“Typisches strandnahes Urlaubshotel”

Hotel Annabella
Nr. 8 von 19 Hotels in Balatonfured
Bewertet am 4. November 2011

LAGE
Das Hotel liegt in Balatonfüred, 200m von der Küste des Plattensees und 500m von der Stadtmitte. Es gibt zahlreiche Restaurants und ein paar kleinere Lebensmittelgeschäfte in der Nähe.

HOTEL
Hotel Annabella ist ein 3-Sterne Urlaubshotel von der ungarischen Hotelkette Danubius und ist nur während der Sommersaison geöffnet. Das Gebäude wurde während des Kommunismus gebaut und das merkt man auch heutzutage. Allerdings wurde es saniert und ist mittlerweile ein gut gepflegtes Hotel. Das Hotelpersonal spricht sowie deutsch als auch englisch und ist stets sehr hilfsbereit. Es gibt 3 Zimmerkategorien. Economy ist die billigere Variante mit sehr einfache Möbel und ein bisschen veralteten Badezimmer. Standard ist die mittlere Variante mit modernere Möbel aber auch mit veralteten Badezimmer. Deluxe ist die komfortabelste Variante mit modernere Möbel und mit neulich renovierten Badezimmer. Alle Zimmer verfügen über Fernseher mit ungarischen und einigen internationalen Sender, sowie möblierte Balkons mit Tischen und Stühlen. Die Rezeption bietet gratis WLAN für alle Gäste. Das große Restaurant mit Terrasse befindet sich im Untergeschoss (Strandebene) und bietet jeden Abend ein großes Buffet. Hier wird auch das Frühstück serviert. Das Hotel hat auch ein Spa-Bereich mit einem 20m Innenpool und 15m Außenpool sowie Massage und Sauna.

ANFAHRT
Mit dem Auto ist das Hotel relativ einfach zu erreichen und Gäste dürfen kostenlos auf dem hoteleigenen Parkplatz parken. Die Haltestelle Balatonarács liegt nur 500m vom Hotel. Hier halten aber nur Regionalzüge. Fernzüge von und nach Budapest halten im 4-Stunden-Takt an dem 2km entfernten Balatonfüred Bahnhof. Der Hafen von Balatonfüred ist etwa 15 Gehminten entfernt. Von dort aus fahren täglich (während der Sommersaison) planmäßige Schiffe nach Siófok und Tihany.

ZIELGRUPPE
Familien und Paare werden sich hier sehr wohlfühlen. Wegen guten Anbindungen und dem großen Parkplatz wählen viele deutsche und skandinavische Busreisenden das Hotel.

Zimmertipp: Zimmer richtung Plattensee bieten herrliche Aussichten!
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
5  Danke, petersouth!
Balaton1, Director of Sales von Hotel Annabella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2014

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es ist uns immer sehr wichtig Mitteilungen, Meinungen direkt von unseren Kunden zu erhalten, so dass wir unsere Dienstleistungen noch mehr verbessern können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in Balatonfüred begrüssen zu dürfen,

Mit freundlichen Grüssen,

Frank Halmos - Verkaufsdirektor

Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel Annabella liegt in Balatonfüred, ca. 100 Meter von einem hoteleigenen Privatstrand - man braucht nur die Promendae zu queren - entfernt, hat einen Indoorpool und eine gartenanlage mit Outdoorpool. Im Garten sind Schirme und Liegestühle kostenfrei zu benützen, am Seeufer muss man sie mieten. Weiters gibt es noch einen großen Spielplatz (auch für Kleinkinder geeignet). Es gibt zwei Kategorien von Zimmern: Standard und Superior. Wir hatten ein Superior-Zimmer, die sind komplett neu möbliert und renoviert, jedoch nicht klimatisiert. Alle Zimmer haben auch einen Balkon. Frühstück und Abendessen werden in Buffetform serviert, das Buffet ist abwechslungsreich, das Personal nett und bemüht. Fahrräder können an der Rezeption gemietet werden, der Parkplatz ist bewacht und kostenfrei. Das Hotel empfiehlt sich für einen Kurzurlaub!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Bla1968!
Balaton1, Public Relations Manager von Hotel Annabella, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2011

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre freundliche Beschreibung von unserem Hotel, ich glaube, dass es wirklich hilfbereich ist für unsere Zukunftsgäste. Es uns immer eine grosse Freude zu erfahren, dass die Gäste bei uns wohl fühlen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie im Hotel Annabella wieder begrüssen zu können!

Mit freundlichen Grüssen:
Orsolya Mayer

Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel Annabella liegt in unmittelbarer Nähe zum Plattensee, man muss nur die Promenade überqueren um zum hoteleigenen Privatstrand zu gelangen, der gepflegt ist, wo ausreichend Liegen und Schirme vorhanden sind. Alle Zimmer des Hotels haben Balkon mit Seeblick, sind realtiv geräumig und sauber. Wir hatten Vollpension gebucht, alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Zum Hotel gehört ein Hallenbad, Sauna, ein großes Schwimmbecken im Garten und ein Spielplatz. Für die Kinder gibt es Animation und Spiele. Parken ist frei.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Bla1968!
Bewertet am 15. September 2010

Wir verbrachten unseren urlaub schon mehrmals in diesem Hotel.
Es liegt direkt an der Uferpromenade
Das Hotel hat einen Pool, ein Hallenbad und auch einen hoteleigenen Strand zu bieten.

Das Frühstück ist in Buffettform und sehr ausreichend.
Die renovierten Zimmer sind eher klein, aber sauber. Aber der blick auf den See ist einfach atemberaubend.
Die Bar ist leider sehr teuer, an der Strandpromende zahlt man nur die Hälfte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, beachabour!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 3. September 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 28. August 2010

Ich habe einmal mit meine Familie ausprobiert und wir nach eine Nacht zuhause gefahren sind. Die Zimmer sind altmodisch, Dekoration von den achtziger Jahren, das Bett zu klein, Fön kann man nur von Rezeption haben, keine Klimaanlage. Die Temperatur in den oberen und westlichen Zimmern war 30 Celsius in der Nacht. Das Frühstück ist einfach lacherlich. Ich bin zurückgekehrt mit meinen Freunden, wir haben hier frühmorgens zwischen 4 und 10 geschlafen und deshalb waren nicht gestört von den Gerauschen, die sind sehr laut vom Gang gekommen. Die Lage ist gut, in der Nahe des Strands und der Promenade. Das eigene Strand ist OK.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Boldizsar!
Bewertet am 8. August 2010

Wir genossen ein langes Wochenende im Hotel Annabella am Plattensee. Es gibt ein schönes hoteleigenes Strand 50 meter von Hotel entfernt. Die Zimmer sind klein und einfach eingerichtet, ohne Klimaanlage, aber bieten eine schöne Aussicht auf den Plattensee. Innen und Aussenpool beim Hotel, welches an dem Wochenende ziemlich überfüllt war.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Margaréta
Nr. 14 von 19 in Balatonfured
1,4 km entfernt
Flamingó Wellness and  Conference Hotel

Sie waren bereits im Hotel Annabella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Annabella

Anschrift: Deak Ferenc utca 25, Balatonfured 8230, Ungarn
Lage: Ungarn > Mitteltransdanubien > Veszprem County > Balatonfured
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Balatonfured
Preisklasse: 76€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Annabella 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelWorld, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Annabella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Annabella Ungarn
Balatonfured Hotel Annabella