“Schönes bezahlbares Stadthotel”

Nr. 4 von 334 Hotels in Budapest
Ladenburg
“Schönes bezahlbares Stadthotel”
Bewertet am 3. Juli 2011

In der Innenstadt von Pest, hinter dem Nationalmuseum, nur einige Schritte vom großen Ring und somit von der Straßenbahhaltestelle entfernt. Wuderbar renoviertes und umgestaltetes altes Gebäude, mit zeitgemäßer geschmackvoll zusammengestellter Inneneinrichtung. Freundliches Personal, schönes schmackhaftes Frühstück, in reizvollen Räumlichkeiten. Bei Vollbelegung etwas eng im Frühstücksraum. Am besten für Reisende ohne PKW, weil die Parksituation von Montag bis Freitag schwierig ist, bereits ein Mittelklasse-Wagen sei für den Garagenhof zu groß. Von Samstag Nachmittag bis Montag früh problemloses Parken auf der Straße. Junior Suite geräumig und mit einem schönen Balkon mit Aussicht auf zwei Kirchtürme. Alles in allem sein Geld wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, readont!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Juni 2011

alter , jedoch vollkommen renovierter Palast in zentraler ruhiger Lage , modernes hotel mit stylischem ambiente , grosse saubere Zimmer , reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet mit vielen frischen Früchten und Eierspeisen, junges und witziges Personal , kostenlose Internetterminals im Barbereich , insgesamt super Preis-Leistungsverhältnis ,

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, annamaxben!
Bewertet am 17. Mai 2011

Eigentlich ein schönes Hotel, welches eine Top-Bewertung verdient hätte, wenn da nicht ein paar Schwächen wären:
1. Ein "offenes" Bad (d..h. man kann Bad/Toilette nur mit einem Sichtschutz schließen und bekommt im Zimmer alle Geräusche mit) ist ein NoGo und für einen Aufenthalt nicht gerade erquickend.
2. Der Frühstückstücksraum ist viel zu klein (zumindest wenn das Hotel gut gebucht ist) und auch wenn die Servicekräfte sich bemühen, aber organisiert sind diese beim Nachfüllen des Büffets nicht. Wartezeiten, um einen Tisch zu bekommen und dann den Teller zu füllen, führen schon am frühen Morgen zum Verdruß.

Sonst wirkt das Hotel sehr edel und das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind für diese Preislage ein wenig knapp bemessen, aber ok. Die Lage läßt für einen Wochenend-Touristen nichts zu wünschen übrig, Kaffee (tagsüber) und Internet sind inklusive.
Auch wenn es etwas teurer ist, würde ich es wieder buchen, wenn die Sache mit dem Bad nicht wäre. Aber so werden wir uns beim nächsten Mal andersweitig umsehen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, memphis_T!
München
Bewertet am 12. Mai 2011

Ich durfte in diesem Hotel eine schöne Nacht verbringen. Es hat sich das Flair der K&K-Monarchie bewahrt ohne jedoch schmutzig zu wirken. Alles wird hier gehegt und gepflegt. Der Service ist herausragend. Ich wurde geradezu auf Händen getragen. Mein Zimmer war sauber und mit gediegenem Mobiliar ausgestattet. Das Frühstück war ebenso ein wahrer Genuss, der sogar in der gebuchten Rate enthalten war. Insgesamt ein zwar nicht ganz günstiges Hotel, das aber jeden Cent wert ist!

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, X-Large!
Aschaffenburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Palazzo Zichy ist ein schönes Design Hotel in guter Zentraler Lage von der U-Bahn aus ist es 5-7 minütiger Fussmarsch vorbei an wunderbar renovierten Altbauten die das Flair der K&K-Zeit vermitteln, aber auch teilweise verfallenen Gebäuden. Das Bad ist ein Hingucker und das Frühstück lässt eigentlich keine Wünsche offen. Einziges kleines Manko was das Bett, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Die Bar macht hervorragende Cocktails!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, caipi4444!
Lörrach, Deutschland
Bewertet am 5. April 2011

Wir waren über das Wochenende in Budapest und die super Kommentare bei Tripadvisor gaben dann den Ausschlag zur Buchung. Wenn man das Hotel betreten hat ist man in einer anderen Welt. Sehr schick eingerichtet und modern. Sehr sauber. Die Zimmer sind komfortable und ruhig, was sicher auch daran liegt, dass das Hotel in einer ruhigen Gegen liegt, wo nachts nicht unzählige Autos vorbei fahren. Man kann etliche Attraktionen zu Fuss erreichen. Die Umgebung hat den Charakter eines Studentenviertels und der Budapest Jazz-Club ist nur ein paar hundert Meter entfernt. Klasse war auch das Frühstück auf dem Zimmer (ohne Aufpreis). Einziger Punkt, der noch verbessert werden kann ist die Bar. Die Cocktails sind gut aber nicht besonders, die Preise dafür schon. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Man hat natürlich in diesem Haus keine besondere Aussicht aber ich brauche das Hotel zum Schlafen, nicht um gross Zeit damit zu verbringen mir das Panorama aus dem fenster anzuschauen...

• Aufenthalt April 2011
Danke, Soulskier76!
Bewertet am 29. März 2011

Wir haben uns von der ersten Sekunde an wohl gefühlt in diesem Hotel. Check-in problemlos, es war alles schon ausgefüllt, nur noch eine Unterschrift nötig. Wir konnten das Zimmer bereits um 10.30 Uhr (anstatt offiziell 15.00 Uhr) beziehen. Während der kurzen Wartezeit bis das Zimmer bezugsfertig war, konnten wir in der Hotellounge gratis Tee, Kaffee, Mineralwasser und Nüsse konsumieren, gratis das W-LAN sowie die Computer (inkl. Drucker) benutzen. Diese Services gehören gratis zum Aufenthalt dazu.

Das Hotel ist top-modern ausgestattet. Es ist alles sehr sauber: vom Zimmer über die Gänge, den Lift, die Eingangshalle, die WC's im Lobbybereich, den Frühstücksraum etc. etc. !

Das Reception Personal gibt rund um die Uhr gerne und freundlich Auskunft über alle Möglichen Fragen/Anliegen und hat uns unter anderem sehr gute Restaurants empfohlen. An der Reception kann man auch Tickets für die öffentlichen Heilbäder kaufen, was sehr zu empfehlen ist, da man sonst eventuell lange anstehen muss an den Kassen der Bäder.

Als kleiner "Mangel" des Hotels könnte allenfalls das Fehlen eines Restaurants fürs Abendessen angesehen werden, wenn man gerne im Hotel essen möchte. Wir allerdings, wollten sowieso die Stadt erkunden und haben das Restaurant nicht vermisst. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr abwechslungsreich, sogar frisch gepresster Grapefruitsaft ist vorhanden.

Die Lage des Hotels ist in Ordnung, man muss allerdings ca. 15 Minuten zu Fuss gehen, bis in die Einkaufsstrasse "Vaci".

Die Athmosphäre und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelangestellten hat uns sehr gut gefallen im Palazzo Zichy! Wenn wir das nächste Mal nach Budapest reisen, werden wir auf jeden Fall wieder im Palazzo Zichy buchen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Corinthia Hotel Budapest
Corinthia Hotel Budapest
Nr. 20 von 334 in Budapest
Four Seasons Hotel Gresham Palace

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Zichy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Zichy

Unternehmen: Hotel Palazzo Zichy
Anschrift: Lorinc pap ter 2, Budapest 1088, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 1 der Familienhotels in Budapest
Nr. 2 der Businesshotels in Budapest
Nr. 4 der Luxushotels in Budapest
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 184€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Zichy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Zichy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Zichy Budapest
Palazzo Zichy Hotel