“Tolles modernes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 79 von 339 Hotels in Budapest
Köln, Deutschland
“Tolles modernes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel ist toll und modern eingerichtet. Unser Zimmer war zwar klein, aber man hatte dennoch genügend Platz. Unser Zimmer ging zum Hinterhof, gegenüber war ein gepflegtes Wohnhaus (die Bewohner störten nicht, und wir sie wohl auch nicht). Es gibt keinen Balkon, aber dafür ist ein Raucherbalkon vom Gang aus erreichbar. Aufzug und Treppenhaus waren sauber, ebenso der ganze Rest vom Hotel.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit und spricht mehrere Sprachen. Wir konnten am Abreisetag unser Gepäck nach dem Auschecken noch unterstellen, und auch ein Transfer zum Flughafen wurde sofort für uns organisiert.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig - deftig, süß, warm und kalt, frisches Weißbrot, Hörnchen und Müsli, guter Kaffee und leckere Säfte. Der Frühstücksraum wurde immer sauber und aufgeräumt gehalten, am Buffet wurde bei Bedarf nachgelegt.
Ausstattung Zimmer: Doppelbett, Schreibtisch, Stuhl, Höckerchen, 2 Nachttische, Telefon, Flachbild-TV, Safe, Garderobenschrank, Regalschrank, Minibar, Klimaanlage. Ausstattung Bad: Dusche, WC, Föhn, großer Spiegel, Schminkspiegel, Handtücher, Seife und Duschgel.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und grenzt an das Jüdische Viertel. Mehrere Straßenbahnlinien oder Metro sind nur wenige Gehminuten entfernt, genauso gut kann man auch direkt die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und währenddessen viele hübsche und interessante Dinge entdecken.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, MBJahn!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

tolles, neueres Hotel / schöne, kleine aber moderne Zimmer / nettes, hilfsbereites Personal (sprechen Deutsch u. Englisch) / gute, ruhige Lage / Frühstück passt - kleine aber genügende Auswahl
Preis/Leistung i.O.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, ramona g!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Modernes Designerhotel zu fairem Preis. Personal sehr freundlich, Zimmer sind top - sauber - tolle Einrichtung - sehr angenehm auch, dass es keinen Teppich gibt. Frühstück ist absolut ausreichend. Wenn man es leise möchte, sollte man ein Zimmer im Innenhof nehmen - uns hat es aber nicht gestört.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, lotuu!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Es waren 2 Übernachtungen gebucht. Das Hotel ist sehr sauber, das Zimmer war klein, aber sehr effektiv und geschmackvoll eingerichtet. Sehr freundliches Personal, Verständigung in Englisch oder Deutsch. Nette Atmosphäre, alles sehr bodenständig und sympathisch. Das Frühstücksangebot war außerordentlich gut durchdacht und sehr schmackhaft. Die Lage des Hotels ist perfekt, innerhalb kürzester Zeit kann man mit mehreren Straßenbahnen oder der roten Metro an exponierte Stellen der Stadt kommen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wer es gern ruhig hat, sollte ein Zimmer zum Hof wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Golya1!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Durch Groupon sind wir auf dieses Hotel gekommen. Vom Bahnhof Kelety ist es relativ einfach zu Fuß zu erreichen (rd. 1,2 km). Mit der Metro (1 Station) gehts natürlich schneller.
Von außen merkt man schon, dass es sich um ein Boutique-Hotel handelt - schmales höheres Haus. Der Empfang war sehr nett, die Bar (direkt neben der Rezeption) wirkt auch schon sehr stylisch.
Die Zimmer ganz typisch - recht klein und eng, für einen Kurztrip absolut aureichend, für länger aber eher ungemütlich. Die Farbstellung des Zimmers war sehr dunkel - was zuerst den Vorteil hatte, dass man so manche Zeitschäden nicht sofort erkennen kann (fleckige Wände, abgeschlagene Kanten).
Im Bad waren die vergangenen Jahre aber schon ersichtlicher - die Türe schloss nur nach kräftigen Drücken, der Spülwasserbehälter des WC's war nicht ganz verschlossen, die Kanten der Ablage beim Waschbecken bogen sich durch die Feuchtigkeit schon auf.
Ein weiterer Störfaktor war die Tatsache, dass zw. Dusche und Zimmer nur eine Glaswand eingebaut war (bis zu etwa 1,50m Höhe Milchglas, oberhalb Klarglas), was zur Folge hat, dass das gesamte Zimmer hell erleuchtet war, sobald sich jemand im Bad/Klo aufgehalten hat - eher ungünstig, wenn man nachts aufstehen muss und der Partner eigentlich schlafen möchte ....
Auch der Versuch, im Zimmer etwas mehr Wärme zu bekommen, war nicht von Erfolg gekrönt. Die Kühl/Heiz-Vorrichtung wollte nicht heizen.
Beim Frühstück gabs überhaupt nichts zu meckern. Es gibt ein kleines, aber feines Buffet. Kaffee kann direkt von der Saeco-Maschine gehot werden, es kann aber auch Cappuccino o.ä. beim Servierpersonal bestellt werden. Beim warmen Buffet findet man Rührei, harte Eier, Letscho und eine Art Griessbrei. Kalt gibt es Wurst, Schinken, Käse, Gemüse, Salate, Obst, Cerealien, Joghurt, Marmelade, etc. Es gibt Weißbrot, Weckerl und Plunder bzw. Croissants. Wirklich eine feine Auswahl! Sogar das von mir eigens bestellte glutenfreie Brot wurde mir ohne Probleme zur Verfügung gestellt.
Von den Entfernungen her kann man viele Sehenswürdigkeit durchaus zu Fuß erreichen. Die Metrostation ist aber auch gleich ums Eck.
Für einen Kurztrip ein gutes Hotel - dank des Groupon-Angebotes war es auch ein richtiges Schnäppchen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, mokischatz!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren zu zweit über das Valentinstagwochenende im schönen Budapest! Wir hatten das Hotel über Groupon gebucht und ich muss sagen wir waren überaus begeistert und zufrieden! Wir hatten ein Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl, was aber nicht wirklich gestört hat! Das Zimmer war zwar klein aber dafür sehr stylisch und sauber und es fehlte wirklich an nix! Selbst der Valentinstag würde bedacht und wir hatten gute Wünsche und Schokoladenherzen auf den Kissen! Über das Frühstück kann man sich nicht beschweren, es war alles da was man so brauchte um einen guten Start in den Tag zu haben! Wer jeden Tag gaaaanz in Ruhe frühstücken will, der hat allerdings schlechte Karten, es geht schon einigermaßen hektisch zu im Frühstücksraum! Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kommt auf kurzem Weg überall hin! Ob das Hotel für Eltern mit Kind zu empfehlen ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe auch keine Kinder gesehen! Wenn man weder Ungarisch noch Englisch kann, hat man in diesem Hotel (aber gefühlt auch im Rest von Budapest) schlechte Karten, Deutsch = Fehlanzeige!!!
Alles in allem ein schöner Städtetrip in einem sehr schönen Hotel...;o)

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Dipsy2202!
Gadebusch, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren ein langes WE im sohoboutiquehotel, und sehr zufrieden! Preis/Leistung stimmt!!
Die Zimmer sind klein aber ausreichend, alles ist vorhanden. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit!! Die Lage des Hotels perfekt, alles ist schnell zu Fuß oder mit der Metro ( gleich um die Ecke ) erreichbar.
Jeder Zeit wieder ;))

Carlton Hotel Budapest
Carlton Hotel Budapest
Nr. 81 von 339 in Budapest
4.0 von fünf Punkten 1.165 Bewertungen

Sie waren bereits im Soho Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soho Boutique Hotel

Unternehmen: Soho Boutique Hotel
Anschrift: Dohany utca 64, Budapest 1074, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest > District VII / Jewish Quarter , Erzsébetváros
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 55 der Luxushotels in Budapest
Nr. 58 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 73 der Businesshotels in Budapest
Nr. 73 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Soho Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soho Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Soho Boutique Hotel Budapest
Soho Hotel Budapest