“zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Nr. 68 von 335 Hotels in Budapest
Tauberbischofsheim, Deutschland
“zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir waren mit einer großen Reisegruppe über einen längeren Zeitraum im Hotel. Die Hotelleitung reagierte sehr flexibel mit unterschiedlichen An-und Abreiseterminen. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Das Frühstück ist vielseitig und war immer ausreichend, obwohl das Hotel ausgebucht war. Leider schließt die Bar bereits um 23.00 Uhr.
Die Reinigung der Zimmer war ordentlich. Wir werden auch zukünftig wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2013, Business

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Pfaffstätten
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel ist schön und günstig, für den Parkplatz in der Tiefgarage werden 15 € pro Tag verrechnet. Die Abfahrt zur 2. Parkebene ist sehr eng, besonders für größere Autos. Das Essen im Restaurant war mittelmäßig und 10 min. nach Küchenschluss bekam ich kein Dessert mehr. (Fertige Desserts auf dem Teller anrichten könnte ein Kellner auch)
Hotelbar ist etwas lieblos und die Kellnerinnen nicht sehr motiviert. Der männliche Barkeeper war jedoch auf Zack.
Rezeption sehr freundlich und bemüht, Frühstück sehr gut, Schinken, Käse, Obst und Gemüse sowie Eier und Aufstriche. Gute Auswahl. Kaffee sehr gut, Wlan gratis. Aus Duschen und Wasserhähnen kommt nicht viel Wasser, hier wird gespart. Trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Claudia W!
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

2 Std. auf unser Zimmer warten, Personal unfreundlich, Zimmer, Bad Bett voller langer Haare und gelbe Flecken am Boden von WC, Sauberkeit auf Flur lässt zu wünschen übrig. Frühstück reichlich und frisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Ingo2013!
Imre K, Director of Sales von Lion's Garden Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen lieben Dank dass Sie sich Zeit genommen haben uns ein Rückmeldung zu schreiben.
Die Meinungen unsere Gäste sind uns sehr wichtig.
Wir freuen uns dass Ihnen unser Frühstück gut schmeckt haben.
Zu dieser Zeitraum waren wir ausgebucht und deshalb kommt es leider vor das die Sauberkeit nicht 100% war. Wenn Sie diese Probleme vor Ort uns gemeldet hätten, könnten wir es gleich klären können.

Wir hofffen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit herzlichen Grüßen aus Budapest

Andrea Frank
Sales Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Der erste Eindruck war ganz ok - Zimmer sind modern eingerichtet. Aber dann - Haare im Bett und in der Dusche, Flecken auf der Decke...
Nächstes Übel - beim Duschen kam nur kaltes Wasser!!!!
Von der Erreichbarkeit ganz ok, obwohl etwas außerhalb, da die Bushaltestelle gleich ums Eck ist - Busse fahren direkt in die Innenstadt.
Beim nächsten Budapest-Besuch werden wir dieses Hotel nicht mehr buchen!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, V W!
Gleisdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel ist aus der Innenstadt mit der U Bahn und einem anschließenden Fußmarsch von 15 Minuten recht gut zu erreichen. Wir sind mehrmals den ganzen Weg maschiert und haben für eine Strecke etwa 45 Minuten gebraucht ( Richtung Stadtwäldchen und dann vom Heldenplatz die Andrassy ut ist sehr zu empfehlen!).
Die Zimmer war geräumig und sauber. Der Safe ist kostenlos. Das Frühstück war auch absolut ausreichend (der Kaffee könnte besser sein, leider nur Instant). Sonst kann ich es wirklich weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Andi M!
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Das Hotel liegt recht ruhig etwas außerhalb der zentralen City, diese ist aber per Metro (und 15 Minuten Fußweg) unproblematisch erreichbar. Das Hotel ist modern, wirkt aber im Foyer etwas mikrigund wenig einladend, wenn gleichzeitig auch noch eine Busreisegruppe anwesend ist. Die Rezeption war abends verweist, es kam dann aber schnell jemand aus dem Büro. Zuvor geäußerte Wünsche hinsichtlich des Zimmers waren sämtlich berücksichtigt worden - sehr lobenswert. Weniger schön, dass von booking.com als garantiert beste Frühbucherpreise angebotene Tarife sich nicht als die preiswertesten erwiesen: es gibt große Preisdifferenzen und z.T. sehr günstige Preise einschließlich Frühstück, das ansonsten mit 7-14 Euro p.P. (war verhandelbar) extra zu bezahlen ist. Das Frühstück empfanden wir als sehr gut (üppig, abwechslungsreich, es wird nachgelegt), es beinhaltet sogar ein warmes Mittagsgericht und ist unbedingt zu empfehlen. Das saubere, ruhige Zimmer machte einen guten Eindruck, ebenso das zugehörige Bad. Wenig schön, das der Besuch des Hotelpools 5 Euro p.P extra kostet. Wer nur einen günstigen Zimmer-Grundpreis gebucht hat, zahlt mit den Extras u.U. soviel wie in einem Innenstadt-Hotel. Wer günstig bucht (etwa 60 Euro mit Frühstück), wird jedoch sehr zufrieden sein - und dann könnte man das Hotel sogar noch eine Kategorie höher beurteilen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, toby4484!
Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Lions Garden liegt ca. 10 Gehminuten vom Keleti-Bahnhof entfernt und ist auch mit den Buslinien 5, 7 und 173 super zu erreichen. Vom Flughafen nimmt man am besten das Airport-Shuttle. Es bringt einen direkt zum Hotel und ist fast um die Hälfte billiger als ein Taxi. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine sehr schöne Kirche. Geht man vom Hotel aus nach links, erreicht man nach ca. 5 min das Stadtwäldchen und nach ca. 10 min ist man am beeindruckenden Heldenplatz nebst den angrenzenden Sehenswürdigkeiten wie Andrassy Straße, Szechenyi-Bad, Stadtschlösschen oder Zoo. Direkt am Heldenplatz ist auch eine Metrostation, mit der man fast bis zum Parlament fahren kann. Das Stadtzentrum ist ca. 2,5 km entfernt und auch zu Fuß gut zu erreichen. In diesem Fall geht man vom Hotel aus rechts um die Ecke und dann einfach immer geradeaus.
Das Hotel selbst ist gut ausgestattet, das Personal ist freundlich und die Preise gehen in Ordnung. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand, die Nasszelle auch ok, obwohl die Dusche etwas eng war.

Leider wird das Hotel jedoch den ausgewiesenen 4 Sternen nicht ganz gerecht. Beispiele:
-Es gab nur 1 deutsche Ausgabe eines Budapester Anzeigeblattes, ansonsten aber keine deutschen Tageszeitungen.
-Es gab nur 1 deutschen Fernsehsender, und zwar RTL.
-Der Service wechselte je nach Tagesform und ohne Englisch-Kenntnisse kommt man eigentlich überhaupt nicht weiter.
-Der Zimmerservice hat auch schon mal etwas übersehen.
-Die Lieferung einer Flasche Sekt aufs Zimmer dauerte eine halbe Stunde und bedurfte mehrerer Nachfragen.
-Einige Sachen in der Minibar sind gar nicht vorhanden, andere dafür doppelt.

Das Frühstück war relativ eintönig. Das Käse-Angebot war umfangreich, das Wurstangebot eher nicht. Immerhin gab es aber täglich leckere ungarische Salami. An warmen Speisen gab es Rührei (leider ohne Bacon), Würstchen, Kolbaszy-Würstchen und Bratwürstchen. Weiterhin drei Becken mit wechselnden Speisen, die ich eher dem Mittagstisch zugeordnet hätte, wie z.B. Gulasch, gefüllte Kohlrabi, Putengeschnetzeltes etc. Müsli-Freunde werden dagegen nicht auf ihre Kosten kommen, denn Joghurt, Cerealien oder ähnliches war nur rudimentär vorhanden. Frisches Obst gab es nur in Form eines Obstkorbes, aber sehr frisch sah das leider auch nicht mehr aus. Säfte gab es in 2 Sorten, falls der Automat nicht leer war. Kaffee gab es ebenfalls nur in Selbstbedienung am Automaten (der öfter mal kaputt war). Die Qualität des Kaffees war leider unterirdisch, er schmeckte wie gefriergetrockneter Kaffee mit zuviel Wasser. Extra Kondensmilch oder Sahne gab es nicht.

Auch beim Frühstückspersonal wechselte der Service je nach Tagesform. Teelöffel und Tassen waren ständig Mangelware und mussten in Eigenregie besorgt werden. Untertassen waren Glückssache. Die Terasse war nur an einem einzigen Tag eingedeckt, obwohl das Wetter ständig gut war.

Der Wellnessbereich ist schön, mit Ausnahme der Saunen. Es gibt einen Pool und einen Whirlpool. Leider liegt der Zugang direkt neben der Rezeption neben dem Hoteleingang und ist auch von außen am Abend frei einsehbar. Man muss sich also vor Ort umziehen und kann nicht im Bademantel hingehen. Einen Bademantel konnte man sich zwar theoretisch ausleihen, nur leider tauchte in knapp 90 Minuten niemand vom Servicepersonal auf, den man darauf hätte ansprechen können, obwohl wir vorher an der Rezeption bereits den Wunsch geäußert hatten. Es gibt eine finnische und eine Infrarot-Sauna. Die Infrarotsauna ist kalt und muss erst mit einem Automaten angeheizt werden. Für die Bedienung des Automaten sollte man ungarisch können. Die finnische Sauna machte keinen sehr gepflegten Eindruck, dies liegt aber sicher an dem eigenständigen Sauna-Verständnis in Ungarn. Wer einmal die Saunen im Szechenyi-Bad besucht hat, weiß was ich meine. Auf solche Trivialitäten wie ein Handtuch unterzulegen oder sich vor und nach dem Saunabesuch abzuduschen, wird hier offenbar gern verzichtet.

Trotz dieser Einschränkungen kann man das Hotel im Grunde weiterempfehlen. Der Preis ging voll in Ordnung und die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Service ist zwar keine 4 Sterne wert, aber trotzdem noch gut, wenn man bereit ist, sich um Kleinigkeiten auch mal selbst zu kümmern.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hotel President Budapest
Nr. 101 von 335 in Budapest
Belvedere Hotel
Nr. 87 von 335 in Budapest

Sie waren bereits im Lion's Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lion's Garden Hotel

Unternehmen: Lion's Garden Hotel
Anschrift: Chazar Andras utca 4, Budapest 1146, Ungarn
Lage: Ungarn > Zentralungarn > Budapest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in Budapest
Nr. 34 der Businesshotels in Budapest
Nr. 48 der Romantikhotels in Budapest
Nr. 50 der Luxushotels in Budapest
Nr. 61 der Familienhotels in Budapest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lion's Garden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Agoda, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lion's Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lions Garden Budapest
Hotel Lions Garden Budapest