“Sehr schönes Hotel in Budapest”
Bewertung zu Hotel Regnum Residence

Hotel Regnum Residence
Nr. 70 von 333 Hotels in Budapest
Weilrod, Deutschland
“Sehr schönes Hotel in Budapest”
Bewertet am 27. Mai 2012

Während einer Gruppen-Busreise nach Budapest habe ich 4 Nächte im Regnum Residence verbracht. Das Hotel ist sehr schön mit bequemen und super großen Zimmern (besonders das Bett kann man empfehlen - sehr gute Matratze). Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr hilfsbereit, das Frühstück ist gut und die Minibar im Zimmer ist kostenlos (Softdrinks). Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Wasserkocher im Zimmer für Kaffee und Tee. Das Hotel liegt in zentraler, ruhiger Lage. Nur einige Minuten Gehweg und man ist am Donauufer und hat einen grandiosen Blick auf das Parlament. Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde wieder dort übernachten.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Marlene B!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren Anfang Dezember auf ein Wochenende in Hotel Regnum. Unsere Zimmer war sehr geräumig, aber im Gegensatz dazu die Badewanne ultraklein (hier spart man am falschen Platz). Das Frühstück hatte in jedem Fall für unseren Geschmack kein 4 Sterne Level. Der Kaffeeautomat wirkte nach aussen sehr modern, aber der Kaffee war nicht zu trinken (hier wäre mir als Alternative sogar ein Filterkaffee lieber gewesen). Am 2. Tag als wir nach der Besichtigung von Budapest gegen 18 Uhr in unser Zimmer kamen stellten wir fest, dass dieses nicht aufgeräumt war (das sollte in einem 4 Stern Hotel eigentlich nicht passieren). An der Rezeption musste ich mit dem diensthabenden Angestellten 5 Minuten diskutieren, dass mein Zimmer aufgeräumt wird. Er meinte, es sei keine Reinigungskraft mehr im Haus und was er denn machen soll? Letztendlich hat der Rezeptionist die Betten selbst gemacht (dafür gibts von mir zumindest den zweiten Stern) und uns wurde als Entschädigung ein Prosecco zur Verfügung gestellt. Bei der Garage finde ich zwar gut, dass sie vorhanden ist, allerdings würde ich mit meinem Kombi kein zweites Mal reinfahren, da es dermaßen eng ist und leicht zur Versicherungsfrage werden kann.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Reisender9020!
Dortmund
Bewertet am 25. April 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück war für unseren Geschmack ausreichend und gut, außerdem sind Softdrinks, Kaffee und Tee im Zimmer umsonst.
Wir haben einige Ausflüge zu Fuss unternommen, bei der zentralen Lage kein Problem. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in einer tollen Stadt, wir kommen gern noch mal wieder!!!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Sabine S!
Bewertet am 8. April 2012

Sehr schöne geräumige,sauber und stylische Zimmer.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel war für unseren Städtetrip in guter Lage und hervorragend per Bus und Bahn angebunden.
Das Frühstück war abwechslungsreich, jedoch für 5 Sterne und die Beschreibung als "Ample breakfast Buffet" etwas spärlich, aber dennoch gut (besonders die Brotauswahl und wechselnde Käsesorten.)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Kon_W!
Offenburg, Deutschland
Bewertet am 23. März 2012

Über die in manchen Bewertungen hervor gehobene "zentrale Lage" kann man geteilter Meinung sein. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße (vorteilhaft für die Nachtruhe und die Anfahrt mit dem PKW) auf der Buda-Seite. Man muss schon ca. 10 Minuten Fußweg kalkulieren, um öffentliche Verkehrsmittel oder etwas belebtere Zonen zu erreichen. Als "zentral" würde ich eher den V. Bezirk auf der anderen Seite der Donau bezeichnen. Da wir ungern öffentliche Verkehrsmittel (dort lauern die Taschendiebe) nutzen, waren wir auf Taxis angewiesen. Die sind in Budapest relativ preiswert und schnell, da sie die Busspur benutzen dürfen. Für eine Fahrt vom Hotel in die Innenstadt muss man ca. 2500 Florint (ca. 8-9 EUR) einkalkulieren. Aber Vorsicht! Man kann sich auf manche Tips in Reiseführern nicht verlassen. In einem wird zwar zu Recht darauf hingewiesen, dass man vor Antritt der Fahrt nach dem Preis fragen sollte, gleichzeitig aber davon abgeraten, sich ein Taxi von der Hotelrezeption rufen zu lassen. Das ist aber gerade im Fall dieses Hotels richtig, da es keinen Taxistand in der direkten Nähe gibt und die Rezeption ganz offensichtlich nur mit seriösen Taxiunternehmen (in unserem Fall "MB - Elit") kooperiert. Man hat uns sogar angeboten, die Rückfahrt zum Hotel mit dem Taxi über die Rezeption abzuwickeln. Einer der Fahrer war höchst sympathisch und hilfsbereit. Er gab uns seine Karte und Handy-Nr. und er oder ein Kollege waren dann stets zuverlässig und schnell zur Stelle. Ich hole hier etwas weiter aus, da wir auch eine negative Erfahrung machten, die ich anderen gerne ersparen würde. Am ersten Tag des Aufenthaltes stiegen wir an einem Taxistand in das nächst beste Taxi ein. Ich wunderte mich, dass die Rückfahrt (ohne Umwege) zum Hotel etwa das doppelte, wie die Hinfahrt kostete, schrieb dies aber der Rush-hour zu. Erst später bemerkte ich, dass der Fahrer ein Gauner war, der mir als Wechsegeld u.a. eine wertlose rumänische Banknote untergejubelt hat, aus der das Hologramm heraus "gerubbelt" war. In der Folge habe ich vorher nach dem Preis gefragt, was auch gut funktioniert. Die meisten Taxifahrer sind auch ganz gute Tipgeber für den Touristen. So können sich die Mehrkosten ammortsieren.

Das Hotel ist wirklich eine sehr gute Wahl. Ich hatte Gutscheine für eine Suite über "Groupon" gebucht. Man kann wohl zum gleichen Preis auch über ein Hotelportal oder direkt buchen, allerdings ohne die Zusatzleistungen (Stadtrundfahrt, Spa-Besuch), ist dann allerdings terminlich weniger eingeschränkt. Der von Groupon genannte angebliche reguläre Preis ist ein Mondpreis. Dennoch war es ein fairer Deal, da der Preis für die komfortable und saubere "Suite" sehr günstig war.

Wenn man überhaupt etwas am "Regnum" kritisieren kann, dann sind das eher verzeihliche Punkte:

- Das Restaurant taugt nur für einen kleinen Snack mittags, ist aber preiswert.
- Das Frühstücksbuffet ist nur durchschnittlich.
- Nur ein deutscher TV-Kanal (ZDF)
- Die Tiefgarage für die das Hotel mit der eigenwiliigen englischen Wortschöpfung ("deep-Garage") wirbt, ist im Prinzip eine tolle Sache, aber die Zufahrt ist nur für Fahrzeuge mit einer maximalen Breite von 2,20 m befahrbar, worauf ein Hinweisschild (das man übersehen kann) auch aufmerksam macht. PKW der oberen Mittelklasse oder SUV sind da gefährdet, wie die reichlich vorhandenen Spuren an den Wänden beweisen. Ich hatte jedenfalls einige Mühe mit meinem Wagen, der gerade am Limit ist, die Zufahrt zu meistern, Die Garage selbst ist allerdings sehr geräumig. Man kann wohl auch einen öffentlichen Parkplatz mit Parkschein vor dem Hotel ergattern, wo allerdings häufig kontrolliert wird. Vielleicht ist es im Vergleich zur Garage (12 € / Tag) sogar die preiswertere Variante?

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, T0berm0ry!
Hürth, Deutschland
Bewertet am 5. März 2012

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr guter und ausgesprochen freundlicher Service, der viele Fremdsprachen beherrscht. Das Zimmer war absolut sauber! Die Lage ist zentral, aber trotzdem ruhig. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Gutes Frühstücksbuffet und nette Atmosphäre. Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel sehr genossen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, B S!
Bewertet am 1. März 2012

Für einen Städterrip in Budapest lohnt es sich dieses Hotel zu buchen!
Super Lage, Super Service!
Die Zimmer sind schön groß, die Betten sehr bequem !
Reichhaltiges Frühstücksangebot, moderne Einrichtung.
Zu Fuß alles erreichbar, aber auch die Bahnen sind sehr gut erreichbar.
5 Minuten zu Fuß bis zum nächsten Einkaufszentrum. Matthiaskirche lügt direkt um die Ecke genau wie die margarethen brücke.
Regnum residence ist auf jedenfall nochmal eine Reise Wert!

• Aufenthalt Februar 2012
art'otel budapest
art'otel budapest
Nr. 38 von 333 in Budapest
4.5 von fünf Punkten 2.651 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Regnum Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regnum Residence

Unternehmen: Hotel Regnum Residence
Anschrift: Ganz utca 8, Budapest 1027, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten
Nr. 13 der Businesshotels in Budapest
Nr. 34 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 34 der Familienhotels in Budapest
Nr. 51 der Luxushotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regnum Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regnum Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Regnum Residence Budapest
Hotel Regnum Residence Budapest