“Hier können Hoteliers lernen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Palazzo Zichy

Hotel Palazzo Zichy
Nr. 4 von 340 Hotels in Budapest
Soest, Deutschland
“Hier können Hoteliers lernen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Wir haben uns das Palazzo Zichy aufgrund der Bewertungen bei tripadvisor ausgesucht. Die ausschließlich sehr guten Bewertungen bestätigten sich beim Besuch in beeindruckender Weise.

Empfang:
Der Eingangsbereich ist sehr edel. Wir tauchten in eine andere Welt ein. Der Empfang war sehr freundlich und natürlich. Es wurde gefragt, ob wir eine angenehme Anreise hatten und ob einem der vorgeschlagene 5. Stock angenehm sei. Ein vorzeitiges Einchecken war kein Problem. Nach Rückkehr aus dem Zimmer wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung sei.

Hotel allgemein:

Das Palazzo Zichy ist ein sehr gepflegtes Hotel in einem alten Palast. Die alten Stilelemente sind "aufs Feinste" herausgearbeitet. Diese alte Bausubstanz wird äußerst gekonnt mit modernen Designelementen belebt. Historie und Gegenwart bzw. Zunkunft verschmelzen zu einer harmonischen Einheit. Ein Kompliment an den Innenarchitekten! Ein geschmackvoller "Barbereich" lädt tagsüber zu (kostenlosen) Getränken und Knabbereien ein. Modernste Computer stehen den Gästen ebenfalls zur kostenlosten Verfügung.

ZImmer:

Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage zum Innenhof. Das Zimmer war groß und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war perfekt. Die Matratzen waren angenehm fest. Nachts konnte man problemlos bei offenem Fenster schlafen, keinerlei Lärmbelästigung.

Frühstück:

Das Frühstück war sehr umfangreich und geschmackvoll. Die Speisen wurden in kleinen Portionen bereitgestellt und bei Bedarf sofort aufgefüllt. Neben den üblichen warmen Klassikern gab es eine sehr leckere Gemüsepfanne. Die Bestuhlung im schönen, hellen Frühstücksraum war relativ eng. Sucht man in diesem Hotel verzweifelt nach Verbesserungsbedarf, so wäre beim Frühstücksservice ein ganz kleiner Schwachpunkt zu nennen. Das junge Frühstücksteam ist immer präsent, hat aber noch nicht den vollständigen Überblick darüber, wann es auf den Tischen mit gebrauchten Geschirr eng wird. Dies gelingt nicht immer perfekt (obwohl es beim Frühstück relativ leer war).

Lage:

Das Hotel liegt in einem schönen, historischem Stadtteil. Die Straßen sind kaum befahren. Bereits nach wenigen Metern stehen angenehme Lokale zur Verfügung. Wir sind in 1 1/2 Tagen u. a. auf den Gellertberg gestiegen, haben die Margareteninsel besucht, waren im Burgviertel und am Heldenplatz. Alles konnte bei halbwegs guter Kondition zu Fuß bewältigt werden. Insofern würde ich die Lage als perfekt bezeichnen.

Fazit:

Das Palazzo Zichy ist vollkommen zu Recht das beliebteste Hotel in Budapest. Wir hatten zudem noch das Glück, einen wirklich günstigen "last minute" Preis buchen zu können. So macht eine Städtetour richtig Freude. Für uns war es eines der besten Hotels in dem wir je übernachtet haben. Das Hotel wird perfekt geführt. Hier könnten manch andere Hoteliers viel lernen.

Jürgen Windmeierj

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, chelut!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel liegt relativ zentral und trotzdem ruhig, zur Donau geht man ca. 20 Min. zu Fuß, der Metroanschluss ist 5 Fußminuten entfernt.
Bei der Ankunft waren wir sofort von der wunderbaren Bausubstanz des Palazzo begeistert, die Rezeptionsmitarbeiter waren alle sehr freundlich und haben gerne Auskunft gegeben.
Das Zimmer (5. Etage, Blick über die Dächer von Pest, im Hintergrund die Budaer Berge) war perfekt eingerichtet, das Bad sehr sehr schön. Direkt vor dem Hotel liegt ein kleiner Platz, von dort aus beginnt eine kleine Café-/Kneipenstraße - hier kann man abends Draußen sitzen und etwas trinken.
Das Frühstück war einfach perfekt: vielseitig, in keinen Portionen präsentiert, die permanent aufgefüllt wurden, am Wochenende konnte man den Tag mit Ungarischem Sekt beginnen.
Wir werden beim nächsten Besuch in Budapest wieder hier wohnen! Den SPA-/Fitnessbereich haben wir aufgrund des tollen Sonnenwetters nicht genutzt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Kurztrippfan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel ist wunderschön, eine höchst gelungene Kombination von alter Palast-Architektur und zeitgenössischem, minimalistischen Design. Unser Zimmer war klein, aber so schön und funktionial eingerichtet, dass es perfekt passte! Die Menschen, die dort arbeiten, sind ausgesprochen nett, das Frühstück sehr gut, die Lage ebenfalls!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, NanoNanoNano!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Haben einen Kurztrip nach Budapest gemacht und sind vorher bei der Hotelrecherche auf Palazzo Zichy gestoßen (Tripadvisor sei dank). War ein echt guter Tipp! Ist ein tolles Hotel, modern ausgestattet, super Service, leckeres Frühstück und das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Auf jeden Fall ein Hotel das in Erinnerung bleibt und von uns weiter empfohlen wird.

Danke, lordvize!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Wir haben ein Verlängertes Wocheende in Budapest verbracht und in diesem Hotel 3 Nächte gebucht. Sehr gepflegtes Hotel, freundliche Mitarbeiter und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Ich würde sofort wieder kommen. Die Lage zur erkundung zu Fuss ist optimal wir tun das gerne, wer wirklich gerne direkt im Zentrum ist sollte sich etwas anderes suchen. Man ist bei diesem Hotel in alle Richtungen zu den diversen Sehenswürdigkeiten gut gelegen aber trotzdem nicht mitten im Kuchen. Wenn es warm ist gehen Sie in die Sauna sie sind so gut wie immer alleine ud können die Ruhe geniessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Cockney77!
Freudenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Wir sind bereits am Flughafen von einem Hotel-Taxi für kleines Geld abgeholt worden und sind dann in ein sehr schönes Hotel - zentral gelegen - gebracht worden.
Sehr schönes, modernes Zimmer, kostenloser Internetzugang im Zimmer, gutes Frühstück, sehr netter, aufmerksamer Service.
Alles in allem: Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen.

Danke, Bibbes!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Schon beim Betreten des Foyers denkt man WOW - einfach schick und stylisch. Ebenso ging es dann mit den Zimmern weiter, die zudem sehr sauber und gut ausgestattet waren. Das Personal war sehr freundlich, gab hilfreiche Tipps und sprach zudem perfektes Englisch. Das Frühstück war sehr umfangreich und wirklich lecker. Auch der Wellness-Bereich machte einen sehr sauberen und erneut stylischen Eindruck, wenngleich wir auch leider nicht genug Zeit hatten, ihn zu testen.

Das Hotel liegt etwas versteckt in einer kleinen Seitengasse, aber zu Fuß ist man recht schnell in der Stadt. Rundherum gibt es viele tolle kleine Bars und Restaurants.

Fazit: eins der stylischsten Hotels, in denen ich je war, sehr freundlicher Service, gute Lage - kann man nur weiterempfehlen!

Danke, nutella883!
Corinthia Hotel Budapest
Nr. 15 von 340 in Budapest
4.5 von fünf Punkten 6.730 Bewertungen
Four Seasons Hotel Gresham Palace

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Zichy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Zichy

Unternehmen: Hotel Palazzo Zichy
Anschrift: Lorinc pap ter 2, Budapest 1088, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 1 der Familienhotels in Budapest
Nr. 2 der Businesshotels in Budapest
Nr. 4 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Zichy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Zichy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Zichy Budapest
Palazzo Zichy Hotel