeden Morgen ein liebevoll angerichtetes Frühstück, bei dem es uns an Nichts fehlte-der Ausblick beim Frühstück auf das Parlamentsgebäude war ebenfalls ein Highlight. Viele weitere Attraktionen der Stadt sind zu Fuß sehr gut erreichbar (Burgpalast, Kettenbrücke, Donau, Nationalgalerie...). Wenn wir wieder in Budapest sind, kommen wir sicher wieder hier her-allen Gästen, die sich in familiärem Ambiente wohler fühlen, als in überteuerten Hotelbunkern sei diese Alternative ans Herz gelegt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Reiseart: als Paar
2  Danke, excitress81!
Bewertet am 28. August 2015

Wir waren am 20.08. zum Nationalfeiertag. Zu Fuß ist man in 15 Minuten an der Kettenbrücke, die Fischerbastei ist nur ein paar Treppen steigen und dennoch ist die Straße sehr ruhig gelegen. In der Nähe sind auch ein paar sehr gute Restaurants. Zum Ungarnfeeling gehören auch Land und Leute, beim Wirt fühlt man sich gleich sehr willkommen. Auch das Frühstück auf dem Balkon mit dem Blück über die Dähcer zur Parlament und Donau tragen bei sich wohl zu fühlen. Kein Luxus, aber dafür sehr nett und gemütlich.

Zimmertipp: Oberstes Stockwerk, Seite zur Donau. Aber eigentlich egal ... 5 Minuten zur Fischerbastei!
Aufenthaltsdatum: August 2015
1  Danke, Thorsten W!
Bewertet am 28. April 2015

Städtetouristen, die Budapest erkunden wollen, kann ich das Budavar Bed & Breakfast wärmstens empfehlen. Es liegt direkt an der Fischerbastei, so dass alle Sehenswürdigkeiten (Fischerbastei, Matthiaskirche, Burgpalast, Kettenbrücke, Parlament) schnell zu erreichen sind. Der Wirt ist super nett und um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Wählt am besten ein Zimmer mit Ausblick auf die Sehenswürdigkeiten, dann kann man schon beim Aufstehen die super schöne Stadt von oben betrachten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Sehenswürdigkeiten wählen - Richtung Pest/Parlament. Diese haben den besten Ausblick.
Aufenthaltsdatum: April 2015
1  Danke, Antje S!
Bewertet am 18. November 2014

Die Pension hat eine Superlage - direkt an der Fischerbastei und mit Blick auf das Parlament (von unserem Zimmer in der obersten Etage zumal).
Das Frühstück ist gut und es gibt kostenloses Wifi.
Man fühlt sich wohl und der Preis ist natürlich top.

Aufenthaltsdatum: November 2014
1  Danke, mancherorts!