“gefällt mir” 1 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“gefällt mir”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Auch wenn ich den Hintergrund nicht kenne - toll gemacht und überall steckten noch Blumen und kleine Geschenke in den Schuhen - Kerzen wurden aufgestellt. Sehr rührend.,

Danke, Christina W!

140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Ein Gruseliges Denkmal.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Bei unserm 1. Besuch in Budapest fragte ich mich wer hier denn seine Schuhe abstellt. Als wir näher kamen, stellte ich fest, dass diese Schuhreihe aus Metall ist. Nachdem wir abends auf dem Schiff nachgefragt haben, was diese Schuhe bedeuten, da erfuhren wir dass dies ein Denkmal ist. Es steht für die Juden, die hier erschossen wurden und in die Donau geworfen wurden. Grausam...... aber es erinnert immer zu was Menschen fähig sind.

Danke, Monika V!
Ludwigsburg, Deutschland
412 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Bewegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir fanden gut die Idee sowas zu machen , damit auch die nächsten Generationen wissen das damals unrecht geschah , wenn Sie der Parlament besuchen dann sind Sie sehr nah an diese Sehenswürdigkeit , ein Lob an den Künstler , und hat sehr gut gefallen.

Danke, Stefano S!
Graz, Österreich
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Zum Nachdenken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Eine großartige Installation zum Gedenken an Juden die zu Tode gekommen sind. Das sollte die Besucher aufwecken, dass es nie mehr zu so einer menschlichen Katastrophe kommen darf!!!

Danke, wowitta!
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Berührend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein denkwürdiges Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus, das nicht durch beeindruckende Größe, sondern durch berührende Einfachheit der Menschen gedenkt, die noch zum Kriegsende an der Donau erschossen wurden. Viele jüdische Besucher lassen Blumen oder Steine in Gedenken an der Stelle, was den Ort noch emotionaler macht. Die stillen Minuten an diesem Ort sollten bei einem Budapest Besuch nicht fehlen.

Danke, nene2411!