“Vegetarische Sterneküche” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Onyx Restaurant

Onyx Restaurant
Platz Nr. 26 von 3.044 Restaurants in Budapest
Preisbereich: 80 $ - 129 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, ungarisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Bezirk V/Innenstadt
Munich, Bayern, Germany
“Vegetarische Sterneküche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Als Vegetarier hat man oft das Nachsehen. Nicht so im Restaurant Onyx. In diesem Restaurant hat man gleich die Wahl zwischen 2 vegetarischen Menüs, was für uns ein äußerst genussreiches Erlebnis war. Die einzelnen Gänge waren wunderbar aufeinander abgestimmt und die Weinbegleitung perfekt von einem sehr sachkundigen Sommelier ausgewählt. Das Ambiente des Restaurants ist opulent in Schwarz und Gold gehalten. Das Personal perfekt geschult. Insgesamt ein sehr erfreuliches Erlebnis.

• Aufenthalt November 2013

• Ungarisch zuerst
Zollikofen, Schweiz
“best in Budapest”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Wohl das beste Restaurant in Budapest und momentan für mich das 2. beste der Welt nach Joel Robuchon Singapur. Sehr modisches Interio. Ausgezeichnete, fantasievolle Küche. Top Service und Erlebnis. Die Kellner sprechen fliessend Deutsch und Englisch. TOP!

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, hallo000!
Buchs
“unglaubliches Erlebnis”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Durch die Bewertung von tripadvisor für dieses Restaurant beschlossen wir eines unserer Geschäftsessen (7 Personen) dort zu tätigen. Online tätigten wir die Reservation für den 30. August 2013. Heute kam die Antwort:
Das Restaurant wollte uns dazu verpflichten für alle das gleiche 6 oder 8 Gang Menü zu buchen, allerdings mit dem Hinweis, dass das Menü sich inhaltlich noch ändern könne...Des weiteren wurde uns die Ankunftszeit von 20.00 Uhr auf 19.30 Uhr verschoben und zu guter Letzt wollte das Restaurant noch eine Anzahlung von Euro 245.-- per Bankcheque oder Kreditkarte, welche bei einer Absage von weniger als 48 Stunden dem Restaurant zufallen würde.
Wir essen häufig in Gault Millau Restaurants aber eine ähnliche Erfahrung haben wir noch nirgends gemacht. Schade, wir hatten uns auf einen schönen Abend gefreut. Aber zum Glück
gibt es noch Restaurants, die das Wort Kundenorientierung bestens kennen.

• Aufenthalt August 2013
9 Danke, Daniela H!
Salzburg, Österreich
“Ungarischer Glanzpunkt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Onyx ist ein üppiger, in Schwarz und Gold gehaltener Gourmettempel aus der Jahrhundertwende.

Die Opulenz setzt sich im Brotkorb fort - noch nie habe eine solch umwerfende Auswahl angeboten bekommen - eine Sorte köstlicher als die andere.

Neben Alacarte werden 2 Degustationsmenues angeboten - die ungarisch Evolution und das Chefmenue. Ich habe das ungarische probiert und es war ein Erlebnis! Absolut empfehlenswert - jedes Gericht ein Highlight - und eben auf Grund der ungarischen "Wurzeln" der Gerichte etwas Spezielles und nicht die übliche " internationale, austauschbare" Haubenküche!

Weinbegleitung war natürlich auch ungarisch - so lernt man wenigstens dazu und da auch die ungarischen Weinbauern dazu gelernt haben, sind da durchaus sehr trinkbare Weine im Angebot!

Perfekter Service und das Preisniveau absolut gerechtfertigt ( knapp 70 € für das 5 Gänge Menü ) !

Fazit! Absolut empfehlenswerter " ungarischer " Abend!

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Lustreisender!
Zurich, Switzerland
“Wohl die Nummer 1 in Budapest”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Nicht nur vom Preis her, sondern auch von der Qualität scheint mir dieses Lokal die Nummer 1 zu sein. Gute Mischung von Einheimischen und gehobenen Touristen / Geschäftsleuten. Gute Brotauswahl, aber Vorsicht, den Bauch nicht damit füllen!
Bei unserem Besuch wurden zwei umfangreiche Menus angeboten, dazu à la carte, wo die Auswahl bei den Vorspeisen und Hauptgängen auf je vier Speisen beschränkt war, was vielleicht etwas knapp ist. Für zwei Personen mit zwei Glas Wein und Kaffee liessen wir HUF 60,000 liegen.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, HansM1959!