“Gerne wieder. Preisleistungsverhältnis stimmt.”
Bewertung zu Lion's Garden Hotel

Lion's Garden Hotel
Nr. 79 von 334 Hotels in Budapest
Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Hatten ein Zimmer mit Balkon und waren sehr zufrieden. Alles war sauber.Das Frühstück war ok und für eine Woche Aufenthalt auch abwechslungsreich. Wir saßen immer auf der tollen Terrasse. Schwimmbad gegen Aufpreis.Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und stand beratend zur Seite für Tagesausflüge und vorallem Bahn und Busverbindung.Hatten immer ein Ticket für mehrere Tage.So kann man die Stadt gut erkunden.Eine Haltestele zum Metroknotenpunkt ist direkt am Hotel.Die Lage ist also super.Zum Heldenplatz und den tollen Museen kann man spazieren.Auch der Park hinterm Hotel ist toll.Zum Zoo nicht weit.
Ein tolles Hotel um Budapest zu erkunden wirklich nicht teuer.Auch ein Supermarkt ist dort um die Ecke zm sich etwas mit Getränken zu versorgen.

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Gloria H!

Bewertet am 10. Juni 2014

Positive Bemerkungen sind mit PLUS (+) gekennzeichnet, und NEGATIVE Bewertungen mit (-).

Hotel:
++ Fairer Preis.
+ Gute, ruhige (und sichere) Lage.
+ Verschiedene Buse fahren fast direkt vor der Haustür weg, etwa 1 Minute zu Fuß zur Busstation.
+ Die Metro (U-Bahn) erreicht man mit dem Bus (2-3min) oder zu Fuß etwa in 10 Minuten.
+ Da eher älteres Publikum anwesend war (Österreicher, Deutsche) war es sehr ruhig und kein großer Zirkus oder Herumgelaufe im Hotel.
+ Schöne Terasse im Freien.
+ Schöne Lobby und Bar.

Personal:
++ Sehr sehr freundliches Personal an der Rezeption. Stets hilfsbereit und stets ein Lächeln parat. Eine Tisch-Reservierung im Restaurant Paprika (Geheimtipp!) war kein Problem. Danke!
+ Sehr freundliches Bar- und Frühstückspersonal.
+ Das Personal spricht auch Deutsch und Englisch einwandfrei.

Zimmer:
Das Zimmer 217 (unser Zimmer) befand sich im 2. Stock mit Blick auf die Kirche.
++ Endlich mal Parkett-Boden und kein fleckiger Teppich!
+ Minibar/Kühlschrank vorhanden. Es wurde auch das Wasser (2 Flaschen pro Tag inklusive bei Executive Room Buchung) stets nachgefüllt.
+ Safe war kinderleicht zu bedienen.
+ Klimaanlage funktionierte sehr gut.
+ Fernseher hatte auch ein paar deutsche Sender. Der Fernseher hatte außerdem Musikstreams (gratis)und Videostreams (zu bezahlen). Auch Hotelinformationen waren via TV-Menü abrufbar.
+ Ausziehbares Sofa und Tisch vorhanden.
+ Matrazen war gut. Habe gut und tief geschlafen *gg*.
+ Wasserkocher, Tee, löslicher Kaffee vorhanden.
+ Kleiderschrank war groß genug.
+ Gute, lärmdichte Fenster (obwohl es ohnehin ein sehr ruhiges Zimmer war).
- Es fehlte leider ein Kaffeelöffel (siehe Foto).
- Die Bettleuchten an der Wand sind nicht besonders toll. Wenn man im Bett liegt sieht man direkt auf die blendende Energiesparlampe.
- - Der an der Wand befestigte Teil des Bettes war ganz oben SEHR STAUBIG (siehe Foto).
- - Unter dem Bett war ebenfalls SEHR VIEL STAUB (siehe Foto).

Badezimmer:
+ Bad war sehr modern und bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles sehr sauber und in Ordnung.
- Die Brause sollte wieder gereinigt oder getauscht werden (siehe Foto).
- Der Wasserstrahl des Abwaschbeckens war durch die Spardüse sehr schwach (siehe Foto).
- Der Türstock im Badezimmer wurde nicht gereinigt und hatte Wasserflecken (siehe Foto).
- Badezimmertür war an einer Ecke etwas beschädigt (siehe Foto).

Frühstück:
+ Das Frühstück ist inklusive. Bei vielen anderen Hotels muss man dieses erst aufzahlen.
+ Es gab genügend Auswahl. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Etwa 3 verschiedene Würste (warm), Rührei, Eier (hartgekocht), Schinken, Käse, Thunfisch, Müsli usw.
+ Brot und Brötchen waren sehr gut. Besonders das aufgeschnittene Baguette war sehr gut.
- Kaffee, Espresso usw. sowie heißes Wasser leider nur von einem Vollautomaten und nicht in einer Kanne am Tisch. Schade. Es kann sein, dass man einige Minuten warten muss, bis man an der Reihe ist zum Runterlassen des Kaffees.
- Aufgeschnittenes Obst oder Kompott wäre besser als ganze Äpfel, ganze Orange oder halbierte (ungeschälte) Bananen anzubieten. Das ist aber Geschmackssache.
- Die Radieschen haben etwas billig ausgesehen.
- Die schwarzen Oliven waren (ich vermute) keine echten schwarzen Oliven, sondern gefärbte Oliven!
- Kein Nutella. Bitte in Zukunft Nutella anbieten!!
- Kein Joghurt (zumindest habe ich keines gefunden).
- - Leider etwas wenig Platzangebot (Tische). Um kurz nach 7 Uhr waren fast alle Plätze (herinnen) besetzt. Um etwa 8 Uhr war es dann besser. Also lieber später kommen falls man es nicht eilig hat.

Spa:
++ kleine, sehr gute Sauna mit Aufgussmöglichkeit.
++ genügend Handtücher im Spa-Bereich vorhanden.
+ Liegestühle vorhanden.
+ großes Schwimmbecken mit angenehmer Temperatur.
+ Whirlpool/Sprudelbecken mit Massagedüsen.
+ Kaltwasserbecken (nach der Sauna).
- Kneipp Becken (für Füße) war leider nicht kalt. Schade.

Internet:
+ Im ganzen Hotel war guter bis sehr guter Empfang.
+ Verbindungsgeschwindigkeit war 13Mbit (down) und 16Mbit (up), also wirklich sehr schnell für WLAN!
+ LAN Netzwerkkabel-Anschluss im Zimmer vorhanden.
- - KEINE VERSCHLÜSSELUNG, also kein WPA oder WPA2, nicht einmal WEP!! Für alle Unwissenden unter euch: man kann also alles „mitlesen/mithören“. Schon die Emails abrufen ist also riskant!! Das ist ein absolutes NO-GO in einem Hotel und MUSS UNBEDINGT verbessert werden!! Liebes Hotel: Bitte behebt dies bald!!!!!!

Garage/Parkplatz:
Da in der unmittelbaren Umgebung eher wenige Parkplätze vorhanden sind haben wir die Tiefgarage des Hotels in Anspruch genommen. Für Sparfüchse: ein Park&Ride Parkplatz befindet sich etwa 5-7 Minuten zu Fuß die Straße hinunter (beim großen Park). Würde ich aber nicht empfehlen.
+ Direkt unter dem Hotel befindet sich eine Garage mit genügend Parkplätzen.
+ Sehr kühle Garage (besonders im Sommer ganz praktisch).
+ Der Lift fährt in jede Etage.
+ Der Preis von €15 pro Tag ist für eine Tiefgarage (in Budapest) ganz in Ordnung. Bitte unbedingt die Tiefgarage nehmen!!
- Die Ausfahrt von der ersten Ebene gestalltete sich immer etwas schwierig da man einen Knopf drücken muss (der etwas ungeschickt positioniert ist), damit das Garagentor hochfährt.
- Für sehr große Autos (z.B SUV, oder mit Ladefläche hinten) ist die Garage nicht so gut geeignet.

FAZIT:
Ich würde das Hotel wieder buchen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet (6 bis 9 Juni 2014; 2 Personen; 3 Nächte, Executive Room; €243 ohne Parkplatz und Tourismusabgabe) und die Lage ist nicht schlecht. Am meisten störte mich, dass das Internet unverschlüsselt war und einige Flächen im Zimmer staubig bis sehr staubig waren (das sollte sich aber leicht beheben lassen). Am besten gefiel mir, dass das Personal sehr kompetent und freundlich war. Der Spa-Bereich ist ebenfalls toll.
Den Ansprüchen von uns Österreichern und Deutschen wird das Hotel jedenfalls gerecht und man ist gut aufgehoben in Budapest. Wer über die oben beschriebenen (kleineren) Mängel hinweg sehen kann und wem das Preis-Leistungsverhältnis wichtig ist, ist hier sicher gut und günstig aufgehoben. Es war ein angenehmer und sorgloser Aufenthalt, und genau das ist wichtig.

@Lions Garden Hotel Management:
1.) Internetzugang muss WPA/WPA2 sein.
2.) Staub muss verschwinden.
3.) Joghurt, Nutella, Mineralwasser, mehr verschiedenes Obst.....beim Frühstück,

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit "Stadtblick", d.h. man schaut auf die Strasse wo die Kirche ist. Die Fe ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, MMTK84!
Bewertet am 13. März 2014

Sehr freundliches Personal. Können alle perfekt deutsch und sind sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war sehr groß, jedoch musste man sich für den Kaffee/Tee/Kakao anstellen und es selbst an einem Automaten holen. Das war wirklich schrecklich, zumal man nur 4cl Kaffee bekam und ständig Nachschub holen musste.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mellios!
Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel war in sehr schöner Lage, ansprechende Lobby, schöne Zimmer; das Frühstück war tadellos, nur teilweise war es zu Stoßzeiten etwas voll im Speisesaal.
Obwohl die Rezeption in allen anderen Belangen immer hilfreich war, wurde 2 mal verabsäumt, eine von uns erbetene Reservierungen für externe Abendessen zu machen - warum kann ich jetzt nicht sagen. Massage war super, Wellness-Bereich für die größe des Hotels auch überraschend gut, Handtücher vorhanden.
Die Sauberkeit des Bodens im Zimmer (Fließen im Bad) könnte besser sein, aber keine groben Einwände.
Zusammenfassend: kann das Hotel empfehlen

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Babsi R!
Bewertet am 3. November 2013

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht; Zimmer im obersten Stock mit Terrasse und Blick zur Kirche sind wirklich nett, es gibt einen großen Fernseher mit ein paar deutschsprachigen Sendern, ein sehr gutes Bett, insgesamt gute neue Ausstattung, auch das Bad ist geräumig und mit allem ausgestattet, was man braucht. Leider war der Abfluss des Waschbeckens verstopft, was erst nach der zweiten Beschwerde repariert wurde. Der Wasserstrahl ist auch mehr ein Rinnsal, sowohl bei der Dusche, als auch beim Waschbecken. Da die große Strasse gleich ums Eck ist, kann es bei geöffnetem Fenster im Zimmer relativ laut sein. Es gibt ein sehr kleines Fitnesscenter und ein Spa mit Innenpool, in dem man sich in der Auslage befindet, weil Fitnesscenter und Pool von aussen voll einsehbar sind. Ich empfand es jedoch nicht als störend. Um WLAN für mehrere Geräte zu empfangen, muss man mit dem Portier sprechen, der dann einen zweiten Zugang frei schaltet. Zum Stadtzentrum gelangt man bequem in 10min mit dem Bus, der gleich gegenüber hält. Es gibt eine gute Garage für das Auto, die entsprechend kostet: 15 Euro! Das Frühstück ist völlig ausreichend, auch der Kaffee aus dem Automaten ist wirklich gut. Wählt man ein Exekutivzimmer, bekommt man ausserdem Bademäntel, Obstteller und Teekocher ins Zimmer, die Zimmer im obersten Stock sind jedoch keine Exekutivzimmer, vom Platz und der Ausstattung her aber absolut ausreichend!
Grundsätzlich also ein empfehlenswertes Hotel, auch wenn man mit Nachdruck Wünsche und Reparaturen einfordern muss, damit etwas getan wird.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, curabile!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir haben mit einem geschenkten Animod-Gutschein ein verlängertes Wochenende in Budapest verbracht. Das Lions Garden Hotel liegt etwas außerhalb des Innenstadtbereichs, ist aber mit dem Bus sehr gut angebunden. Nach einem gemütlichen Fußmarsch durch einen Park ist man in 15 Minuten am Heldenplatz.
Das Hotel war insgesamt sehr sauber. Im Spa-Bereich ließ die Sauberkeit in der Herrenumkleide ein wenig zu wünschen übrig, aber dass muss wahrscheinlich mehr dem Vorbenutzer als dem Hotel angelastet werden. Es gab Handtücher, Schließfächer, einige Sitz- und Liegegelegenheiten, eine kleine Sauna und einen Whirlpool. Der kleine Indoor-Pool war für meinen Geschmack etwas kühl.
Das Essen im Restaurant war nicht außergewöhnlich, die Portionen aber groß und alles in allem sehr schmackhaft. Der Service war stets freundlich, viele Angestellte sprachen fließend Deutsch.
Die Temperaturregulierung im Zimmer war etwas schwierig, es war ziemlich warm, obwohl die Heizung nicht lief. Die Betten waren sehr bequem, das Zimmer und das Bad insgesamt geräumig und angenehm eingerichtet.
Der Frühstücksraum war in der Tat etwas klein, so dass wir an einem Morgen einige Zeit warten mussten, bis wir einen Platz bekamen. Die Auswahl an Speisen (Obst, Brot/ Brötchen, Wurst, Käse, Salate, Rührei, Speck, Müsli, Cornflaskes...) war angemessen - es sollte eigentlich Jedem gelingen satt zu werden und es wurde auch immer wieder nachgelegt.
Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und würden das Lions Garden beim nächsten Budapest Besuch wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Flamingogirl81!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren 4 Nächte dort u hatten 3x Frühstück im Hotel. Wir kamen jedes Mal ca 20 min vor Frühstücksende zum Frühstück. Kein einziges Mal gab es saubere Tische, geschweige denn, dass eins der Tische eingedeckt war. Am Buffet fehlten 'mal Teller, 'mal Besteck, 'mal Servietten. Lag nicht daran, dass Frühstückspersonal mit zuviel Arbeit ausgelastet , denn ich sah die mehr miteinander plaudern als dass sie bemüht waren, sich um die anwesenden Gästen zu kümmern.
Zimmerreinigung war unzureichend, denn im Bad waren Haare auf Boden u im Becken morgens wie abends nach wir vor da.
Swimmingpool war dafür überraschend sauber .

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sophia C!
Imre K, Director of Sales von Lion's Garden Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Sehr geehrter Frau Sophia C.,

Vielen lieben Dank dass sie unser Hotel gewählt haben.
Wir freuen uns immer für die Rückmeldungen damit wir unsere Diensleistungen verbessern können.
Während Ihrer Aufenthalt hatten wir gerade eine Pressekonference und viele Seminar und deshalb gab es Frühstück nur bis 09:30. worüber wir unsere Gäste rechtzeitig informiert haben.. In der Zukunft werden wir verzuchen so eine Situation zu vermeiden und die Tische bis ende das Frühstückszeit aufgedecht lassen.
Es tut uns sehr Leid, dass sie in unsere Hotel neben die positive Erfahrungen auch negative erlebt haben.
Wir hoffen dass, wir Ihnen in der Zukunft noch über unsere Gute Dienstleistungen überzeugen können.
Mit herzlichen Grüssen aus Budapest

Adina Apartment Hotel Budapest
Nr. 17 von 334 in Budapest
Margareteninsel
Danubius Health Spa Resort Margitsziget

Sie waren bereits im Lion's Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lion's Garden Hotel

Anschrift: Chazar Andras utca 4, Budapest 1146, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 34 der Businesshotels in Budapest
Nr. 48 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 56 der Luxushotels in Budapest
Nr. 61 der Familienhotels in Budapest
Preisklasse: 51€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lion's Garden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lion's Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lions Garden Budapest
Hotel Lions Garden Budapest