“Für ein 4-Sterne-Hotel sind die Zimmer eine Schande”
Bewertung zu Belvedere Hotel

Belvedere Hotel
Nr. 94 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die öffentlichen Bereiche des Hotels sind sehr schön, das Restaurant verfügt über eine sehr schöne Sommerterrasse, vom Pool aus hat man einen atemberaubenden Ausblick, der Parkplatz ist okay, das Personal ist großartig, aber ich finde, ein 4-Sterne-Hotel kann sich solch furchtbare Zimmer nicht leisten (siehe Fotos).

Unser Zimmer war sehr klein, hatte keinen Balkon (obwohl auf der Internetseite steht, dass die Zimmer Balkone haben: http://www.belvederehotels.hu/index.php?lang=en ), der Teppich war dreckig, der Ausblick auch nicht besonders, eine Wand war total verdreckt, und die Dusche muss dringend renoviert werden.

Man konnte allerdings gut schlafen, dank bequemer Betten und einer guten Schallisolierung.

Zum Stadtzentrum braucht man ca. 15-30 Minuten zu Fuß.

Danke, Tr4vel_Agent!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein tolles Hotel. Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und schön dekoriert. Das Badezimmer ist ebenfalls modern und geräumig. Es gibt einen Flachbildfernseher (circa 80 cm Diagonale) und einen Kühlschrank im Zimmer. Die Schalldämmung war ziemlich gut, aber nicht hervorragend (die Straßenbahngeräusche waren ein bisschen nervig).
Die Lage ist sehr gut. Die Metro-Station ist nicht weit (5 Minuten zu Fuß und dann drei Stationen bis ins Stadtzentrum). Ebenso schnell erreicht man auch Bus und Straßenbahn. Der Burgpalast, die Fischerbastei und die Matthiaskirche sind zu Fuß in 15-20 Minuten zu erreichen. Man sollte allerdings wissen, dass Buda, was Cafés, Restaurants, Shopping und Nachtleben angeht, nicht mit Pest mithalten kann. Wenn man also ein bisschen zentraler wohnen möchte, sollte man sich ein Hotel in Pest suchen.

Das Frühstück war gut, es gab viel Auswahl, die Qualität war aber nicht herausragend (wenn man kritisch ist).

Zusammenfassend kann ich das Hotel, in Anbetracht des Preises von 54 € pro Nacht für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück, als exzellent bewerten.

Danke, ilias11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.gr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 7. August 2013

Mein spezielles Allergikerbrot wurde auf Anfrage zum Frühstück immer frisch aufgewärmt.
Ich vergaß zwei Blazer und einen Trenchcoat im Schrank. Sie wurden mir fein zusammengelegt nach Deutschland geschickt.
Ansonsten das übliche: sauber, gemütlich, ästhetisch.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sanja K!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben das Hotel Belvedere gewählt, weil es Nahverkehrs- und Preisgünstig für unseren Städtetrip gelegen war.
Nur ca. 10 Gehminuten vom Burgviertel entfernt, 5 Minuten zur Metro ( U-Bahn ) und mehr oder weniger mitten in Buda gelegen, an einer Verkehrsreichen Aus und Einfallstrasse präsentiert sich das Hotel Belvedere mit seinen 4 Sternen zwischenzeitlich "Auffrischungsbedürftig". Sicherlich kann man für 59€uro für das Doppelzimmer incl. Frühstück keine Luftschösser erwarten, aber einen gewissen anspruch hat man an 4* schon. So möchten wir erwähnen das im eigentlich sehr schönen Badezimmer mit abgetrenntem WC einige unschöne schwarz verfärbte Fugen zu sehen waren, auch wurden "hinter" den türen nicht gewischt oder gefegt, das von uns bewohnte Zimmer 405 ist wie folgt ausgestattet, KingSize Bett, Nachttische, LCD TV mit Ablagemöglichkeiten, Kofferablage, Schreibtisch, ( Die Lampe auf dem Schreibtisch hatte einen schönen angekokelten Lampenschirm ) einem kleinen Flur mit einem Schiebetürenschrank, dem ein Staubwedel ( zumindest im Inneren ) gut zu gesicht stehen würde. Alles in Allem machte das Zimmer einen oberflächlich sauberen, aber in den Ecken schmuddligen Eindruck. Wir hatten um ein Ruhiges Zimmer gebeten, da die Lage, gleich an einer Vielbefahrenen Stasse auch hier im Forum schon beschrieben wurde. Vom Verkehrslärm war im Zimmer 405 nicht zu hören, dafür aber der Kompressor der Klimaanlage...
Im 9'ten Stock des Hotels befindet sich ein kleiner Pool ( ca. 10 auf 7 mtr. ) mit einer wunderbaren Aussicht durch die Fensterfront auf das Burgviertel, einer Sauna als auch einer kleinen Dachterasse. Auch hier ist alles oberflächlich sauber, leider aber auch nicht im Detail, einige schwarze Fugen sind auch hier zu finden. Geniesen kann man das Bad aber nach einem langen Tag in der Stadt sicherlich, und die Dachterasse läd zum ausspannen ein.
Ein besonderer Fall ist sicherlich das Fühstück, Brot, Tee,Wurst, Käse, Cerealien, Obst, zweckmäßig aussreichend, wer Glück hat kann das Fühstück in einem Wintergarten einnehmen und danach im kleinen Garten mit einer Kinderspielecke eine runde drehen, der Café ( sorry ich bin bekennender Koffeinsüchtiger Morgenmuffel ) ist mehr oder weniger sehr gewöhnungsbedurftig, schwarz, stark geröstet und extrem Magensäurenfördernt ! Da habe ich Weltweid schon besseres getrunken.
Alles in Allem, wenn man von Managementseite die kleinen Schönheitsfehler ausmerzen würde, ein guter Tip für Stadtreisende mit überschaubarem Budget.. den 59€uro für ein 4* Hotel mit Frühstück sind für Budapest (zumindest den Einschlägigen Hotelbuchungsportals nach ) ein günstiger Kurs, und die Verkehrsanbindung ( auch durch die Nachtbusse / Trams ) spricht für das Hotel. Wer mit dem Auto anreist, für den steht eine Hoteleigene Tiefgarage zur Verfügung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Danyel T!
Bewertet am 16. April 2013

Wir waren im März für 3 Nächte im Hotel Belvedere und hatten eine Suite gebucht. Das Hotel liegt an einer viel befahrenden Straße. Allerdings hatten wir ein Zimmer zur Rückseite und dies war sehr ruhig. Die Suite hatte mehrere Schönheitsfehler: Der Teppichboden war mit Flecken verschmutzt, der Tisch sowie eine Türe stark beschädigt.
Dennoch, man fühlt sich richtig wohl in der Suite. Alles ist mit viel Liebe im Detail eingerichtet.
Im Bett haben wir sehr gut schlafen können.
Das Frühstück kann man im Wintergarten zu sich nehmen. Allerdings ist es von der Qualität
maximal durchschnittlich.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Spa Bereich. Von dort genießt man einen
traumhaften Blick auf Budapest.
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend. Nur rund 5 Gehminuten ist man vom Kalman Ter (ehemals Moskauer Platz) entfernt. Von dort aus fährt man entweder mit der Metro oder mit der Straßenbahn auf die Pester Seite. Oder mit dem Burgbus zur Fischerbastei. Achtung die Bushaltestelle für den Burgbus befindet sich oberhalb des Platzes.
Hervorragend Essen kann man im Carne di Hall, oder wenn man Eis liebt
dann muss man unbedingt ins Gelato Rosa. Es befindet sich unmittelbar an
der St. Stephans Baslika.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schokoholic2!
Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel Belvedere liegt verkehrsgünstig in der Nähe einer Tramstation auf der Budaseite (Taxi ab Flughafen ca. 16 €). Das Hotel ist wunderschön eingerichtet (ein Mix aus modern und alt). Die 2 freundlichen Herren von der Rezeption waren stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Wirklich top! Ein
Unser Zimmer war wunderschön (groß, sauber, hell, modern eingerichtet). Einzig das Servicepersonal im Frühstücksraum hätte freundlicher sein können...
Der Wellnessbereich des Hotels ist gut ausgestattet und sowohl die Sauna, als auch die Aussichtsterrasse können sich sehen lassen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Julia M!
Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von einer U-Bahn Station entfernt. Diese haben wir aber nur zur An- und Abreise genutzt. Das heißt, man braucht eigentlich gar keine Budapest Card, weil die meisten Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar sind. Service wird leider nicht gerade groß geschrieben. Der Herr an der Rezeption erhebt seinen Kopf nur, wenn man ihn anspricht. Ebenso ist es im Restaurant. Nach dem Abendessen hätten wir oft gerne noch was getrunken, aber die Kellner haben garnicht erst danach gefragt. Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof. Der Ausblick ist zwar nicht gerade atemberaubend, aber dafür konnten wir angenehm ruhig schlafen. Das Zimmer selbst war zwar schon etwas abgewohnt, aber sauber und gemütlich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Hotel President
Nr. 98 von 334 in Budapest
Bliss Hotel And Wellness
Nr. 123 von 334 in Budapest

Sie waren bereits im Belvedere Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belvedere Hotel

Anschrift: Szilagyi Erzsebet fasor 11/A, Budapest 1024, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 76 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 78 der Familienhotels in Budapest
Preisklasse: 49€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Belvedere Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belvedere Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Budapest
Belvedere Budapest